Umweltverschmutzung -  Tierquälerei - Was soll sowas ?

Wieso nicht waidgerecht? Was haben denn die Indianer etc. gemacht um an Ihre Fische zu kommen? Da find ich die Carpfreaks mit Ihren Karpfensäcken weitaus schlimmer, wird der Fisch reingepackt nur um am nächsten tag nen Foto schiessen zu können - das ist nicht waidgerecht.
 
Wieso nicht waidgerecht? Was haben denn die Indianer etc. gemacht um an Ihre Fische zu kommen? Da find ich die Carpfreaks mit Ihren Karpfensäcken weitaus schlimmer, wird der Fisch reingepackt nur um am nächsten tag nen Foto schiessen zu können - das ist nicht waidgerecht.




stimmt, damal wurde auch noch auf die straße geschie*** und hexen verbrannt.......sollten wir auch wieder einführen oder!?!

sind wir uns einig das es halt viele arten gibt tiere zu quälen!!!! LEIDER!!!!!!!
 
Ein mit dem Bogen geschossener Fisch leidet nur einmal.

Wie oft müssen Fische unnötig beim zwanzigsten releasen leiden?
 
Wenn ich im Herbst in den USA auf Jagdtour bin und wir ein paar Tage in den Wäldern unterwegs sind, dann versorgen wir uns auch per Bogen mit frischem Fisch.
Das ist weitaus weniger schlimm für den Fisch, als ewigst gedrillt zu werden.
 
Wenn ich im Herbst in den USA auf Jagdtour bin und wir ein paar Tage in den Wäldern unterwegs sind, dann versorgen wir uns auch per Bogen mit frischem Fisch.
Das ist weitaus weniger schlimm für den Fisch, als ewigst gedrillt zu werden.

Dann bist du kein deut besser als diese Leute!
Aber ich weiss, du triffst sofort tötlich...gell
 
TÖDLICH... Mit "D" bitte.

Klar treffe ich. Und soll ich neben der Jagdausrüstung auch noch eine Rute mitschleppen? Und wir essen unsere Fische! Wir fangen (jagen) sie nicht zum Spaß!
 
Dann bist du kein deut besser als diese Leute!
Aber ich weiss, du triffst sofort tötlich...gell

Ich finde es nicht gut das Thema der Tierquälerei auch auf andere Sportarten wie hier Jagen zu beziehen.

Jagd ist nicht schlimmer als Angeln auch.
In beiden Fällen stellt man den Tieren Fallen um sie danach zu "erlegen". Und in beiden Fällen ist es für die Tiere wohl für einen Moment schmerzhaft und grausam.

Oder bist du dir sicher das du einen kapitalen Fang schon mit dem ersten Schlag zu 100% betäubst bzw tötest?

LG Fabian
 
@murdocg

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Allerdings würde ich weder Jagen, noch Fischen als Sportarten bezeichnen.
 
Hab gestern auch ein hals gekricht, ich ging zu meinen angelplatz und was fand ich da, meter lange schnur räste. ich fands echt zum kotzen .Was für ein glück das sich da noch kein tier verfangen hatt.Hab sie ein gewickelt und im mülleimer geschmissen.solche personen soll der angelschein entzugen werden.


Gruss Kero
 
Ja genau das gleiche erlebe ich an oft beangelten stellen...knicklichter ,stahlvorfächer MIT DRILLING ...etc
ich nehme solche sachen immer mit .
aber was ein weiterer großer nachteil ist das unser ruf als angler/"naturschützer " schadet,denn wenn ein spaziergänger solche sachen findet ,weiß er natürlich sofort das diese sachen von dem anglervolk stammen !
grüße leo
 
Wenn ich im Herbst in den USA auf Jagdtour bin und wir ein paar Tage in den Wäldern unterwegs sind, dann versorgen wir uns auch per Bogen mit frischem Fisch.
Das ist weitaus weniger schlimm für den Fisch, als ewigst gedrillt zu werden.
Find' ich gut, dass Du das erzaehlst und Deine Einstellung auch. Ebenfalls, dass Du Dich traust. Ich gehoere zwar auch eher zu den Moralaposteln und predige gelegentlich(nicht im Forum) C&R, Nutzung Stahlvorfach(auch im Forum) aber es gibt echt schlimmeres. Damit meine ich nicht das eine grosse Qual eine kleinere legitimiert. Ich kann aber nichts verwerfliches daran entdecken, Tiere zum Verzehr zu jagen/beangeln. Ob erschossen, aufgespiesst, geangelt ist doch eigentlich egal, dass ist "Back 2 Roots". Solange keine sadistische Ader ausgelebt wird.
Menschen essen Tiere. Dafuer werden Tiere oftmals viel groesseren Qualen ausgesetzt(z.B. bis sie endlich, gut verpackt, im Supermarkt liegen).

MMn ist unsere Gesellschaft bisschen zu weit weg, vom Thema Nahrungsbeschaffung und das dafuer notwendige. Was bildet sich manch einer ein???

P.S: Ich war gestern bei "Kentucky fried Chicken" dafuer muesste ich mich schaemen... Allerdings hat mir keiner vorgeworfen ein Tierquaeler zu sein...wird wohl auch keiner^^.

P.P.S: Bogenschiessen auf Fische(?), wuerde mir eine Gelegenheit nicht entgehen lassen(Boa! Ich wuerde Fische "erschiessen" und essen).

P.P.P.S: Muell Anderer nehm ich auch (fast) immer mit und etliche Enten hab' ich auch schon befreit.

regards
Peter
 
Moin!
Vergangenen Montag fand ich auf einer kleinen Kiesinsel in der Lippe bei Hünxe eine unvorstellbare Menge Müll. Die Insel ist in direkter Ufernähe u. fast trockenen Fußes zu erreichen. Was dort herumlag, waren die Reste einer Riesenfete. Ein leeres 5-Liter-Faß, jede Menge Flaschen, viele davon zerschlagen, Büchsen, Plastictüten usw.
Mein Hals wurde um 3 Kragenweiten dicker, als ich das sah.
Müll, den andere liegen lassen, nehme ich normalerweise ja auch zum Entsorgen mit, aber hier wäre ich vermutlich mit einer großen Schubkarre nicht ausgekommen.
Ich habe dem 2. Vorsitzenden der "SFG Lippestrand", welche diese Strecke bewirtschaftet, fernmündlich den Sachverhalt sowie den Weg dorthin mitgeteilt. Er sicherte zu, sich darum zu kümmern.
Habe schon oft Hinterlassenschaften gefunden, aber so viel auf so engem Raum, das war selbst mir neu. Schade, daß man solche Zeitgenossen so selten erwischt. Entsorgungskosten u. Geldstrafe, das ergäbe für diese Leute ein hübsches Sümmchen u. würde sie vielleicht kurieren. Zum Glück kann man davon ausgehen, daß die Sünder keine Angler waren. Zumindest fand ich keinen typischen "Anglermüll".
Gruß
Eberhard
 
Die Bilder zum Themenanfang sind schlimm.
Und es ist auch schlimm, wenn andere hinter Vorgängern am Angelplatz nachräumen müssen.

Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass einige Beitragsverfasser geradezu körperliche Gewaltausübung gegen erst einmal vermeintliche Verursacher "vorschlagen".

Darauf ansprechen, das Verhalten kritisieren, selbstredend. Fast als eigene Pflicht anzusehen.
Oder eben den Sachverhalt anzeigen, ahnden lassen.

Aber körperliche Gewaltanwendung aus eigener Erregung und Verärgerung heraus?
Oder absichtliche Sachbeschädigung?

Ganz daneben. Begangenes Unrecht lässt sich nicht mit der Begehung weiteren Unrechts abgelten.
Und die Verursacher lernen dann sicher nichts mehr aus ihrem Fehlverhalten.
 
Dieses forum ist echt peinlich !!! man schrebt einen text vo nichtmal verrbotene wörtet vorkommen und der post wird gelöscht ganz einfach nur dumm ! Nochmals ich würde sowas niemals dulden !!! diese idioten von was weis ich ich find keien worte für solche tierqüaler !
 
Dieses forum ist echt peinlich !!! man schrebt einen text vo nichtmal verrbotene wörtet vorkommen und der post wird gelöscht ganz einfach nur dumm ! Nochmals ich würde sowas niemals dulden !!! diese idioten von was weis ich ich find keien worte für solche tierqüaler !

Naja, ich konnte Deinen Beitrag noch lesen. Vielleicht solltest Du vor dem Schreiben etwas nachdenken, denn mit Deinen Gewaltvorstellungen gegenüber anderen Menschen, stehst Du nicht weit ab von Tierquälern.

Schönen Urlaub
Caddy
 
Dieses forum ist echt peinlich !!! man schrebt einen text vo nichtmal verrbotene wörtet vorkommen und der post wird gelöscht ganz einfach nur dumm !
Erst total daneben posten und dann nicht einmal ehrlich zum Wort stehen..., das nenne ich "einfach nur dumm". Solltest Du noch einmal Phrasen posten wie, Zitat aus dem gelöschten Post: "VERFI***E fresse einschlagen" dann darfst Du künftig andere Foren mit Deinem argumentationslosen Gesülze belästigen, nicht bei uns! :schrei
 
so was muss wirklich nicht sein bei uns am See konnte ich auch was schreckliches beobachten da haben drei Russen geangelt die haben Brassen gefangen und sie einfach in die hecken geschmissen so was finde ich schrecklich und als ich ihn das sagen wollte wurden sie aggressiv und haben angefangen auf russisch rumzumaulen und haben mich beleidigt und so

danach ist die Polizei gekommen
 
Hier passend zum Thema "Was soll sowas" auch mal wieder was "nettes" gefunden. Wie blöd muss man nur sein. Mehr kann ich dazu auch nicht schreiben:mad:


http://www.youtube.com/watch?v=UWu5m3FtUpg&feature=topvideos


Da fällt mir nur noch ein Spruch ein: "Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich, nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher."


Ja, der gute Einstein...war seiner und auch unserer Zeit um einiges voraus. :)

Ich selbst empfinde es als sehr traurig ,was ich da sehe.

Und nun frage ich dich...was denkst du,wie Nichtangler empfinden,wenn sie uns einen Fisch drillen sehen?
Wenn sie sehen, wir wir gegen den Willen des Fisches,diesen Richtung Land befördern.
Und bitte nicht,das kann man nicht miteinander vergleichen!Kann man doch.

Ich selbst würde weder jenes filmen,noch in irgendwelche Portale stellen.

Aber denke einfach mal darüber nach,sind es die kleinen Rochen welche bei dir ein Mitleid Gefühl auslösen?
Dem Rochen selbst ginge es auch ohne nicht besser.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben