Echolote - GPS -  Echolot Beratung

sägebarsch_papst

Bin beim Fisch
Hey Leute.
Wir haben uns ein Boot gekauft und einen Bootsführerschein gemacht und suchen jetzt ein Echolot mit dem man auch Seekarten usw. betrachten kann.
welche könntet ihr empfehlen?
was für welche habt ihr?
 
HDS5 für 1119,00 Euro ist um einiges zu teuer.
Das Echolot ist ansich ein TOP Gerät bekommt man aber schon
für 1000,00€
 
Hi,

ich kann mich nur Ossipeter anschliessen!
Ich kenne Thomas Schlageter persönlich und ich kenne niemanden,
der soviel Plan von Echoloten hat wie er.
Da bist Du auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Und wenn Du eins bei ihm gekauft hast, dann nimm auf jeden Fall
an der für Käufer kostenlosen Online-Schulung teil.
Das bringt ne ganze Menge und Du lernst Dein Echolot richtig kennen.
Ruf ihn einfach mal an und Du wirst merken wovon ich hier rede.
Bei Google oder Ebay einfach Echolotzentrum eingeben.

Gruß.........Torben
 
so dan habe ich mal ne frage ich angle halt wirklich nur an baggerseen und seen halt und wolte mir auch ein echolot zulegen brauch keine farbe mir egal hauptsache ist anständig zeigt mir tiefe usw an wäre schön wen ihr mir n paar links postet und bitte nicht kommen mit 100000 euro das kan ich mir nciht leisten
 
Ehrlich gesagt wirst Du dafür nicht wirklich etwas bekommen was gut ist und jeder der das gegenteil behauptet will nur verkaufen.
Vielleicht bekommst Du was gutes gebrauchtes dafür.
http://www.angel-schlageter.de/
aber schau mal hier rein.
Du brauchst auf jeden Fall etwas mit nem vernünftigen Geber, dual oder quadra beam und eine große Sendeleistung des Gerätes.
Und wenn es nicht in Farbe ist dann sind mehrere Graustufen wichtig damit Du Bodenstruktur etc erkennen kannst.

Gruß........Torben
 
Das Condor auf keinen Fall zu wenig Auflösung und Sendeleistung. Je höher die Sendeleistung desto besser!
Darauf must Du achten.
 
@ Marcel

das laßich einfach mal so stehen. Wie gesagt ich kenne ihn persönlich und ich weiß was er drauf hat. Der Mann ist ein Chaot aber ein echter Experte auf seinem Gebiet, das kannste mir glauben. Ich würde auch wo anders kaufen, wenn ich es dort billiger bekomme aber an die Beratung kommt kaum ein anderer Händler ran. Nicht um sonst wird er von Vater Staat auch gebucht um Schulungen für Feuerwehr usw. zu geben und Leichen zu bergen.
Und jeder macht doch mal schlechte Erfahrung...aber deswegen sollte man nicht gleich alles tot reden.


Gruß..........Torben
 
Zurück
Oben