Bildergalerie -  Sommer 2010

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Hallo Kameraden,

wie jeden Sonntag war gestern wieder einmal Tag des Herrn und so zog ich morgens um 10:00 Uhr, bewaffnet mit unserer Chanel und jeder menge Motivation, hinaus zu unserem Vereinsgewässer.
Ohne nennenswerte Erfolge dümpelten wir dem Nachmittag entgegen. Mein Angelnachbar hatte zwar einige Erfolge, wie z.B. Aal, Stör und Forelle, ich jedoch blieb Schneider.
Zu Beginn des Ansitzes legten wir einen Kescher ins Wasser und kurz vor dem einpacken trauten wir unseren Augen nicht.
Da räkelte sich doch tatsächlich eine schwarz-gelbe Kreatur im Kescher und kletterte munter an den Maschen hin und her. Wir hoben den Kescher vorsichtig heraus und waren mehr als erstaunt, was es zu sehen gab.
Gerne möchte ich Euch daran teilhaben lassen und stelle ein Bild dazu hier ins Forum.

picture.php


Den Feuersalamander haben wir dann, wegen des "besonderen Artenschutzes", sofort wieder in die Freiheit entlassen und ihn noch eine Weile beim entschwinden beobachten können.


Liebe Grüße

Micha
 
Schönes Fotos, aber ich würde keinen Feuersalamder in die Hand nehmen weil die Hautsekrete nicht gerade das beste für die menschliche Haut sind.
 
Schönes Fotos, aber ich würde keinen Feuersalamder in die Hand nehmen weil die Hautsekrete nicht gerade das beste für die menschliche Haut sind.

Alles nicht so dramatisch.
Wenn Du ihn nicht zu fest anfasst oder anderweitig unter "Druck" setzt, passiert nichts.
Allerdings solltest Du ihn nicht auf die Hand nehmen und anschließend z.B. die Augen ausreiben oder in den Zähnen rumstochern.
Frische Hautverletzungen und Feuersalamander passt ebenfalls nicht zusammen.
Und nicht ins Feuer werfen ... er löscht definitiv keine Brände.
 
Danke Euch allen, und noch einigen Fragen nachzukommen, der Salamander ist total relaxed vom Kescher auf meine Hand gekrabbelt. Er hatte überhaupt keinen Grund das Sekret abzusondern. Ist schon irgendwie interessant, wie der Kleine mit seinen 3 Fingern überhaupt irgendwo Halt bekommt.
Vieleicht habt Ihr ja ebenso kuriose Sachen erlebt und könnt dazu die Bilder hier einstellen. Dieses Foto habe ich mit meinem Handy gemacht, also nicht gerade die High-End-Kamera, doch es reicht allemal.

Gruß Micha
 
War zwar nicht im Sommer...

Passt aber doch hier rein...

Es war letztes Jahr im Herbst beim letzten Karpfenansitz der Saison...

Ich habe etwas Brot gefüttert, plötzlich hörte ich am Ufer etwas rascheln...

Beim genaueren hin sehen habe ich dann den "Übeltäter" entdeckt...

Dann kam noch ein anderer Kollege vorbei um sich auch sein Brötchen zu holen...

PS: Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität!
 

Anhänge

  • IMG_1443.jpg
    IMG_1443.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1444.jpg
    IMG_1444.jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1445.jpg
    IMG_1445.jpg
    889,7 KB · Aufrufe: 159
Passt aber doch hier rein...

Es war letztes Jahr im Herbst beim letzten Karpfenansitz der Saison...

Ich habe etwas Brot gefüttert, plötzlich hörte ich am Ufer etwas rascheln...

Beim genaueren hin sehen habe ich dann den "Übeltäter" entdeckt...

Dann kam noch ein anderer Kollege vorbei um sich auch sein Brötchen zu holen...

PS: Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität!

hatte ich dieses jahr schon 3 mal bei mir am angelpaltz

am Rhein

picture.php


und am Seebeim karpfenangeln

picture.php


und beim Feedern am See

picture.php
 
Daniel , wir haben nicht nur eine am see bei den bild vom karpfenangeln da war links eine maus untern pot , in der mitte eine ratte , und rechts die maus wo drauf ist habe , leider habe ich nicht alle drauf bekommen
 
Zurück
Oben