Barsch -  Welches Vorfach für kleine Wobbler (3,5 cm) bei Hechtgefahr?

@OnlyWaller

Und wo liegt jetzt das Problem? Haette ich noch bisschen mehr Konjunktiv in meine Aussage packen sollen bzgl. was man(ein Anfaenger) verstehen koennte.

Allein die Tatsache, dass man selbst beim Fang des dritten Hecht - auch wenn nicht Zielfisch - immernoch FC angeknuepft hat, zeugt doch davon, dass bei Dir was nicht richtig gelaufen ist. Vorsatz oder nicht spielt da keine Rolle. Prinzipiell wollte ich allgemein klarstellen, dass FC einfach nicht vorgeschaltet wird, wenn vermehrt mit Hechten zu rechnen ist.

Lese Du vllt. in aller Ruhe nochmal was geschrieben habe....

Und hoer bitte auf darueber jetzt ernsthaft diskutieren zu wollen. Ich habe Dich ja nicht mal direkt bzgl. Deines Fehlverhaltens angegriffen, sondern war noch so diplomatisch und sprach von "Gut reden" und "den lieben Anfaengern".
Fakt ist doch, dass Du waidmaennisch Schei3e gebaut hast, dass dann noch oeffentlich beschreibst und zu guter letzt mich darauf ansprichst "wie" "was" "welche" Aussage von mir zu interpretieren waere/sein koennte(soviel zum Konjunktiv...).
Falls Du es genau wissen willst, was Du schon zwischen den Zeilen rausgelesen hast: "Ja, Dein Gebabbel - beziehen wir uns mal nur auf diesen Thread - ging mir tierisch aufn' S4ck und ich musste mich muehen es nicht radikaler auszudruecken!"

P.S.: Den Reaktionen der anderen User ist zu entnehmen, dass wohl sehr klar verstanden wurde was ich angesprochen habe, ohne gleich die Keule rauszuholen(siehe West).
P.P.S.: Wenn man mal Mist baut - was Jedem mal passiert - dann gelobt man Besserung und haelt die Klappe.

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Zottel verstanden ;)

Darum fischen Größen wie Bertus Rozemeijer u.a. nicht nur ER mit FC gezielt auf Hecht. Klar gerade solche Leute haben ja KEINE Ahnung wenn es nach euren Aussagen geht. Egal.. ich ärgere mich nicht,sogar überhaupt nicht :D

Wer den Herrn schonmal persönlich getroffen hat geschweige schon mit Ihm geredet hat,kann das vielleicht etwas besser nach vollziehen.
Warum nutzen manche Experten den wohl FC zum Schleppen & Spinnfischen ??
Klar weil es angeblich nicht Hechtsicher ist...sicher... ;) :D
Es ist nur dann nicht mehr sicher wenn man 1 Vorfach doppelt benutzt! Vorrausgesetzt die stärke beträgt 0,40/0,45 aufwärts. Was ich zum 3ten male sage.
Darauf hin wurde betont das man mit FC ab 40er oder ggfls. sogar ab 45er erst gezielt auf Hecht fischen darf.
Meiner Meinung nach ist Hardmono nicht sicher, aber ich möchte mich ja schließlich jetzt nicht auf eure Seite stellen und dieses Material auch anprangern, da ich in diesem Materialfall wirklich keine Ahnung habe.

Naja da es viele besser wissen, klink ich mich hier nun auch aus. Das reicht wohl jetzt.
Alles andere könnt ihr MICH gerne per PN fragen. Ansonsten gerät dieser Thread ausser Rand und Band wenn das so weiter geht.
 
Reden wir von Bertus Rozemeijer, >45 FC oder davon dass Du beim dritten Hecht immer noch 21er FC an der Strippe hattest?

Mehr muss man dazu gar nicht sagen..... *kopfschuettel* Ich finde es einfach nur dumm-dreisst oder dreisst-dumm?!
 
hallo,
also mein see ist shr klar und jetzt zeigen sich noch immer keine barsche wen sie sich wieder zeigen auf welchen köder wörde ich am besten fangen??
Bitte Antworten Danke!! :angler:
 
Fang erst mal mit kleinen Gummfischen oder Twister an, Wobbler, Spinner sowie Blinker ( ca. 6 gr.) kann man och schon mal versuchen und dann wirste bis jahresende hin immer einwenig größer was die länge der twister und gummifische angeht.Brauchst nun nicht jeden monat aber so in gewissen abständen am besten versuchst es mal selber weil man für jedes gewässer was man beangelt. Da müssen die Tipps angepasst werden. Ist genauso wie aus Fachzeitschriften und so immer bei dem Gewässer was man beangelt anpassen. Funktioniert meistens.
 
Es sind aufsteigende wobbler die eigentlich 1 meter tief laufen durch die stahl vorfahrt steigen die nicht auf ist das schlimm? könnte sogar sein das die auf grund singen ?


brauche ich die stahl vor fahrt?

Ja, ja..Die gute, alte Stahlvorfahrt. :rolleyes: Aber bitte Blinker nicht vergessen!! Äääh, ich meine natürlich deinen Wobbler..

Und ob die Wobbler auf Grund singen, weiß ich auch nicht. Glaube eher, dass sie im Mittelwasser singen...
 
Tach zusammen
Also ich angel nur noch mit Stahlvorfach. Nachdem letztes Jahr ein 70er Hecht meine 0,25er Monoschnur zerriss,mußte ich mein einziges Stahlvorfach,was ich im Koffer hatte,vor die kleinen Wobbler machen. Es hat 16KgTragkraft und die Barsche bissen trotzdem wie verrückt auf den kleinen Wobbler. Mittlerweile bin ich auf das Flexonit 7mal7 um gestiegen und ich bin sehr begeistert davon.Unsere Talsperre ist auch sehr klar.Manchmal kann man bei 5m noch seinen Köder am Grund sehen. Ich gehe lieber auf Nummer sicher,als das ich nochmal einen teueren Wobbler verliere.
Gruß Mike
 
Zurück
Oben