Ruten -  Suche Karpfen Rute und Rolle

Da ja hier die Zebco Cool Carp angepriesen wird, möchte ich dir von dieser Rute abraten!!
Ich habe mir diese in 3,60m mit 2,75lbs geholt und innerhalb von 4 Monaten nun schon 3 Garantiefälle auf diese Rute. Beim 1. mal ist vom Spitzenring die Einlage rausgeflogen, beim 2. mal wurde die Rute zusammengesteckt und am Ende des Angeltripps ging die Rute nicht mehr auseinander. Und beim 3. mal riss, im Drill eines kleinen 45er Spieglers, ein Ring komplett vom Blank ab...:wut

Die Rute wurde jetzt getauscht und mal sehen was bei der neuen jetzt alles kommt...

Also investiere lieber ein wenig mehr und hab Freude an vernünftigen Gerät!

Gruß Frank
 
Ich glaube auch, eine monofile Schnur reicht für den Anfang. Solltest Du in Angelgewässer
viel Kraut haben, würde ich Dir Geflochtene als Schlagschnur empfehlen. Das sind dann nur ein paar Meter. Ich glaube die sind bezahlbar. So geht Dir auch die Dehnung nicht verloren.
 
@KA01

Entschuldige bitte, aber hättest Du einen Namen, würde ich Dich damit anreden. Wenn Du schreibst, dass Du zeitweise an einem 1000ha Gewässer angeln gehst, wirst Du sicher auch weit rauswerfen müssen, oder? Da solltest Du im Wurfgewicht nicht zu niedrig ansetzen 3-3,5 LBS, dh. 80g Blei + evtl. 20g Futter im PVA.

Erstes Angebot, wozu auch sicher Carp-Fisher-MKK nicht nein sagen würde:

http://www.fettekarpfen.de/ruten/karpfenruten/nash/nash-h-gun-12ft-300lb.html

Dazu noch diese Rolle:

http://www.fettekarpfen.de/shimano-baitrunner-st-6000-ra.html

Damit wärst Du bei knapp über 100 Euro.

Alternativ bietet "Bode" diese Combo, ebenfalls für knapp über 100 Euro:

http://www.bode-angelgeraete.de/ind...ame=Forcemaster Carp Combo&Hersteller=Shimano


Gruß Micha

Ich habe den Hooligun Vorgänger,die haben vor 3 Jahren knapp 100 € neu gekostet! Sehr schöne Ruten die mich noch nie im Stich gelassen haben!!!! :)
Hab sie in 3 lbs und 3,60 mtr. Länge,und kann sie wirklich empfehlen!
Zu den neuen Modellen kann ich aber leider nichts sagen :augen
 
ich auch bei ein kupel am see der ist total verkrautet verlier deswegen meistens die karpfen aber was für eine schlagschnur mono oder geflochten
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt gute ruten von dam die sehr günstig sind

mein opa hat sich die quick stick(glaube das die so heist xD( in 3.9m und 3lbs geholt ist ein schönes gerät wie ich finde
 
ich auch bei ein kupel am see der ist total verkrautet verlier deswegen meistens die karpfen aber was für eine schlagschnur mono oder geflochten
Nimm Geflochtene, die rasiert das Kraut weg.

Wir haben beim letzten Ansitz auch wieder einen im Kraut gehabt.
Biss kam um 23:00, Morgens um 8:00 mit dem Boot raus und gelandet.
Der hat uns ganz schön auf Trapp gehalten in der Nacht. Wir haben
ihn aber nicht durchs Kraut bekommen.
Ich war leider in der Nacht nicht der Fänger!!!:heulend::heulend::heulend:
 

Anhänge

  • DSC02124.JPG
    DSC02124.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 99
Hi,

also ich würd auch sagen das du wenigstens noch 30-40€ drauflegen solltest !


Ich würd auf jeden Fall die Chub Outkast nehmen (~80-85€), und als Rolle wo du ja bestimmt ne Freilaufrolle haben willst dann wenigstens die Okuma Powerliner die ca 50€ kostet kriegste keine bessere Rolle für das kleine Geld.... das ist dann echt ne super Combo die aber mit Versand ~145€ kostet.... + 15-25€ für die Schnur(sind dann rund 1000m das solte ne Weile ausreichen).

Was schlechteres würde ich persönlich nich mehr kaufen !


Die Outkast fällt etwas härter aus, so reicht eigentlich ne 2,75lbs maximal ne 3lbs Rute mit der du dann locker 100g Bleie + PVA Sack rauspfeffern kannst, ich ziehe mit meiner 2,75lbs Outkast mit nem 85g Blei ohne PVA vollgas durch, in dem Preisbereich ist die Outkast eine der besten Ruten !

Wenn du meistens bis 80-90m Entfernung fischst ist eine geflochtene sowieso Käse und als Anfänger sowieso nich zu empfehlen wieso-weshalb-warum wurde ja schon auf Seite 1 erklärt !

Und Kraut abschneiden ist auch nicht meins..... Seerosen stehen unter Naturschutz das vergessen die meisten Karpfenangler (sind sogar Prüfungsfragen!), und ob Geflochtene soviel besser ist beim Schnur abschneiden bezweifle ich... wenn ein Fisch mal im Kraut drin hockt geht sowieso nichts mehr !

Schlagschnur würd ich ne 0,45-0,50er Mono nehmen wenn man welche braucht.

Gute Monos (0,30-0,35 reicht)zum Karpfen fischen gibts ja genug, einfach SuFu benutzen oder über Google da wirst erschlagen vor Threads.


Hier haste mal nen Bruchtest der Outkast - BAM BAM :-) - http://www.youtube.com/watch?v=iXBnlFNe4eE



Brauchst dann aber noch Kleinteile wie Safty Clips und so... würd bei Festblei nur mit Safty Clips fischen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich würd auch sagen das du wenigstens noch 30-40€ drauflegen solltest !


Ich würd auf jeden Fall die Chub Outkast nehmen (~80-85€), und als Rolle wo du ja bestimmt ne Freilaufrolle haben willst dann wenigstens die Okuma Powerliner die ca 50€ kostet.... das ist dann echt ne super Combo die aber mit Versand ~145€ kostet....

Was schlechteres würde ich persönlich nich mehr kaufen !


Die Outkast fällt etwas härter aus, so reicht eigentlich ne 2,75lbs maximal ne 3lbs Rute mit der du dann locker 95g Bleie + PVA Sack rauspfeffern kannst, ich ziehe mit meiner 2,75lbs Outkast mit nem 85g Blei ohne PVA vollgas durch, in dem Preisbereich ist die Outkast eine der besten Ruten !

Wenn du meistens bis 80-90m Entfernung fischst ist eine geflochtene sowieso Käse und als Anfänger sowieso nich zu empfehlen wieso-weshalb-warum wurde ja schon auf Seite 1 erklärt !

Und Kraut abschneiden ist auch nicht meins..... Seerosen stehen unter Naturschutz das vergessen die meisten Karpfenangler (sind sogar Prüfungsfragen!), und ob Geflochtene soviel besser ist beim Schnur abschneiden bezweifle ich... wenn ein Fisch mal im Kraut drin hockt geht sowieso nichts mehr !


Gute Monos zum Karpfen fischen gibts ja genug, einfach SuFu benutzen oder über Google da wirst erschlagen vor Threads.



Hier haste mal nen Bruchtest der Outkast - BAM BAM :-) - http://www.youtube.com/watch?v=iXBnlFNe4eE
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Hier sprach keiner von Seerose.
Kraut ( Wasserpest) wurde hier angesprochen. Aber was tutst Du wenn er im Seerosefeld festsitzt. Der Fisch rasiert selber an den Stengeln, da brauchst Du garnicht helfen. Auch nicht mit einer Monofilen. Wenn der Fisch festsitzt kannst du nur noch mit dem Boot was machen. Siehe Foto. Passt doch oder?
Gruß
 
Zurück
Oben