Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge

    Angelwochenende 11-13.06 Tegernsee 10 Hechte und 1 Seeforelle

    Servus,
    Wiedermal ging es drei Tage zu meinen Angelfreunden an den schönen Tegernsee. Die Bedingungen waren durch das Hochwasser nicht besonders Ideal. Es trieb viel Treibholz im See, und die Wassertrübung war für Tegernsee Verhältnisse schon stark. Der Seespiegel lag immer noch über dem Mittelwert, und innerhalb weniger Tage sank das Wasser um fast 1,20m. Ich rechnete mit drei schwierigen Angeltagen.
    Am Freitag ging es Spätabend noch für drei Stunden zum schleppen.
    Korbinian fing mit meinen neuen Tegernsee Wobbler zwei Hechte, einen untermassigen und einen Milchner von 57 cm. Ich fing leider keinen Fisch , dafür aber war die Abendstimmung wunderschön.

    Am Samstag, als wir so gegen 9 uhr in Ruhe gefrühstückt hatten, ging es Richtung Egerer Bucht. Wir wollten Barsche finden und fangen.
    Kurze Zeit später biss ein kleiner Schusshecht auf meinen neuen Tegernsee Wobbler. Wow drei fische mit den neuen Wobblern^^ guter Einstand. Gegen Mittag haben wir es dann mit der Zupfe auf Renken probiert. Es lies sich leider nur eine beim Zupfen fangen. Sie war auch die einzige in drei Tagen.
    Am ganzen Tag blies ein kräftiger Nordwest-wind. Gegen Spätnachmittag zog ein Gewitter auf und wir mussten die Angelruten für kurze Zeit zur Seite legen. Nach kurzen heftigen Schauern, lies der Regen und auch der Wind nach. Danach fuhren wir zur unseren zweiten Tour. Wiedermal hatte Korbinian mehr Glück wie ich. Er fing einen 61cm grossen Hecht.



    Nach diesen Fang legte ich wiedermal mit einem kleinen Schusshecht nach. Egal dachte ich mir, Hauptsache mein Jungangler fängt seine Fische . So fand dieser schwierige Tag doch noch sein gutes Ende, mit seinem Hecht und meiner Renke.

    Am Sonntag entschlossen wir uns Richtung Gmund zu schleppen. Der Wind kam wieder aus Nord-west, diesmal aber nicht zu stark. Richtung Nord-westen zeichnete sich eine Schlechtwetterfront ab. Ok, solange es keine Blitze gibt, dachte ich mir geht das schon. So gegen 10:30 Vormittags gabs aufeinmal den neuen Tegernseewobbler einen hammerharten und schnellen Biss. Seeforelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Bremse der Ryobi Applause hat nicht gekreischt, sondern eine Art summen von sich gegeben. So schnell raste die Schnur von der Bremse. Nach heftigen Kopfstössen und sprüngen aus dem Wasser, sahen wir sie. Doch hatte sie das Mass? Auf alle Fälle, war sie bis jetzt die grösste von mir am Tegernsee. Kurz gekeschert, und gemessen, und sie war wieder zu klein, leider nur 55 cm. Leider hatte ich in der Hektik meine Kamera nicht griffbereit und um den Fisch zu schonen, habe ich mir das Foto gespart und ihn so schnellst wie möglich zurückgesetzt. Den Drill und das lösen vom Haken, hatte sie meiner Meinung nach gut überstanden und nach kurzer Sauerstoff Versorgung, durch ziehen und schieben verschwand sie wieder.Mit zittrigen Händen, gings es dann weiter.
    Wir fingen nach diesen Highlight fünf Hechte. Es ging Schlag auf Schlag.







    die Grössen bewegten sich zwischen 45-55cm. Allerdings fingen wir keinen Barsch, auch in Gmund nicht. Wo sind die denn?
    Gegen frühen Nachmittag beendeten wir unser Angelwochenende.
    Hier ein paar Impressionen.

    Gmund Richtung Mangfall Auslauf



    Zwischen Gmund und Tegernsee, ich fand das Bild einfach schön mit der Kapelle und dem Berg mit den Wolken



    Das schlechte Wetter kommt........



    Jetzt kommts dicke, viel Regen, tiefhängende Wolken




    Petri aus München
    Geändert von perikles (22.06.2010 um 00:00 Uhr)


  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    Petri euch beiden zu den Hechten und der leider untermaßigen Seeforelle , kommt schon noch , daß du eine maßige fängst .

    Tja , die lieben Barsche , da frage ich mich auch , was mit denen dieses Jahr los ist , denn man fängt auch hier keine , obwohl man sie sehen kann , selbst auf Wurm oder Maden nix!

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus jack,
    merci
    wir sehen nichtmal barsche, am ammersee hatte ich schon nachläufer und drei stk 25-28cm, aber am tegernsee????????

    gruss

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Grüsse auch aus dem Norden . Petri zu den schönen Fängen, da hat sich das Wochenende ja richtig gelohnt vom Erlebnissfaktor für den jungen Mann . Und für dich natürlich auch. Schea habts ja da unten.

    Gruss
    Olli

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von perikles Beitrag anzeigen
    servus jack,
    merci
    wir sehen nichtmal barsche, am ammersee hatte ich schon nachläufer und drei stk 25-28cm, aber am tegernsee????????

    gruss
    So wenige , wie dieses Jahr habe ich auch noch nie beobachten können , ich meine sonst sah man Schwärme , dieses Jahr mal vereinzelt mal ein paar wenige Fische(5-10 kleine oder 2-6 größere bis 20/25cm)und die zeigten an keinem angebotenem Köder interesse , schon seltsam .
    Und wir haben von allen möglichen Kunstködern , selbst Nymphen , Streamer etc mit der Fliegenrute bis zu Köfis und Maden , Würmern , Zophobas , Wachsmottenlarven (Bienenmaden) usw , immer selbes Resultat , nämlich nix!

    Mit den Hechten das gleiche , bis auf wenige Ausnahmen , alle aus der Kinderstube des letzten oder vorletzten Jahres (30-55cm).

    Mal sehen was diese Jahr noch geht !

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    @ peri
    Petri zu den Fischen
    Müssen mal was ausmachen zum gemeinsamen fischen am Tegernsee. Stephan wär bestimmt auch mit dabei........
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Helmut K. für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    @helmut: ja des mach ma^^ wird bestimmt ne gaudi^^

  12. #8
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Petri zu den Hechten !
    Nur wie kann man den während des Deutschlandsspiels einen Bericht schreiben ^^

    Gruss

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    @ Peri
    Bin jeder Zeit bereit dazu, die nächsten Wochen sollte ich wieder mehr Zeit zum fischen haben
    Nur Wochenende ist es immer ein wenig schlecht, wird sich aber sicherlich eine Lösung finden !
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Helmut K. für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    @strasse: "fuasbio" war mal eine leidenschaft^^ aber jetzt nicht mehr, jetzt bin ich nur noch für die mannschaft, die den schöneren fussball spielt, d.h. brasilien, england, argentinien,deutschland, portugal, etc...
    gruss
    @helmut: wo ein wille ist, gibts immer einen weg..........

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    @holtenser^^ vielen dank^^

    gruss

  19. #12
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zu den Schönen Bilder und Fischen

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Schöner Bildbericht, Petri zu Euren Fischen.
    Dein Jungangler macht ja jetzt richtig los, denke er hat jetzt richtig Blut geleckt.
    Wir werden bestimmt noch öfters von Euch beiden was hören.

    Gruß Bernd

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    merci bernd^^ ja das werdet ihr^^ obwohl ich ab und zu glaube, das die user von vielen angelerlebnissberichten gesättigt sind^^

  24. #15
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge
    Also von solch schön gestalteten Berichten werden wir wohl nie genug bekommen. Schöner schreibstil, tolle Bilder; das weckt immer wieder die Sehnsucht selbst so schnell wie möglich wieder ans Wasser zu kommen.
    Leider bin ich momentan nicht mobil, so dass ich mit den Gewässer in und um Düsseldorf vorlieb nehmen muss... Aber so ne woche am Tegensee oder vergleichbares muss ich auch mal wieder planen!
    Macht auf jeden Fall weiter so!! und wenn mal keine Bilder rausspringen, wie bei der Seeforelle; auch nicht tragisch! Den Fisch zu schonen ist wichtiger!!
    Ein dickes Petri an Dich und Deinen Jungangler...
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Philsnyda für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen