Allgemeine Erlebnisse -  Nachtangeln auf Wels

blackpike

Durst kommt beim trinken
hallo männers und auch frauen !

ich war mal wieder los! dieses mal sollte wie schon so oft (vergeblich) nen wels an die schnur!:augen

also los!

wir fuhren gegen 18 uhr an ein für mich bislang unbekanntes gewässer (was angeln angeht!)

aber der buschfunk schallte!!! "es sollen welse drin sein:augen"

na dann kann ja nichts schief gehen:) !

am see angekommen erstmal alles aufgebaut! und nen kühles bierchen getrunken!:prost
img1195ha.jpg

optisch war der see meines erachtens ein kracher!
img1194g.jpg

und es musste klatschen, das ging wie gesagt nicht anders! :engel


dann mussten köfis her! damit der waller auch was zwischen das maul bekommt!

lief auch ganz gut ! wir hatten nen neuangler bei der machte das super!
also wieder nen problemchen gelöst! :prost

dann wurde es langsam schummrig und die erwartungen stiegen!

neben meiner wels rute wurde noch ne rute mit tauwürmchen auf reisen geschickt!

mein angel kollege stonehead1 hatte ebenfalls zwei auf würmchen draussen!
img1192tl.jpg

nun gut wir übten uns in geduld und sahen zu wie sich der tag dem ende neigte !

gegen 23 uhr dann :shock das knicklich von stoni wanderte los :prost:klatsch

der anhieb folgte auf dem fuße und ein süsser aal von ca 45cm konnte gelandet werden !
img1207b.jpg

schnell nen foto und wieder rin ins kühle nass !

dann in der dunkelheit bekamen wir noch besuch! und meine cam hat es eingefangen!
img1205q.jpg

img1204d.jpg

dann gegen 2 uhr und keinem biss wurde es frisch :crying und die müdigkeit übermannte uns ! :schnarch

nun gut klappen wir halt 2 stunden die augen zu!

dann gegen 4uhr 20 na ? na ?? na???? wer ahnt was kommt???

NIX! aber was solls !

letztändlich packten wir zusammen weil der hunger auch noch zu der kälte hin zu stieß:augen ja ich weis wir sind wieder los wie die schneider!!

aber was soll ich sagen den tag davor zählte blos ! "ab ans wasser" da wurde an so kleinigkeiten wie essen natürlich nicht gedacht :wein

viele werden sagen aber an bier wa??? denen möchte ich eine antwort geben ! JA!!:prost:)

also alles zusammen gepackt und los!

da wir nach dem ausgiebigen frühstück wieder gut fit waren sind wir noch nach polen gefahren unterwegs haben wir noch das eine oder andere gewässer begutachtet und die cam ist auch nochmal zu einsatz gekommen!

img1221c.jpg


img1222eh.jpg


img1216qy.jpg


img1219n.jpg


ach ja ich habe noch vergessen mit wels wurde wieder nichts :spass aber was solls meine stunde wird kommen !

hoffe ihr hattet etwas spass beim lesen!

blackpike und sein süsser wünschen alles gute auch für deutschland!:spass
img1224yg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Blackpike :fotobericht:

Bei mir siehts genau so aus, nur das ich noch nie einen Zander hatte :( Evtl. wird's ja beim nächsten FiHi-Treffen was. Ich 'nen Zander und Du 'nen schönen Meterhecht...
 
Petri Heil auch von mir zum Aal...:klatsch
Der Wels wird schon noch kommen und zwar dann, wenn du es am wenigsten erwartest, dann ist die Freude umso größer!:)

Gruß
Rotfeder11
 
Hi Robert!
Na ist doch nicht so schlimm das der Waller nicht wollte.
Dann halt das nächste Mal und schön das es Jonny wieder gut geht,so ein Batman-Hund hat schon was.
Gruß Frank.
 
Hallo Robert,
toller Bericht und schöne Fotos.
Das mit dem Wels klappt schon noch.
Wir wollten ja auch noch mal zusammen auf Wels los.
Süß Dein Kleiner, schön das er wieder fit ist.

Gruß Bernd
 
toller Bericht Robert:fotobericht:! und wenigstens ein Aal der gefangen wurde ...
immernoch besser als nix:)
der große Wels wird dir schon noch an den Haken gehen ...
man könnte vielleicht mal am Ebro ein FiHi-Treffen im nächsten Jahr planen, oder was meinste??
tolle Bilder übrigens, auch schön das es dein Hundi gut geht:trost
 
Hi Robert,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Super Fotobericht!

Und die Idee von Andy, ein FiHi_Treffen am Ebro zu veranstalten finde ich super!!! Wir brauchen nur noch nen Sponsor!

Gruß Basti
 
man könnte vielleicht mal am Ebro ein FiHi-Treffen im nächsten Jahr planen, oder was meinste??


ich bin dabei :prost aber bei mein glück werdet ihr fangen und ig sieh in die röhre zumindest bei dem fisch mit W :)

aber was soll ebro klingt gut!

hoffe dann sind alle wieder dabei!

ich habe gehört da hat man gut platz!:engel
 
Hi

:prost
Hauptsache am Wasser!
Ich muss mich leider noch bis August mit dem Welsfischen gedulden,dann wird aber volle Kanne in Frankreich durchgestartet! 3 Wochen oder mehr :)



man könnte vielleicht mal am Ebro ein FiHi-Treffen im nächsten Jahr planen, oder was meinste??

In einem Angelcamp gäbe es halt alles zusammen:
Unterkunft,Verpflegung und/oder Küche,(dem Gewässer angepasstes) Boot,Guiding,Leihgerät,Service etc. ...


Jedem der regelmäßig auf Wels (und nicht Welschen und Halbstarke) ansitzen will,würde ich dringend zu einem (Schlauch-) Boot oder irgendwas raten mit dem man Ausloten und die Montagen rausfahren kann! Die sonstige Ausrüstung muss natürlich auch passen! Nicht alle Gewässer sind so hindernisfrei wie die mehrzahl unserer deutschen Flüsse und viel warten bzw. es lange am Wasser aushalten muss man sowieso.
Welsfischen kann ein verdammt hartes Brot sein! Einen Guide oder erfahrenen Mitfahrer würde ich jedem ans Herz legen der seine ersten Schritte im Welsfischen wagen bzw. zum erste Mal ins Ausland will.
 
Hi Robert,

schöner Bericht jeder Angeltag egal ob mit oder ohne Fisch ist ein schöner Tag. Wie gehts denn deinem Hund ist er wieder wohlauf?
War das wieder deine H IV Behausung grins?
 
da hast du recht! jeder tag am wasser ist ein schöner tag!

dem hund gehts wieder supi!

ja das ist die höle :leck aber die muss seid nen paar tagen nurnoch fürs angelzeug her halten! ich hab ma nen neues schloss geholt!

und dieses mal passt auch nen bissl was rein :)
 
Danke für den schönen Bericht!

Echt tolle Bilder und ein schöner Bericht! Schade, dass die Waller nicht wollten, aber wenigstens die Aale haben euch fun gebracht! Nächstes mal an essen denken :leck und nicht nur flüssiges Brot einpacken :nein!
Ein dickes PETRI HEIL und schon mal viel Glück fürs nächste mal... :klatsch
 
Zurück
Oben