Hecht -  Hechtfangtipps für den Kanal

Kondl1993

Profi-Petrijünger
Moin, da ja bald die Hechtschonzeit in NDS vorbei ist wollte ich mal fragen wie man die Hechte an einem schmalen,niedrigen & schiffreien(an fast allen stellen ausser in NL) Kanal (Coevorden-Piccardie-Kanal) an den Drilling bekomme :) Hätte da mal ein paar Fragen :

# Wie führe ich einen Schwimmwobbler? #

# Was wenn ich etwas spüre sofort anschlagen oder warten? #

# Kann ich einen Köderfisch einfach an eine Posenmontage "rauswerfen" und warten? #

Würde mich über eure Tipps freuen.

Kondl1993
 
Kanal klingt für mich nach einem recht strukturlosem Gewässer.
Deshalb würde ich die vom Köfi an der Pose abraten, weil du die Hechte warscheinlich suchen mußt.

Da biste mit Spinnfischen besser dran.

Wobbler sind schon bei einfachen Einholen fängig. Du kannst aber auch die Einholgeschwindigkeiten variieren und mal Stops einfügen.
Für den Anfang würde ich viellecht mal mit ner konstanten Geschwindigkeit anfangen, damit du nen Gespür für dein Gerät und die Köder bekommst (ich vermute du bist Anfänger)

Auf jeden fall sofort anschlagen!
 
Ich würde dir zum toten Köfi an der posenmontage raten. lote das kanalstück aus und lass den köfi kurz über grund treiben...stech den haken durchs maul vom fisch dann schleppt die pose den köfi über den grund mit der leichten strömung...setz dich da einfach gemütlich hin und lass die montage immer wieder runter treiben ...wahrscheinlich wirst du auch nen zander als beifang bekommen ;) viel Erfolg
 
Ja, direkt ans Stahlvorfach.

Bei mir siehts so aus: Hauptschnur - Knotlosverbinder-Stahlvorfach - Karabiner am Stahlvorfach - Kunstköder

Anstatt dem Knotlosverbinder kannste natürlich auch nen Wirbel/Karabiner verwenden.
 
Zurück
Oben