Karpfenangeln -  Vorsichtige Bisse und viele weißfische

Hebemontage

Hoi!!!

Es gibt die Hebemontage... Die nimmt man eigentlich zum Schleienangeln, die beissen ziehmlich vorsichtig... In der Suchfunktion findest du ne Beschreibung...

Ich hab da auch mal was "gebastelt"...

Ich fische meist (wenn ich mit der Montage fische) mit ner 2-6 g Pose... Das Schrotblei musst du je nach Pose anpassen... Das Schrotblei am Vorfach sollte so klein wie möglich sein, mehr als 1 g sollte es auf keinen Fall haben!!!

Als Köder würde ich dir Mais am 6er Haken empfehlen, so 4-5 Stück...
 

Anhänge

  • Hebemontage.bmp
    2,4 MB · Aufrufe: 165
  • HebemontagemitWaggler.bmp
    2,4 MB · Aufrufe: 188
Probier es doch mal folgendermasen:
Mach dir einen Teig aus Maismehl, Haferflocken, Vanillpulver und gemahlenem
Frolic den du mit wenig Wasser knetest so das die Teigbälle auf
der Wasseroberfläche auseinenderplatzen beim einwerfen. Zum
Angeln nimmst du dann eine Haarmontage mit einem Frolic das du
dann noch mit etwas Vanillearoma betropfst.
Nun kann der Karpfen eigentlich kaum noch wiederstehen.

Viel Glück beim ausprobieren,
Gruß Micha
 
Und wie hat jemand damit angefangen, damit die Karpfen auf Boilies bissen ?
Er hat damit angefüttert um die Karpfen an das neue Futter zu gewöhnen.
Dazu war es eine Zeit, wo Karpfen noch auf alles bissen, weil sie es nicht gewohnt waren, daß Angler anfüttern.

ach so ein mist....der Boilie simuliert einfach einen Natürköder...der Karpfen sieht doch darin nicht irgendein grelles Chemofutter, sondern er tastet den Boilie mit seinen Barteln ab wie jedes Futter und wenn er ihn schmackhaft erscheint, dann schnappt er sich den auch...
du siehst es am besten wenn du mal nen Boilie in ein besetztes Becken mit Karpfen schmeißt!
 
Der Bollie giebt doch bestimmt Geschmacksstoffe ins Wasser ab und der Karpfen spürt dann das es Futter ist, tastet es ab und im endeffekt ist es. Schließlich wie gesagt jemand hat damit angefangen zu angeln und die haben dann ihn auch genomen obwohl die ihn nicht kannten. So ein Schwachsin mit der Aussage "Die kennen ihn nicht und werden auch nicht beissen"
 
danke schon mal ich werde eure tipps demnächst mal umsetzen und schauen obs was bringt und wenn nicht muss ich halt mal weiterschauen irgendwas wird schon gehen

:angler:
 
Wenn das nichts beringt versuch es doch einfach mal mit einer Feeder Rute damit erkennst du nahezu jeden Fisch aber es braucht Gefühl im richtigen Moment anzuschlagen. Dann ein Boilie mit Pop up dran und dann heissts warten.
 
Karpfen

Ja was soll ich dazu sagen nehme mal paar Heilbuttpellets normale Grundmontage ( Pellets am Haar presentieren) lösen sich auch nicht gleich auf und sind ein Top Köder für große Karpfen mußt dann aber auch mit Wels rechnen falls welche drin sind.
 
Aw

Ich kenne ja nun nicht dieses Gewässer direkt,aber wenn dort genug Bäume drum herum stehen kann das über Jahre schon ein Problem werden.

Du könntest es dann höchstens mit Auftriebsköder (Popup) probieren oder
nimmst eine Posenmontage kurz über Grund.:angler:
 
naja für die vorsichtigen bisse wäre halt noch eine sehr sehr weiche winkelpicker gut

und dann könntest du dir ja mal ein 12 oder 10er haken binden villt mit ner 6er geflochtenen die hält so um die 6 kilo und dann hallt mal paar mais körner drauf(die mais körner können auch noch bissl aufs vorfach gezogen werden)und dann halt ein raus an deinen angefütterten platz und dann warten bis ein karpfen kommt
 
Hey,
machs nicht so Kompliziert
Bsp 4-6gr Waggler Pose und nen 8ter Haken , Grundfutter dazu und ab geht die Post.
Eigentlich hab ich mit Hartmais sehr sehr gute erfahrung gemacht den der Beifang ist wirklich sehr gering und durch den kleinen Haken reicht ein Größes Maiskorn vollkommen aus komplett auf den Haken gezogen.
Manchmal ist weniger mehr ,
viel erfolg
 
Zurück
Oben