Kann man sie auch fangen

Das sind doch nie im leben Karpfen ,viel zu Dünn und wie ich das so erkennen kann haben die Fische auf dem Bild kein Unterständiges Maul .

alles klar,das bringt uns natürlich weiter... würde auch auf marmorkapfen tippen,zumindest bei den ersten bildern wo bernd so schön gezoomt hat
 
Servus Spaik,

schöne Bild - da fangen die Finger gleich an zu jucken. Schicke Carps hast du vor die Cam bekommen. Allerdings würde ich sagen, dass du schwere Karten hast. Wenn sie bei Tageslicht wirklich bis 60cm vor'm Ufer standen und sooo weit oben dazu, haben sie grad kein großes Interesse am Fressen.

Kann solche Schauspiele momentan auch immer wieder sehen. Hab's auch schon ein paar Mal versucht, sie doch zu überreden - aber ohne Erfolg. Sowas kann man wohl am Besten genießen, wenn man einfach nur entspannt mit dem Stuhl am Ufer sitzt und die Tiere nur beobachtet und vielleicht ein paar schöne Fotos schießt. :)
 
Hoi!!!

Also ich habe mal irgent wo einen Bericht gelesen wie in Italien auf diese Fische geangelt wird gelesen...

Es wird ein Futter mit extremer Wolkenbildung verwendet, (am besten mit Wassertierchenanteil (Zuckmückenpulver...)

Dann wirft man Bälle dieses Futters ins Wasser (dann sollte sich eine Futterwolke bilden)!!!

Dann einfach eine Wasserkugel/Spiro mit nem ca. 1,5 m Vorfach über der Futterwolke ablegen...

Das Ganze OHNE Köder am Haken!!!

Denn der wird von den Fischen (mit Glück) eingesaugt wenn sie mit offenem Maul durch die Futterwolke schwimmen...

Wir haben zwar auch ein paar (ca. 5 Stück) in unserem Gewässer, habe sie aber noch nie gesehen... Deshalb habe ich das auch noch nie probiert...

Aber laut dem Bericht (k.A wo ich das gelesen habe) soll das noch die geziehlteste Methode sein um auf Silber/Marmorkarpfen zu angeln...

Naja einfach mal testen ob was geht!!!

Ich glaube es wurde auch hier im Forum beschrieben.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=51442&highlight=Marmorkarpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit Salatkopf!

nen ganzen Kopf und dann die Blätter lösen bis nur noch das Herz übrigbleibt
den Strunk gut wegschneiden und ins Salatherz den Haken einstechen
Dann die losen Salatblätter wieder um das Salatherz rollen und das ganze mit PVA Schnur verschnüren

Dürfte somit schwer genug sein zum Auswerfen und nach kurzer Zeit löst die PVA Schnur sich auf und die einzelnen Salatblätter treiben an der Oberfläche

Das Salatherz schwimmt ja auch und die Graser dürften das wohl mit Genuß einsaugen

Probiers mal aus :zwinkernd
 
Ich werde mal den Spätsommer abwarten, ich muss es einfach mal versuchen :)
Die Kumpels muss man doch "überreden" können.
 
Da der Mormor ein "Planktonfresser" ist, kannst Du nur hoffen, dass er durch reinen Zufall bzw. Neugier den Köder mit einsaugt :crying
Gezieltes beangeln hat da wohl keinen wirklichen Sinn, außer man hat Zeit ohne Ende oder einen heißen Draht nach ganz, ganz oben :engel

mfG
 
Moin!
Daß ein Spiegler oder ein Wildkarpfen einen kleinen Spinnköder nimmt, ist nicht so ungewöhnlich. Ist mir auch schon passiert. Selbst wenn Marmorkarpfen Plankton fressen, könnte es m. E. aber trotzdem sein, daß sie den sehr kleinen Spinnköder ganz einfach aus Neugier nehmen. Einen Versuch ist es immer wert.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben