Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge

    Gummifischfarben

    hej leute,

    da es ja viele tausende verschiedene farben im handel gibt,wollte ich von euch wissen, welche farben man in seiner köderbox haben sollte.

    will demnächst einen größeren einkauf machen und wissen welche farben ich nehmen sollte.
    es sollten gufis für zander sein und gefischt wird hauptsächlich im rhein.

    danke euch

    gruß clemenz

  2. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Man kann nicht sagen welche Farbe die beste ist,welche dort und dann fängt...
    Man sollte aber ein paar Auffällige(Gelb,Weiß...) Gufis dabei haben und ein paar Natürliche(Braun,Gold-Perl...)
    Auffälige sind gut für trübes Wasser und auch bedeckter Himmel-Natürliche für klares Wasser und Sonne(Wenn die Fische von unten gucken,sehen sie den Gufi gegen das Licht besser)

    Aber es hat jeder seine eigenen Lieblingsfarben und es gibt sicherlich schon dutzende von solchen Themen.

    (Um an Fische zu kommen,muss man oft Farbwechsel vornehemen.)

    mfg Hannes

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Also eine Farbe mit der ich in fast jedem Gewässer Bisse hatte ist Motoroil - Glitter ,einfach nur der hammer !
    Besonders gut in Krautreichen oder trüben Gewässern .

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Ich persönlich habe ca. 200 Gufi in meiner Box davon viele doppelt und dreifach aber halt auch ziemlich jede Farbe. Es kommt halt immer auf Gewässer an was du für nen Gufi nimmst.
    Ich entscheide aber auch oft spontan und probiere viel rum. Hab am Sonntag erst mit einem Japanroten Kopyto Relax in Glas klarem Wasser nen schönen Hecht gefangen.

    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben würde ich auf jedenfall auffällige Farben (Shockfarben) und natürliche Farben in meine Tacklebox aufnehmen.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  7. #5
    Zander-Jäger Avatar von Rhein-Fischer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    55252
    Alter
    22
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 57 Danke für 31 Beiträge
    Jetzt zur zeit würde ich auf jeden Fall ein Paar in "Köderfisch" optik dabei haben.
    Bisschen Silber-Schwarz, weiß schwarz, grün dunkel, du musst oft schauen was gerade so an der angelstelle rumschwimmt. Wenn Jungfische da sind wie gerade solltest du mit so etwas ähnlichem fischen. Auch nicht zu groß
    I LOVE BARRACUDA´s


    (aus Blech und mit V8)^^

  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    alles klar danke.
    ich will einfach alle hauptfarben dabei haben.
    das jemand mit einem pink-glitter-fransen gufi schon gefangen hat, ist mir klar.
    wollte einfach meinen kommenden einkauf ein bisschen in der vielfalt einschränken.

    also bis denne und danke nochmal.

    grüße clemenz

  9. #7
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich kann dir ja mal ein paar meiner Lieblingsfarben nennen:

    Motoroil glitter
    chartreuse
    Ayu
    Wakasaki
    Atomic Chicken
    Weiß
    Fire Tiger
    Japan rot


    Das sind ein paar die mir einfallen mit denen ich sehr gute Erfolge hatte!

  10. #8
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Meine persönliche lieblings Farbe auf Zander ist ganz klar Motoroil/Glitter bzw. Flour-weis/Rot/Glitter!!!

    Wobei ich gestern auf weis/grün/rot/glitter 4 Zander gefangen habe...

    Was unbedingt in deine Köderbox muss sind Kopytos in verschiedenen Größen und Farben... Zwischen Kopyto 4 und 6 sollte alles dabei sein!!! Ein echt bombig-fängiger Gufi!!!

    Es kommt hauptsächlich auf die Witterungsverhältnisse an!!!

    Aber dazu gibts hier im Forum schon einige Themen und Beiträge...
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  11. #9
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Achja hab noch was vergessen...

    Zander lieben andersfarbige Schwänze....

    Beispiel: Weißer Gufi mit roten Schwanz!

    Bei diesem dann aber einen Stinger verwenden da häufig nur der Schwanz attakiert wird.

    Vllt. auch hier nochmal Tipps welche Gufis ich am liebsten auf Zander nutze.

    Kopyto
    Walleye Assin
    Shaker
    Zanderstint (www.gummitanke.de --sollte jeder mal probiert haben, vorallem die Farbe Pünktchen ist genial!)

    mit denen läufts eigentlich ....
    hab auch noch ein paar andere die ich toll finde aber das ist eher situativ!

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ich finde besonders wichtig die schon angesprochenen Motoroil-gufis und auch mittelgroße Barsch Imitationen sind öfters sehr fängig

  13. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    sind ja noch ein paar antworten gekommen
    danke euch
    wäre es denn möglich wenn ihr fotos von euren gummis macht....also nur wenn ihr wollt, damit ich mal sehe wie die "namen" in "farbe" aussehen.

    gruß

  14. #12
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Musst du doch nur googlen, in den Shops kannst du dir die Gufis in Farbe angucken.

  15. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    jo stimmt...hehe
    aber wer trotzdem lust hat seine bilder reinzustellen, kanns gerne tun.
    würd mich drüber freun^^

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen