Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge

    Nachtangeln auf Wels

    hallo männers und auch frauen !

    ich war mal wieder los! dieses mal sollte wie schon so oft (vergeblich) nen wels an die schnur!

    also los!

    wir fuhren gegen 18 uhr an ein für mich bislang unbekanntes gewässer (was angeln angeht!)

    aber der buschfunk schallte!!! "es sollen welse drin sein"

    na dann kann ja nichts schief gehen !

    am see angekommen erstmal alles aufgebaut! und nen kühles bierchen getrunken!

    optisch war der see meines erachtens ein kracher!

    und es musste klatschen, das ging wie gesagt nicht anders!


    dann mussten köfis her! damit der waller auch was zwischen das maul bekommt!

    lief auch ganz gut ! wir hatten nen neuangler bei der machte das super!
    also wieder nen problemchen gelöst!

    dann wurde es langsam schummrig und die erwartungen stiegen!

    neben meiner wels rute wurde noch ne rute mit tauwürmchen auf reisen geschickt!

    mein angel kollege stonehead1 hatte ebenfalls zwei auf würmchen draussen!

    nun gut wir übten uns in geduld und sahen zu wie sich der tag dem ende neigte !

    gegen 23 uhr dann das knicklich von stoni wanderte los

    der anhieb folgte auf dem fuße und ein süsser aal von ca 45cm konnte gelandet werden !

    schnell nen foto und wieder rin ins kühle nass !

    dann in der dunkelheit bekamen wir noch besuch! und meine cam hat es eingefangen!


    dann gegen 2 uhr und keinem biss wurde es frisch und die müdigkeit übermannte uns !

    nun gut klappen wir halt 2 stunden die augen zu!

    dann gegen 4uhr 20 na ? na ?? na???? wer ahnt was kommt???

    NIX! aber was solls !

    letztändlich packten wir zusammen weil der hunger auch noch zu der kälte hin zu stieß ja ich weis wir sind wieder los wie die schneider!!

    aber was soll ich sagen den tag davor zählte blos ! "ab ans wasser" da wurde an so kleinigkeiten wie essen natürlich nicht gedacht

    viele werden sagen aber an bier wa??? denen möchte ich eine antwort geben ! JA!!

    also alles zusammen gepackt und los!

    da wir nach dem ausgiebigen frühstück wieder gut fit waren sind wir noch nach polen gefahren unterwegs haben wir noch das eine oder andere gewässer begutachtet und die cam ist auch nochmal zu einsatz gekommen!









    ach ja ich habe noch vergessen mit wels wurde wieder nichts aber was solls meine stunde wird kommen !

    hoffe ihr hattet etwas spass beim lesen!

    blackpike und sein süsser wünschen alles gute auch für deutschland!
    Geändert von FM Henry (22.06.2015 um 15:14 Uhr)


  2. #2
    Stefan2010
    Gastangler
    aufjedenfall ein toller bericht und Petri zu den aalen .
    lg
    Stefan

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stefan2010 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    toller bericht

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Hi Blackpike

    Bei mir siehts genau so aus, nur das ich noch nie einen Zander hatte Evtl. wird's ja beim nächsten FiHi-Treffen was. Ich 'nen Zander und Du 'nen schönen Meterhecht...
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an TotteBLN für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Super Bericht mit tollen Fotos. Petri zum Aal;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    23
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Petri Heil auch von mir zum Aal...
    Der Wels wird schon noch kommen und zwar dann, wenn du es am wenigsten erwartest, dann ist die Freude umso größer!

    Gruß
    Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Robert!
    Na ist doch nicht so schlimm das der Waller nicht wollte.
    Dann halt das nächste Mal und schön das es Jonny wieder gut geht,so ein Batman-Hund hat schon was.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Robert,
    toller Bericht und schöne Fotos.
    Das mit dem Wels klappt schon noch.
    Wir wollten ja auch noch mal zusammen auf Wels los.
    Süß Dein Kleiner, schön das er wieder fit ist.

    Gruß Bernd

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    toller Bericht Robert! und wenigstens ein Aal der gefangen wurde ...
    immernoch besser als nix
    der große Wels wird dir schon noch an den Haken gehen ...
    man könnte vielleicht mal am Ebro ein FiHi-Treffen im nächsten Jahr planen, oder was meinste??
    tolle Bilder übrigens, auch schön das es dein Hundi gut geht

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Robert,

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Super Fotobericht!

    Und die Idee von Andy, ein FiHi_Treffen am Ebro zu veranstalten finde ich super!!! Wir brauchen nur noch nen Sponsor!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    Zitat Zitat von FischAndy1980 Beitrag anzeigen
    man könnte vielleicht mal am Ebro ein FiHi-Treffen im nächsten Jahr planen, oder was meinste??

    ich bin dabei aber bei mein glück werdet ihr fangen und ig sieh in die röhre zumindest bei dem fisch mit W

    aber was soll ebro klingt gut!

    hoffe dann sind alle wieder dabei!

    ich habe gehört da hat man gut platz!

  21. #12
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi


    Hauptsache am Wasser!
    Ich muss mich leider noch bis August mit dem Welsfischen gedulden,dann wird aber volle Kanne in Frankreich durchgestartet! 3 Wochen oder mehr



    Zitat Zitat von FischAndy1980 Beitrag anzeigen
    man könnte vielleicht mal am Ebro ein FiHi-Treffen im nächsten Jahr planen, oder was meinste??
    In einem Angelcamp gäbe es halt alles zusammen:
    Unterkunft,Verpflegung und/oder Küche,(dem Gewässer angepasstes) Boot,Guiding,Leihgerät,Service etc. ...


    Jedem der regelmäßig auf Wels (und nicht Welschen und Halbstarke) ansitzen will,würde ich dringend zu einem (Schlauch-) Boot oder irgendwas raten mit dem man Ausloten und die Montagen rausfahren kann! Die sonstige Ausrüstung muss natürlich auch passen! Nicht alle Gewässer sind so hindernisfrei wie die mehrzahl unserer deutschen Flüsse und viel warten bzw. es lange am Wasser aushalten muss man sowieso.
    Welsfischen kann ein verdammt hartes Brot sein! Einen Guide oder erfahrenen Mitfahrer würde ich jedem ans Herz legen der seine ersten Schritte im Welsfischen wagen bzw. zum erste Mal ins Ausland will.
    MfG Lorenz

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Bier ist flüssig Brot !
    Gruß Bernd

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Gutsche für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernd Gutsche Beitrag anzeigen
    Bier ist flüssig Brot !
    Gruß Bernd
    Und Brot ist gesund
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an TotteBLN für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Petrijünger Avatar von Thomas24
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    14612
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 64 Danke für 32 Beiträge
    Hi Robert,

    schöner Bericht jeder Angeltag egal ob mit oder ohne Fisch ist ein schöner Tag. Wie gehts denn deinem Hund ist er wieder wohlauf?
    War das wieder deine H IV Behausung grins?
    Thomas
    ------------------------------------------

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomas24 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen