Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sommer 2010

  1. #1
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge

    Sommer 2010

    Hallo Kameraden,

    wie jeden Sonntag war gestern wieder einmal Tag des Herrn und so zog ich morgens um 10:00 Uhr, bewaffnet mit unserer Chanel und jeder menge Motivation, hinaus zu unserem Vereinsgewässer.
    Ohne nennenswerte Erfolge dümpelten wir dem Nachmittag entgegen. Mein Angelnachbar hatte zwar einige Erfolge, wie z.B. Aal, Stör und Forelle, ich jedoch blieb Schneider.
    Zu Beginn des Ansitzes legten wir einen Kescher ins Wasser und kurz vor dem einpacken trauten wir unseren Augen nicht.
    Da räkelte sich doch tatsächlich eine schwarz-gelbe Kreatur im Kescher und kletterte munter an den Maschen hin und her. Wir hoben den Kescher vorsichtig heraus und waren mehr als erstaunt, was es zu sehen gab.
    Gerne möchte ich Euch daran teilhaben lassen und stelle ein Bild dazu hier ins Forum.



    Den Feuersalamander haben wir dann, wegen des "besonderen Artenschutzes", sofort wieder in die Freiheit entlassen und ihn noch eine Weile beim entschwinden beobachten können.


    Liebe Grüße

    Micha


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge
    Das sind einfach tolle Tiere :-)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hai!Fisch? für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Schönes Fotos, aber ich würde keinen Feuersalamder in die Hand nehmen weil die Hautsekrete nicht gerade das beste für die menschliche Haut sind.
    Daheim an Inn & Isen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Hechtinator Avatar von fishmaster86
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    63075
    Alter
    31
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 101 Danke für 47 Beiträge
    Spitzen Foto!!

    Sind Feuersalamander denn so zahm das die einfach auf der Hand sitzen bleiben um sich ablichten zu lassen? ^^

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishmaster86 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Micha,

    schönes Foto. Ich mag die Tierchen auch. Wir haben 4 von denen im Terrarium.
    Und ja sie sind zahm. Hab sie schon oft in der Hand gehabt und nie Probleme gehabt.
    MFG, Nicki

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    Schönes Fotos, aber ich würde keinen Feuersalamder in die Hand nehmen weil die Hautsekrete nicht gerade das beste für die menschliche Haut sind.
    Alles nicht so dramatisch.
    Wenn Du ihn nicht zu fest anfasst oder anderweitig unter "Druck" setzt, passiert nichts.
    Allerdings solltest Du ihn nicht auf die Hand nehmen und anschließend z.B. die Augen ausreiben oder in den Zähnen rumstochern.
    Frische Hautverletzungen und Feuersalamander passt ebenfalls nicht zusammen.
    Und nicht ins Feuer werfen ... er löscht definitiv keine Brände.

  11. #7
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Danke Euch allen, und noch einigen Fragen nachzukommen, der Salamander ist total relaxed vom Kescher auf meine Hand gekrabbelt. Er hatte überhaupt keinen Grund das Sekret abzusondern. Ist schon irgendwie interessant, wie der Kleine mit seinen 3 Fingern überhaupt irgendwo Halt bekommt.
    Vieleicht habt Ihr ja ebenso kuriose Sachen erlebt und könnt dazu die Bilder hier einstellen. Dieses Foto habe ich mit meinem Handy gemacht, also nicht gerade die High-End-Kamera, doch es reicht allemal.

    Gruß Micha

  12. #8
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge

    War zwar nicht im Sommer...

    Passt aber doch hier rein...

    Es war letztes Jahr im Herbst beim letzten Karpfenansitz der Saison...

    Ich habe etwas Brot gefüttert, plötzlich hörte ich am Ufer etwas rascheln...

    Beim genaueren hin sehen habe ich dann den "Übeltäter" entdeckt...

    Dann kam noch ein anderer Kollege vorbei um sich auch sein Brötchen zu holen...

    PS: Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  13. #9
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    Passt aber doch hier rein...

    Es war letztes Jahr im Herbst beim letzten Karpfenansitz der Saison...

    Ich habe etwas Brot gefüttert, plötzlich hörte ich am Ufer etwas rascheln...

    Beim genaueren hin sehen habe ich dann den "Übeltäter" entdeckt...

    Dann kam noch ein anderer Kollege vorbei um sich auch sein Brötchen zu holen...

    PS: Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität!
    hatte ich dieses jahr schon 3 mal bei mir am angelpaltz

    am Rhein



    und am Seebeim karpfenangeln



    und beim Feedern am See

    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    64354
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Die hat mich auch besucht als ich am See war!! Die hat sich immer ein Frolic geklaut die was bestimmt 10 mal da

  15. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Daniel , wir haben nicht nur eine am see bei den bild vom karpfenangeln da war links eine maus untern pot , in der mitte eine ratte , und rechts die maus wo drauf ist habe , leider habe ich nicht alle drauf bekommen
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    64354
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    He das soltte eigentlich ein Witz sein

    Lg

  17. #13
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    ich weiß wir haben hunderte am see das ist abnormal
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen