Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge

Eure Meinung zu dieser Schnur

Hallo Leute
    Habe mir diese Schnur gekauft und möchte mal wissen ob hier schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

Möchte sie zum DropShot angeln und zum Blinker/Wobblern und Gummifischangeln einsetzen.
    Rute:3m,WG 2-15gr.
    Rolle:Shimano Stella 2500

Also,würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.
    LG Peter

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hallo Peter,

ich fische die Schnur allerdings in der Farbe "Blaze Orange". Nachdem ich mit der ersten Rolle nach 3 Würfen eine fette Perücke hatte, habe ich sie auf eine andere Rolle verfrachtet. Nun läuft super, auch nach hundert Würfen keine Probleme.
    Ich benutze sie zum Zanderangeln und konnte schon einige schöne Fische damit landen.
    Die Knotenfestigkeit ist dabei sehr gut.
    Das einzige Manko ist das es aufgrund ihres geringen Durchmessers sehr schnell zu Verlusten kommen kann wenn man an einem scharfkantigen Stein hängen bleibt, aber das ist bei anderen Schnüren auch nicht wirklich anders.

Mein Fazit: Tolle Schnur, vorbehaltlos zu empfehlen.
    MFG, Nicki

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    698
    Hi Nicki
    Freut mich das zu hören,danke.
    Da ich oft sehr leichte Köder benutze muß die Schnur relativ dünn sein um auf Weite zu kommen,daher eine 0,06mm Schnur.
    Sobald es bei uns aufhört zu regnen ziehe ich los um das Ganze zu testen.
    Bin zwar Angler,aber leider auch sehr ungeduldig.
    LG Peter

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    DIe Whiplash ist so eine Sache für sich... manche Schwören drauf, andere finden zu viele Makel.

Mein Favorit ist Sie aus folgenden Gründen nicht:

- zu schnelles ausfasern
    - sehr ungenaue Angaben....Tut mir leid das zu sagen aber ne 0,06er ist das real nicht.
    - die Tragkraft ist Bombe (wenn man allerdings berücksichtigt das Sie viel fetter als andere Schnüre ist, muss Sie zwangsläufig auch halten... Somit eher Durchschnitt)
    - Vorallem im Tiefseebereich wird Sie von manchen sehr geschätzt weil Sie als 0,17er selbst auch Heilbutt und andere Giganten verwand wird. Aber Sie ist eben nicht 0,17 dick!

Für leichte Köder kannst du Sie vergessen! Meine Meinung...

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei doug87 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    293
    Erhielt 63 Danke für 43 Beiträge
    Hallo Peter,
    ich gebe Nicki uneingeschränkt recht. Super Schnur, hohe Tragkraft, geringer Durchmesser und beste Knotenfestigkeit.

Gruß Jürgen

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jürgen59 für den nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

ein Freund von mir fischt diese Schnur in Verbindung mit einer Shimano Catana Rute und einer Shimano Exage 2500er Rolle .
    Selbst mit kleinen und kleinsten Ködern sind sehr weite Würfe möglich , mit Perücken hatte er bisher keine Probleme .
    Selbst zum Hecht- oder Zanderspinnfischen sehr gut geeignet , mit den No-Knot-Wirbeln kein Tragkraftverlust , echt empfehlenswert , trotz des hohen Preises .

mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    569
    Ich hab gerade nochmal nen kumpel angerufen, weil ich nicht mehr genau wusste was damals bei einem Schnurtest der Whiplash heraus kam...

Die 0,10 war in jedemfall ungefähr 0,28 stark (real) und die 0,06 hatte glaube ich eine dicke von 0,24.

Wenn du Sie aufspulst wirst du verwundert sein wie wenig Schnur drauf geht.

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei doug87 für den nützlichen Beitrag:

Allrounder
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

die Whiplash ist meiner Meinung eine Durchschnittsschnur nicht mehr und auch nicht weniger. Was die Eigenschaften angeht kann ich mich der Meinung von Doug nur anschließen.

Schau Dir mal die Tabelle am Ende des Beitrags an:
    http://www.anglerpraxis.de/200603061...-der-lupe.html

Ich persönlich würde eher Schnüre wie die Stroft GTP, Power Pro oder die Climax BR-8 bevorzugen auch wenn die teurer sind.

Gruß Peter

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei cyberpeter für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

Finde sie überteuert für das was sie leistet mit einer Spiderwire Stealth oder Stroft biste da besser beraten.

Gruss
    Olli

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    5.804
    Doug,

mit deinen Angaben bezüglich des Durchmessers hast du recht. Bei fast allen geflochtenen Schnüren passen die Angaben nicht, doch die Abweichung bei der Whiplash ist wohl am grössten.
    Dünn ist die Schnur trotzdem noch und sie hält. Das mit dem Ausfransen kann ich bis jetzt nicht bestätigen, werde es aber gerne nachholen sollte sich da was ändern.
    Gerade die geflochtenen Schnüre sind sehr empfindlich was das weitere Equipment wie Rolle und Rute angeht. Ich für mein Teil habe habe wohl 2 Combos gefunden mit denen die Whiplash sowohl in 0,06 als auch in 0,10 sehr gut klarkommt.
    MFG, Nicki

18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    569
    Ein Statement hab ich noch

Mein Bruder hat die 0,06 letztes Jahr in Norge zum Pilken bis teilweise 200gr. verwendet....
    Tut mir leid aber da kann der Durchmesser nicht hinkommen...

Die Sache ist das Berkley damit genau das erreicht was dir jetzt passiert ist.. du suchst ne dünne Schnur. willst was vernünftiges und nimmst die höchste Tragkraft... Somit verkauft sich die Whiplash ganz gut..

Leider keine Formel die allg. bei geflochtenen aufgeht...

@ Peter sehr guter Link! Walko hatte Ihn mal über Freenet drin... der funktioniert aber momentan nicht! Deshalb war ich mir auch nicht sicher!

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    698
    Hi Leute
    Danke für eure Meinung,werde gleich mal los um mir selbst ein Bild zu machen.
    Werde dann auch davon berichten zb. Wurfeigenschaften u.ä.
    LG Peter

22. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei döbel-peter für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    5.804
    Peter,

lass die ersten Würfe aber sinnig angehen. Nicht das du gleich einen Knoten drin hast den du nicht mehr lösen kannst.
    Nach einigen Würfen kannst du sie dann richtig fordern.
    MFG, Nicki

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:

Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

Also ein Kumpel von mir fischt auch diese Schnur nur in 0,10 mm...

Er ist echt begeistert...

Ich fische die Fireline in Smoke und Gelb... (0,12 und 0,15 mm)

Ich bin echt begeistert von den Schnüren!!!

Würd sie nicht gegen andere eintauschen!!! (Stroft und Co.)
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

26. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Das einzige Manko ist das es aufgrund ihres geringen Durchmessers sehr schnell zu Verlusten kommen kann wenn man an einem scharfkantigen Stein hängen bleibt, aber das ist bei anderen Schnüren auch nicht wirklich anders.

Mein Fazit: Tolle Schnur, vorbehaltlos zu empfehlen.

Du hast die Schnur schonmal nachgemessen.... So wie hier gelogen wird wird nirgends gelogen weshalb ich die auch nie im Leben kaufen würde und wie man überall lesen kann steigen die meisten Fireline und Whiplash Leute eh auf Spiderwire und PowerPro oder gar die teure Stroft um !

Kauf ne PowerPro die kriegste in Amerika für ~6€/100m......... isn Hammerspreis bei uns ists min das doppelte !
    Geändert von Angler Newbie (17.06.2010 um 17:26 Uhr)

Gruß Mike

28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angler Newbie für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen