Umweltverschmutzung -  Tierquälerei - Was soll sowas ?

Carp--Hunter

Nachtangler
Es ist echt zum kotzen wie mansche angler mit der natur umgehen
ich sage ganz ehrlich dem typen der den müll da liegen lassen hat wünsche ich das gleich was mit dem tier passiert ist !!!

Ich Bin mit meinem fahrrad vorbei gefahren wiel ich mir den see mal anschaun wollte bla bla habe nur noch ein klumpen schwimmen sehen dachtem mir hm sieht komisch aus bin runter und habe dan erkannt was es war n igel habe den dan aus n wasser geolt und die dose vom kopf abgemacht was SEHR schwer ging ! Ich finde sowas unterste schublade
Könnte mich die ganze zeit nur drüber aufregen !!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Anhänge

  • CIMG2349.JPG
    CIMG2349.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 966
  • CIMG2350.JPG
    CIMG2350.JPG
    4 MB · Aufrufe: 793
  • CIMG2351.JPG
    CIMG2351.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 814
  • CIMG2352.JPG
    CIMG2352.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 676
Hi Leute ,

schade , daß man solche Angler und/oder andere Leute nicht oder leider nur selten erwischt , die ihren Müll immer in die Pampas befördern .

In Beißpausen sammle ich immer den Müll und entsorge ihn dann in den Abfalleimern , die meist nicht weit wegstehen , reine Faulheit bei manchen Anglern/Badegästen und anderen Leuten , möchte nicht wissen , ob´s bei denen zu Hause auch so aussieht .

Hab deshalb bei mir im Rucksack, der Anglerweste und im Angelkoffer meistens ein paar OP-Handschuhe liegen , die ich mir bei einem Kumpel kostenlos holen kann , so an einer Hand "bewaffnet" macht es auch nix aus , wenn es mal ein wenig ekelig wird .

Die Strafen für Umweltsünder sind leider immer noch zu gering .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

sowas geht garnich! Ich hasse Angler die Ihre Plätze so hinterlassen.
Kein Respekt der Natur gegenüber und meist auch noch ne große Klappe wenn man sie darauf anspricht!
Der Igel wird daraus gelernt haben, nur leider der Angler nicht, dessen IQ ja anscheinend wesentlich kleiner ist, als der des Igels!!!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Torben
 
Das ist eine riesige Sauerei.Und das schlimme daran ist das man die jenigen meistens oder garnicht erwischt.Es müßte für solche Sachen eine erhebliche Strafe rausgegeben werden.Was ist denn da so schwierig daran eine Tüte mitzunehmen und anschließend seinen Müll da reinzupacken und mit nach hause zu nehmen.
 
Das Habe ich auch nicht verstanden der Mülleimer standt keine 5 meter entfernt habe selbst meien zigaretten dort entsorgt war nur ein paar stunden da wollte noch mehr bilder machen hatte aber die speicherkarte vergessen ! Mindestens 5 haken lagen da rum bleie und andere sachen kleine köderfische vertrocktnet und und und ich verstehe solche leute nicht !!!!!!
 
Bei uns sieht es auch ähnlich aus. Viele Angler oder Partymacher lassen ihren Müll liegen. Ist echt eine riesen Frechheit und man sieht was so ein Verhalten bringt, ein unschuldiges Tier muss sterben und das war bestimmt nicht das einzige. Echt traurig so ein Verhalten.

Gruß
Andi
 
echt schlim sowas hätte ich die Finanzielllen mittel würde ich mich dafür einsetzen !
Den müll konnte ich ja wegreumen war eckelhaft aber was sols das war nicht die einzigste mais doses dort !! Egal Es ist schön zu wissen das nicht alle angler so bekloppt sind !
 
Sauerei!!!!!!!

Also so was geht echt GAR NICHT!!!!:mad: :mad:
Leider haben manche Leute aber auch gar keinen Respekt vor der Natur!
Und wenn das dann auch noch Angler sind, die eigentlich besonders darauf achten sollten, finde ich es um so schlimmer!!!!!!
@björn1978: Wieso Kopfschutz?! Willste es Ihm noch angenehm gestalten?!
Ich würd Ihn selbst aml in ner Dose schwimmen gehen lassen!! :mad: :mad:

Also seid bitte Vorbilder; nehmt ne Tüte mit ans Wasser und lasst keinen Müll zurück!!!
Auch die dort gesehenen Anfutter-Tüten sind eine böse Todesfalle für viele Tiere die dem leckeren Geruch in den Tod folgen!! Von Haken, Bleien und schnurresten will ich gar nicht erst reden:schrei:spei:

Danke Carp- Hunter, dass Du dir die Zeit genommen hast, das zu dokumentieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas sollte man rigoros sein, damit der bei uns keine Angel mehr auswirft!!
Gerade als Angler sollte man doch im Einklang mit der Natur stehen, aber wenn ich angeln gehe und solche Kandidaten schon sehe, dann wird einem auch ziemlich schnell klar, mit Natur genießen habens die nicht, die sind froh wenn sie mal ihre lästige Frau zuhause los sind und sich mit nem Kasten Bier und ein, zwei Kumpels ans Wasser hocken können, saufen und sich die Eier kratzen können.
Aber sowas wird es leider immer wieder geben, vorallem an den öffentlichen Gewässern.

Es gibt aber auch genug Nichtangler die ihren Dreck hinterlassen, das Bade- und Partyvolk am Wasser, meist (aber nicht nur) sind es Halbwüchsige, denen es nicht besser beigebracht wurde, aber da ist noch ein funken Hoffnung, dass dies noch lernen.

Zumindest bin ich froh über das Pfand auf Einwegflaschen, das hat unseren Ufern sehr gut getan, und wenn doch mal die ein oder andere Flasche liegen bleibt, gibt es Leute die die 25 Cent gut gebrauchen können und regelmäßig sammeln gehen.
 
asozial
ich achte immer darauf das ich an einen sauberen angelplatz komme oder wenn der angelplatzt schon vermüllt ist räume ich dies in meinen gelben sack denn ich immerdabei habe, kann auch nicht verstehen wieso manche personen so faul sind und ihren müll einfach liegen lassen.
 
ich Könte mich gerade schon wieder so dermaßen drauf aufregen !!! ach naja egal an CarpMoguls Sehr schöne homepage echt toll gemacht ich finds top das du dich dafür einsetzt !!!!
 
Es ist echt zum kotzen wie mansche angler mit der natur umgehen
ich sage ganz ehrlich dem typen der den müll da liegen lassen hat wünsche ich das gleich was mit dem tier passiert ist !!!

Ich Bin mit meinem fahrrad vorbei gefahren wiel ich mir den see mal anschaun wollte bla bla habe nur noch ein klumpen schwimmen sehen dachtem mir hm sieht komisch aus bin runter und habe dan erkannt was es war n igel habe den dan aus n wasser geolt und die dose vom kopf abgemacht was SEHR schwer ging ! Ich finde sowas unterste schublade
Könnte mich die ganze zeit nur drüber aufregen !!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

War er schon tot oder warst du der Retter in letzer Sekunde.
 
Eine Maisdose kann jeder einmal vergessen!
Diese Bilder sollten uns immer daran erinnern was passieren könnte wenn man sie vergisst.
Haltet euren Angelplatz und die Umgebung sauber, dann passiert so was kein zweites mal! Ähnlich verhält es sich mit den Schnurresten.
Strafen sollten immer noch relativ zum Fehler geahndet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maisdose kann jeder einmal vergessen!
Diese Bilder sollten uns immer daran erinnern was passieren könnte wenn man sie vergisst.

Prinzipien für den Angler:
Müll niemals einfach irgendwo in die Natur legen!
Entweder in einen Eimer oder anderen Behälter (dann kann auch bei plötzlichem Sturm (die Ausrüstung wird ja als erstes gesichert) nix passieren).
Sachen die nicht wegfliegen können auf einen Haufen zentral an den Angelplatz legen,sodass man es garnicht übersehen kann.
Müll der Tiere anlockt in einen Müllsack packen und abseits von dem Angelplatz unterbringen (oder Essensreste die verrotten vergraben).

Schnüre niemals irgendwo hinlegen,ausser in einen Eimer oder eine Tasche.Am besten gleich in die Hosentasche,dann nimmt man es mit ins Haus und kann es nicht irgendwo vergessen zu entsorgen.

Haken,Ködernadeln etc. niemals einfach irgendwo hinlegen,sondern mit bedacht irgendwohin wo man sie sieht und nicht vergessen kann!

Bei Mehrtägigen/-wöchigen Touren verrottbare Schnüre mitnehmen!
Sisal und Hanf ist nicht teuer und im Baumarkt zu haben.Wenn man die mal irgendwo vergisst ist das egal.Plastikschnüre bleiben solange im Baum hängen (Wäscheleine,Plane festspannen etc.) bis sie einer wegmacht...Plastikschnüre erst garnicht mitnehmen! Die verrottbaren sind stark genug.
Wer mit dem Boot unterwegs ist oder mit dem Auto ans Wasser fährt,der kann auch ein Winkelbrettchen mit nem Seil (und vorne und hinten nehm Karabiner dran) mitnehmen.Gibts in jedem Baumarkt und ist nicht teuer.Damit kann man dann so allerhand anstellen...Wäscheleine auch für schwere Sachen wie den Schlafsack wenn der mal nass wurde etc. ...
 
Zurück
Oben