Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Kapitaler Huchen aus der Mitternacher Ohe



    P.S.: Nachmeldung aus 2007.

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    9612
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 104 Danke für 21 Beiträge
    Der Fisch ist schön aber bei weitem nicht 128 cm und schon gar keine 18 kg schwer. Außer der Fänger ist knapp 260 cm groß dann möglich sorry aber trotzdem schöner hucho hucho

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Erstmal Petri

    Hab zwar noch nie einen gefangen, aber 1,28m kommt denk ich schon ganz gut hin, das mit den 18 kg wirkt auf mich auch etwas komisch...

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge
    schaut mal auf das Fangdatum ... und wann es dann eingestellt wurde ... da stimmen ein paar Sachen nicht ...

    aber egal ... trotzdem ein schöner Fisch ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  6. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Nur am mörgeln hier.!!!
    128 kommen serwohl hin....und naja das Gewicht...muss man gleich rumheulen.?
    Kann man nicht einfach mal nur so kritik anmelden.?

    Man hätte es ja so ausdrücken können: Man sollte den Fänger fragen ob die Waage auf Kilo oder auf Pfd. eingestellt war.!??

    Aber nicht gleich so wie ihr hier gleich loslegt.!!!

    Kann Ja sein das sich der Fänger erst vor kurzen hier anmeldete....


    MfG Siermann

    P.S der Ton macht die Musik habe ich aus eigenen Erfahrungen hier erfahren müssen...na und.? Ich steh zu meinen Fehlern.!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Siermann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.252 Danke für 514 Beiträge
    also ich nörgle nicht ...

    ich währ froh wenn ich so einen Prachtkerl fangen würde ... Größe und Gewicht währen mir da nicht so wichtig ...

    ich wiederhole mich gerne wieder ... ein klasse Fisch ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Enzio für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Tja,vielleich war Er auch nur 127,08 cm lang und wo nur 18,498 kg,aber das muß man schon ausschlachen denke ich,wie immer.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    würd ich auch ma gern fangen so einen. Wie schmeckt den so einer?°°
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Schaut mal auf die Bemerkung in der Fangmeldung. Der Fisch wurde präpariert und ist im Angelladen des Fängers zu bewundern. Also einfach hinfahren, nachmessen und wundern.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  14. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Es ist schon interessant das bei jedem Topfang immer was zum aussetzen gibt. Der eine glaubt nicht an die Länge , der andere nicht an das Gewicht. Für was haben wir ein Team was die Fotos einschätzen kann ?

    Von mir ein uneingeschränktes Petri zu dem etwas verspätet gemeldeten Fang ( 2007 )


    @ Trizzy

    Huchen schmecken wie große Forellen. Bei uns in Österreich werden die Huchen vom Lebensmittelkonzern SPAR in den Interspargeschäften zum verkauf angeboten um 39,90.- das Kilo. Die kommen aus einer Fischzucht in Niederösterreich
    Geändert von oberesalzach (11.11.2011 um 07:51 Uhr)

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei oberesalzach für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.158 Danke für 1.291 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    sowohl Länge als auch Gewicht des gefangenen Huchens sind für mich glaubwürdig. Schaut Euch doch mal an, was der Fisch für einen Rücken hat! Die Perspektive des Fotos ist nicht so geschickt, dass man die ganzen Maße des Fisches gut erkennen kann. Ein Huchen mit 128cm wiegt laut der Korpulenztabelle für Fische 22,65kg, +-15%

    Also nicht immer gleich meckern sondern einfach mal neidlos ein ganz dickes Petri zu diesem Traumfisch wünschen!
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    jo schon teuer, da isser wohl sehr begehrt :-)
    Meine Angelzeit http://dogsday.de.tl

  20. #13
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von trizzy Beitrag anzeigen
    jo schon teuer, da isser wohl sehr begehrt :-)
    Begehrt kaum, da er wenig bekannt ist, selbst in der Gastronomie ist er mehr ein Ausnahmefisch, den man selten anbietet, bzw nur mal zu bestimmten Anlässen in ein Menü einbaut.

    Angebote in Geschäften oder bei Fischhändlern ist auch meist sehr Gegend abhängig, hier im Süden und teilweise in Österreich erhält man ihn manchmal, aber eben preislich meist um die 35-45€ pro Kilo, beim Filet liegt der Preis bei etwa 70€/Kilo.
    Das Ausbrüten, die Aufzucht und Haltung von Huchen ist hingegen arbeitsaufwändig und kostenintensiv, da der Huchen sehr empfindlich ist, was das Wasser usw angeht und mit "normalen" Forellen nicht vergleichbar, weshalb sie selbst als Besatzfische sehr teuer sind, der Preis ist aber gerechtfertigt.

    Der Huchen stellt also als Speisefisch mehr oder weniger ein Nischendasein dar, welchen sich zudem auch kaum jemand leisten kann oder will.
    Geändert von Jack the Knife (11.11.2011 um 16:35 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Es gibt nicht´s aber rein gar nicht´s zu deuteln an dem Fisch.Länge und Gewicht dürften stimmen und man sollte sich für den glücklichen Fänger freuen.Das einzige was mich noch interessieren würde ob der Glückliche auf Huchen aus war,da der Köder doch nicht selektiv für Huchen bestimmt ist.

  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Omnilux Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht´s aber rein gar nicht´s zu deuteln an dem Fisch.Länge und Gewicht dürften stimmen und man sollte sich für den glücklichen Fänger freuen.Das einzige was mich noch interessieren würde ob der Glückliche auf Huchen aus war,da der Köder doch nicht selektiv für Huchen bestimmt ist.
    Ich könnte mit schon vorstellen das so ein Fisch sich gerne mal ne Forelle in der Größe einverleibt.
    MFG, Nicki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen