Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge

    Fischpräparation

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, würde ich gern von euch erfahren, was ihr zu dem Thema denkt.

    Würdet oder habt ihr bereits gefangene Fische präparieren lassen?
    Seid ihr eher dagegen oder seid ihr sogar selbst Präpartoren?

    Ich frage deswegen, weil ich selbst mit dem Gedanken spiele mir mal einen besonderen Fang präparieren zu lassen.

    Zudem würde ich gern wissen wollen, ob ihr Adressen von Präpartoren in Berlin/Brandenburg kennt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    wie wärs mal mit der "Suchen"-Funktion .

    Die hat folgendes zu diesem Thema gefunden :

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...hpr%E4paration

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...hpr%E4paration

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...=pr%E4parieren

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...=pr%E4parieren

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...=pr%E4parieren

    http://fisch-hitparade.de/angeln.php...=pr%E4parieren

    Ein Ganzkörperpräparat käme für mich nicht in Frage , evtl ein Kopfpräparat , bzw ich mache mir aus dem Unterkiefer eines selber , welches ich mit den Fangdaten des Fisches und diversen Fotos umrande , ist kostengünstiger .
    Auf der anderen Seite muß ich mir sagen , was will ich mit so einem "nutzlosen" Staubfänger in der Wohnung , wers braucht soll es haben .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Präparator Avatar von Präparator
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    92339
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo du kannst auch deinen Fang per Post zusenden, näheres unter www.fischpraeparator-herrler.de oder zur Zeit über 08466 1062 Gruß der Präparator Herrler

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Präparator für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    In diesem Zusammenhang wäre es echt toll wenn alle die eine Trophy zu Hause
    an der Wand haben sie mal herzeigen würde.
    Da mach ich doch gleich maln neues Thema auf.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen