Karpfenangeln -  Vorsichtige Bisse und viele weißfische

karpfenhunter93

Petrijünger
hey leute

ich bräuchte mal eure hilfe und zwar angel ich an einem teich (ca. 2 ha) in dem sehr viele karpfen verschiedenster größen drin sind. Ich habe nur ein Problem, die Karpfen in diesem teich beissen sehr sehr vorsichtig. Auserdem hat man sehr Große probleme mit Brassen oder kleinen Rotfedern

Was empfehlt ihr mir??

mfg :prost
 
ja aber das problem ist das die karpfen boilis nicht kennen und deshalb warscheinlich nicht beissen, auserdem wär dann immernoch das problem mit den vorsichtigen bissen.
ist an diesem gewässer richtig schwer einen an die rute zu kriegen.

kennt ihr vieleicht irgendwelche montagen die gegen sowas helfen?
 
Karpfen beissen vorsichtig?
Wenn ein richtiger kommt, der schnappt den und ist an der Leine:D

Probiers mit Pellets , fische mit diesen nur an 2ha Seen.

Die beissen da schon drauf.

Und vorallem beim Karpfenangeln anfüttern und gedult haben !
 
naja, also ich angel auf karpfen und schleie mit ner feinen überbleiten Pose, so angelst du auf Grund und siehst Hebebisse gut aber auch normale Abzieher
 
versuchs mal mit hartmais, den lassen die kleinen viecher schon in ruhe und der karpfen wird ihn schon schön inhalieren
 
ja dann würden sie auch auf boilies gehen.. dann musst einfach noch warten mit den karpfen.. liegt wohl eher daran, dass sie zur zeit nich beissen, als dass die brassen ihnen zu vorkommen.. oder gehen die brachsen etwa direkt nachm auswerfen auf den hartmais
 
naja aber nehmen karpfen boilies so schnell an wenn sie sie nicht kennen weil in diesem gewässer hat noch nie jemand mit boilies geangelt und ich habe auch nicht jeden tag zeit um anzufüttern
 
ich sage, die brassen würden auch auf boilies gehen, wen nsie schon den hartmais inhalieren.. von daher ändert das wohl nich viel, boilies zu nehmen..

so bin schhlafen, ich überlege noch was, dann schreibe ich es dir morgen früh hin..caooo
 
Fütter mal ein paar Tage mit Frolic und gekochtem Weizen an! Die Karpfen gewöhnen sich schnell an das Frolic. Als Montage nimmst du dann am besten ne Festbleimontage. Wie Du die bindest, kannst du mit der Suchfunktion erfahren.
 
danke schon mal im voraus :)

gibt es vieleicht montagen mit denen man solch vorsichtige bisse besser erkennen könnte ?

ich werde dir dann morgen abend antworten muss morgen arbeiten -.-
 
ja aber das problem ist das die karpfen boilis nicht kennen und deshalb warscheinlich nicht beissen

das macht iwie keinen Sinn!!!
ich mein überleg dochmal...es gab mal eine Zeit da kannte kein Karpfen ein Boilie. Ich mein iwann hat mal jemand damit angefangen deswegen halte ich es für ein gerücht das Karpfen an Boilies gewöhnt werden müssen. Wenn sie nicht auf Boilies beissen denke ich eher das sie damit schlechte erfahrungen gemacht haben, sprich das der See mit Boilies überfischt wurde.
 
naja gut dass kann man dann schon mal ausschließen :D
weil in diesem gewässer hat noch nie jemand mit boilies geangelt aber ich denke ich werde mir mal boilies zulegen und diese mal reinhängen, vieleicht geht ja da was und wenn nicht dann muss ich halt weiter probieren irgendwas geht schon mal:)
 
wie ist denn die Grundbeschaffenheit in deinen See?
Wenn der Grund extrem Schlammig ist kann es auch sein, das das Blei mitsamt Boilie einsinkt...kannst es dann ja mal mit ner Boilie Pop Up Kombo probieren:prost
 
das macht iwie keinen Sinn!!!
ich mein überleg dochmal...es gab mal eine Zeit da kannte kein Karpfen ein Boilie. Ich mein iwann hat mal jemand damit angefangen deswegen halte ich es für ein gerücht das Karpfen an Boilies gewöhnt werden müssen. Wenn sie nicht auf Boilies beissen denke ich eher das sie damit schlechte erfahrungen gemacht haben, sprich das der See mit Boilies überfischt wurde.

Und wie hat jemand damit angefangen, damit die Karpfen auf Boilies bissen ?
Er hat damit angefüttert um die Karpfen an das neue Futter zu gewöhnen.
Dazu war es eine Zeit, wo Karpfen noch auf alles bissen, weil sie es nicht gewohnt waren, daß Angler anfüttern.

@ Karpfenhunter versuche es nicht mit Gewalt, sondern benutze dieses Jahr und evtl auch 2011 als Lehrjahr und probiere versch Köder aus.
Nicht jeder Köder ist in allen Gewässern gleich gut, was die Karpfen gerne fressen , und die Brassen abhält.
Versuche es mal 2 Futterplätze mit versch. Futter anzulegen.
Da der Hartmais, dort der Fruchboilie, und beide Plätze mit etwas Abstand zueinander. Jeden Platz belegst du nach 3 -5 Tagen mit jeweils einer Rute .
Passiert nach 5 - 6 Tagen nichts, gehst du zu deinem nächsten Favoritenköder über und probierst den aus, bis du den richtigen gefunden hast. Hör dich bei Kollegen um was die benutzen, und meide evtl Köder die jeder benutzt.
 
Zurück
Oben