Widereinsteiger sucht Hilfe

darksider

Petrijünger
Hi an alle, so langsam steige auch ich durch die Struktur in diesem Forum durch. Widereinsteiger bin ich, weil ich aus beruflichen Gründen ca. 9 Jahre mein Hobby aussetzen musste. Na ja.

Da mein Beitrag bzw. mein Ersuchen unter dem Punkt Mosel vielleicht ein bisschen falsch platziert ist, versuche ich es mal auf diese Weise.

Also....

....war die letzten Tage in Pommern an verschiedenen Stellen angeln. Aber außer einer satten bräune gab´s nix!

Eine Gruppe Mitangler hatte auch keinen Erfolg.

Na ja ich hatte eine Grundrute liegen schön mit Futterkorb und lecker Maden und oder Pinkies und damit keine Langeweile aufkam habe ich noch meinen Bereich bisschen mit meiner Spinnrute abgegrast. Hierbei sah ich nur kleine Barsche meine Spinner oder Wobbler attackieren.

Nach einer Weile packte ich meine Stipp aus und versuchte es mal so.

Gesamt war ich 3 Tage und jeden Tag bis zu 6 Stunden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ok es kann auch sehr gut an den Uhrzeiten gelegen haben, wo ich saß (so ab 15 bis 19 Uhr).

Hm... Will dieses Jahr noch versuchen einen Hecht und oder Zander in der Mosel zu fangen. Hat hierzu vielleicht auch noch jemand nen Tipp oder eine interessante Stelle/n?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG und vor allem Petri Heil

P.s.: Wetter.de zeigt zwar leichten Regen an, aber das nächste Wochenende will ich noch mal nen Versuch wagen! :aufdienuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gewässer wo du fischt kenne ich nicht.Aber Pauschal würde ich jetzt mal sagen das die frühen Morgenstunden und die späten Abendstunden ganz vielversprechend sind.Außerdem mögen die meisten Fische gleichbleibende Wetterverhältnisse.
 
mit einem Hecht aus der Mosel,hmmm das wird wohl nix!Auf Zander wirst du da mehr Erfolg haben,besten Zeiten sind dafür früh morgen 1h vor Sonnenaufgang bis 7 Uhr und Abends von 22-24 Uhr.
Ganz normale Grundmontage mit Fischfetzen (keine ganzen Köderfische!!!) als Köder.

mfg Stefan

PS:kannst ja am we mit uns mal angeln kommen,gehen Freitag abend gegenüber Klotten fischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr zwei!

@MasterKohl: Ja habe ich mir auch schon gedacht.... da ist es z.Z. kühler und die Fische können näher an Land bzw. Ufer nach leckerem Essen suchen!

@Stiffler79: Danke für die Einladung, aber für dieses Wochenende wollte ich mal gegenüber von Pommern mein Glück versuchen. Da sind schwer zugängliche Stellen, welche aber dank der Schifffahrtsbehörde[FONT=&quot] [/FONT] immer schön frei geschnitten werden. Außerdem ist dort die Strömung nicht so stark, der Untergrund sandig und es sind vielleicht ein paar Pflanzenbänke dort :)

Wegen dem Fischfetzen....da muss ich erst mal einen fangen!!!!

Halte dich mal auf dem aktuellen Stand der Dinge, vielleicht komme ich dem nächst mal nach Klotten!

MfG
Thomas
 
probiers mal wo anders vllt mal köderwechsel mit mais oder wurm geht ja auch gut ansonsten wenn das wetter stimmt einfach weiter versuchen irgendwann haste erfolg
 
Zurück
Oben