Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Wie bekomme ich den Hecht?

    Hallo,

    war heute wieder mal an meinem Hausgewässer(Stausee) und habe dort in einer Bucht mit Einlauf 2 Hechte an der Oberflache im Schatten stehen sehen. Mit Kunstködern verscheuche ich diese eher immer =(. Wie würdet ihr vorgehen? Dachte vllt an Köfi an der Pose treiben lassen.

    mfg

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    Wenn der Wind deine Pose mit dem Köderfisch in die Richtung treibt kannst du es natürlich probieren.

    Gruß Stefan

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Gehen die Hechte da auch auf Köderfische wenn sie keine "Lust" zum jagen haben?^^

    mfg

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    wie weit stehen diese von dem ufer entfernt?
    wenn es nicht alzu weit ist, dann würde ich nur köderfisch an feinem stahlvorfach anbieten, ohne pose ohne nichts.
    un den hechten des fischlein aufm maul tanzen lassen.au wenn diese keinen hunger haben, werden sie dienen köder angreifen, weil er dennen aufn sack gehen wird.
    wenn es die umständer erlauben würde ich es so machen und 90%auch fangen

    gruß

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    07333
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Sind nicht weit vom Ufer Weg, vlt so 5m, doch meine Rute ist da leider zu kurz 3.60m und längere habe ich leider nicht

    mfg

  6. #6
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    hab ich auch oft beobachtet man kann denen alles nachwerfen die wollen einfach nicht beißen (meistens), hilft nur eins stelle merken und frühs oder abends probieren dann klappts auch mit dem hecht.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    nimm blinker !!!

  9. #8
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von meile09 Beitrag anzeigen
    nimm blinker !!!
    Sehr geistreiche Antwort, wenn oben steht mit Kunstködern verscheucht er den Hecht.

    Ich machs bei Oberflächenhechten immer so, Stellfischrute mit 8 meter und dann den Köderfisch ohne alles so lange vorm maul rumtanzen lassen bis der zupackt.
    Daheim an Inn & Isen.

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-Hunter 1991
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    94086
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge
    ich würd den hecht auch den köderfisch ohne alles dem hecht vor der nase präsentieren, falls du ihn nicht verscheuchst kann er sowieso nicht wiederstehen!

  11. #10
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Segelpose, falls der Wind richtig steht; falls nicht vorhanden die schnur im weiten Bogen auf die Oberfläche legen und vom Wind straffen lassen...
    Kommt natürlich auch auf die Gegebenheiten vor Ort an (Büsche, Bäume, etc.)
    Aber nem Köfi mit evtl. aufgeritzer Flanke werden die nicht ewig wiederstehen können!
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  12. #11
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Probiere es mal Früh morgens oder Abends wenns Dämmert.
    Und dann ruhig wieder mit Kunstködern probieren.
    So wird es wohl am einfachsten sein, die Hechte zu überliesten.
    Und mach die ersten paar Würfe, links und rechts von dir am Ufer, vorallem morgens stehen die Hechte meist direkt am Rand im fast Knöchel tiefem Wasser.
    Und was am Wichtigsten ist! Sowenig krach wie möglich, aber das ist ja auch selbstverständlich.

    Viel erfolg.

    Gruß Tim
    Gruß Tim

  13. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    sind es überhaupt hechte ????

  14. #13
    Petrijünger Avatar von heiko12
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    01993
    Alter
    53
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 26 Beiträge
    Wie schon oben erwähnt würde ich es Abend probieren.Wenn die Hechte wirklich nicht auf Kunstköder gehen (vielleicht schon öfter gehakt), dann versuch es doch mal mit einen Drachkowic-System.
    Hoffe jetzt nur das es so geschrieben wird.

    Da wird der Köderfisch mit 2 Drillinge befestigt und ein Blei ist auch vorgeschaltet.
    Das Blei dient zum führen des Köderfisches in verschiedenen Tiefen.Je weniger Blei desto höher kannst Du ihn anbieten.

    Das System ist wirklich gut und beim führen bewegt sich der Köderfisch als hättest Du einen lebenden dran.

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    ob Früh-Abends oder sonst was................oder welche Montage ist Egal, fehlt nur noch 6 Uhr mit Grundmontage bekommst ein Hecht.......da gibts kein Rezept oder so.....................Immer wieder Angeln gehen.....................ganz einfach, und manchmal hab ich meine Hechte gefangen wenn ich nur mal so draussen war......Planen kannst sowas kaum
    Geändert von Carp-catcher28 (20.06.2010 um 11:48 Uhr)

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp-catcher28 für den nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Petrijünger Avatar von heiko12
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    01993
    Alter
    53
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 26 Beiträge

    Aw

    Na Hallo,

    das war nur ein Vorschlag.Denn so hab ich meine Hechte gefangen.Hatte auch vieles ausprobiert wo sie absolut nicht wollten.Und eins kannste mir glauben ich bin sehr viel am Wasser.Und das schon über 30 jahre lang!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen