PLZ99 Lohteich bei Apolda

Zum Thema Gewässerdaten:
Der Teich ist künstlich angelegt ca.0,7 ha groß
Boot Echolot und füttern in Übermengen ist verboten
Die dominierenden Fischarten sind Karpfen und Weißfisch
Das Gewässer ist was für Leute die Spass am angeln und drillen haben den wenn man die richtige Zeit und den richtigen Platz gefunden hat geht es wie das Brezelbacken.
von einen Verbot für Nachtangeln ist mir nichts bekannt aber gleich vorweg nachts geht nicht viel!!!
Mal so ein paar Größen von Fängen: Karpfen-45cm/1,5kg,Grasskarpfen-65cm/3,5kg,Brasse-30cm/500g es sind auch bei weitem grössere Fische drin hatten schon richtige Brocken aber die haben wir leider kurz vorm Ufer verloren
Der allerbeste Köder an diesem Gewässer ist Mais aber es geht auch Teig herforragend.
Es gibt 1bis3 Tageskarten Kostenpunkt für VDSF/DAV-Mitglieder 1 Tag 10 Euro,2 Tage 18 Euro und für 3 Tage 27 Euro.
Für nicht im VDSF/DAV organisierte Angler 1 Tag 14 euro, 2 Tage 27 Euro, 3 Tage 39 Euro Angelstellen gibt es genug man kann von überall an das Gewässer. Gute Parkmöglichkeit ist am Freibad was dierekt dahinter liegt.Auch für behinderte keine Probleme in Sachen Uferbereich abschüssig usw. Das einzige was ein bisschen nervt sind die Pasanten die können ein manchmal wahnsinnig Machen aber sonst das top Gewässer.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00188.JPG
    DSC00188.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00189.JPG
    DSC00189.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 278
  • DSC00190.JPG
    DSC00190.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 268
War gestern mit einem Freund wieder mal am Teich und wir haben insgesamt 25 Fische gefangen.Darunter 13 Karpfen und einer 62 cm und 6,2 kg.Hier ist der Kerl:
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00192.JPG
    DSC00192.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 275
War jemand in letzter zeit wieder mal dort wie sieht es aus dort ordentlich besatz drin hat sich seit den letzten beiträgen was geändert oder ist es immer noch so??
Liebe grüße
 
Zurück
Oben