Waller -  Wallerfischen

lukas96

Profi-Petrijünger
Hallo,
Ich hab mal eine Frage und zwar will ich auf Waller Fischen.
Wie macht ihr das mit RodPod oder mit ganz normalen Rutenhalter???
Dankee schon mal im Vorraus.:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen mit ein rodpod aber das du ganz hoch stellen kannst oder mit so was wie die immer bradnungs angeln gehen
 
Ne richtig stabile Brandungsstütze!
Also am Fluss zumindest, damit du so wenig Wasserdruck auf deine Schnur hast wie nur möglich.
Kumpel von mir hat Rohre aus Edelstahl und sich dort einen ordentlich langen Spieß ranschweißen lassen, die Ruten stehen wie ne Eins, und wenn ein Fisch beißt, dann hält das trotzdem stand!

MfG Micha
 
FMS Rod Pod oder die
Einzelrutenhalter die ich im Laden habe.
( Handarbeit made in Germany )
 

Anhänge

  • rutenhalter-3.jpg
    rutenhalter-3.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 217
ich fische genau diese Einzelrutenhalter sleber und die Dinger
sind unverwüstlich. Der elekt. Bissanzeiger ist natürlich nicht mit dabei.
 
Also ich fische mit dem Brandungsruten halter vom Lidl. ist der beste den ich bis jetzt hatte. hält bei Sturm sehr gut. habe noch keine Probleme gehabt das mal was um gefallen ist und da ich nur am Rhein und Main fische wo andauernt starke Strömung herrscht so wie dicke waller an der Schnur ziehen kann ich nur sagen Brandungsrutenhalter sind optimal.
 
Wenn du öfter auf Wels/Waller aus bist, leg dir vernünftige Einzelrutenhalter zu.
Bei den Bodenhülsen kann dir bei einem "guten" Wels die Rute ganz fix am Handteil zerlegt werden (unterschätze die Kraft der Biester nich)

Dann lieber auf die sichere Art mit Stütze (am Blank)oberhalt der Rolle um eventuelle Schwachstellen am Rollenfuß auszugleichen.
 
Wieder so einer der keine Freilaufrolle hat. HMMMMMMM. Ich fische nur noch Freilaufrollen und habe somit kein Problem das der Waller Kraft auf die Auflage bringt der zieht ab Rute raus Freilauf raus und ab geht er.
 
So nun habe ich mir eine Rute + Spule+ Schnur gekaut.
Schnur is ne 0.30 Geflochten. Spule von Spro, Wels Rute von Balzer.
Was sagt ihr dazu. ?
Gruß Lukas
 

Anhänge

  • 1120-460-3_m.jpg
    1120-460-3_m.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 155
  • DSCN8626.JPG
    DSCN8626.JPG
    327 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben