Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    59269
    Alter
    39
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge

    Exclamation Und was ist es?

    Bin ja mal gespannt wer mir sagen kann was für ein fisch es ist.

    Am besten mit größe und gewicht.

    Habe mich doch schon gewundert das er .....................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

    DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hi Stephan
    Entweder ist es eine Karausche oder ein Giebel,kann man bei den Bildern,da sehr unscharf,schlecht beurteilen.
    Länge dürfte so um die 40cm sein und vom Gewicht her würde ich sagen ,so knapp ein Kilo.
    LG Peter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an döbel-peter für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    das ist ein Giebel ... mit weniger schönem Körperbau.
    Länge und Gewicht ist hier schwer zu schätzen

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei FischAndy1980 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Ich würde auch sagen das es ein Giebel ist,weil der schwarze punkt unter der Ruckenflosse fehlt !
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Ja das ist ein Giebel. Aber Stephan sag dochmal warum sollen wir die Länge schätzen wenn Du nen Maßband bei hast?

    Gruß Basti

    PS: Petri Heil zum Giebel
    Allzeit Petri Heil!!!



  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    Ja das ist ein Giebel habe selbst 2 stück am samstag verhaftet ca 45cm 1,5 kg

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sebig für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    59269
    Alter
    39
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter25 Beitrag anzeigen
    Ja das ist ein Giebel. Aber Stephan sag dochmal warum sollen wir die Länge schätzen wenn Du nen Maßband bei hast?

    Gruß Basti

    PS: Petri Heil zum Giebel
    Tja wie soll ich es sagen????

    Ich wollte den Kumpel so schnell wie möglich wieder in wasser packen.
    Habe also zugesehen das ich ein bild mache und habe nicht genau aufs maßband geschaut.
    Tja so ist das halt wenn man anfänger ist...
    Aber besser den fisch vernünftig zu behandeln als preise zu bekommen und dafür ein fisch unnötig getötet zu haben.

    Das ganze ist am privat teich von meinem kumpel gewsen und der wollte den fisch auch gerne weiter in seinem gewässer haben.....................
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

    DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan 1978 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Anglerandy77 Avatar von Anglerandy77
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    36199
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 42 Danke für 25 Beiträge
    Ja das ist definitiv ein Giebel,die kenne ich noch aus den guten DDR Zeiten,die hatten wir zuhauf dort.Länge an die 40 cm Gewicht etwa 100-1200g.
    Lieber am Wasser
    Als Streß im Leben

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Anglerandy77 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Die Meinungen sind ja recht eindeutig.War auch meine Meinung.
    Bei Karauschen ist das Schuppenkleid in der Regel Gold bis Bronzefarben gefärbt.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    444
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Jo, dat is ein Giebel. 41cm wenn ich das maßband richtig deute und naja, der dürfte knappe 2 pfund haben. Der eine der meinte, das da der Punkt fehlt. Ich habe schon einige gefangen und keine hatte einen Punkt gehabt, von daher sollte man das nich als bestimmungsmerkmal nehmen^^ Schuppenkleid der Karausche ist Gold/Bronze. Das eindeutigste Merkmal ist aber die Rückenflosse. Beim Giebel ist sie dem Karpfen ähnlich nach unten gebogen, bei der Krausche ist sie nach außen rund!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Euli für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    das ist ein gibel
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    @ Stephan

    Egal ob "Anfänger" oder "Profi" deine Einstellung finde ich sehr gut behalte sie auf jeden Fall bei!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Petrijünger Avatar von Stephan 1978
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    59269
    Alter
    39
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 44 Danke für 11 Beiträge
    Ja wenn das keine eindeutige aussage ist danke an alle für´s helfen.
    Werde mal meinem kumpel über eure aussagen infomieren bin ja mal gespannt..


    Schaut doch mal bei Allgemein/Teichanlage vergrößern rein.
    Möchte dabei nix falsch machen.

    Wenn ihr noch ideen habt oder mir sagt wie bzw was ihr machen würdet,
    so denke ich mal das mein projekt gut verlaufen wird.
    und ich(wir) das beste daraus machen kann
    Mir ist es Egal wer dein Vater war.
    Solange Ich hier Angel läuft keiner übers Wasser

    DIE MADEN KRABBELN DIE WÜRMER SIND WACH SCHON BALD IST DER NÄCHSTE ANGEL TACH

  25. #14
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge

    Red face

    Also wenn ich mir das 2. Bild anschaue, würde ich behaupten, da einen leichten schwarzen Fleck am Schwanzstiel/ansatz zu sehen.
    Würde also auf Karausche tippen.

    Das mit dem "goldigen Kleid", darauf sollte man sich nicht verlassen.
    Hättest du dir die Rückenflosse besser angesehen, dann könnte man wohl eher sagen was es denn genau ist, aber auf dem Foto sieht man diese nicht.

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    karausch 35-40 cm und c.a 1kg

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen