Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfisch-Endler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    31535
    Alter
    29
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

    Arrow Langer und großer Raubfischkescher

    Hallo Leute. mir ist heute mein Kescher abgeknickt beim Landen eines 80 cm großen Zanders. Der Kescher war auch eigentlich nur geeignet für Forellen.

    Kann mich jemand beraten welcher Kescher gut is?

    Ich suche einen langen Kescher mit großem Kopf. Der Kopf sollte fest sein ohne einzuklappen. Und natürlich gummiert.

    http://www.angelbude.de/product_info...c39ba3c1844e5c

    Sollte so sein wie dieser. Leider ist hier aber die Kescherstange zu kurz.

  2. #2
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge

    Arrow Raubfischkescher bzw. Karpfenkescher?

    Hallo,

    ich könnte dir noch diesen Raubfischkescher empfehlen, der etwas länger ist. Er besitzt aber "nur" einen 75cm x 75cm großen Kescherkpf.

    Boots- und Raubfischkescher 29,99€

    Oder du versuchst es mit einem Karpfenkescher, welcher wahrscheinlich etwas überdemensioniert ist.

    FOX Warrior-Landing Karpfenkescher

    Falls du mir dein genaues Budget bekannt gibst kann ich dir gerne einen hochwertigeren Raubfischkescher heraussuchen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfisch-Endler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    31535
    Alter
    29
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
    @ Angler-Michi

    Danke für die Vorschläge. Ein Raubfischkescher sollte es schon sein. Bis ca. 50 Euro darf der kosten. Habe einen Händler gefunden der den Baler Metallica (Y-12) verkauft allerdings kostet der auch 50 Euro.

    Viell. gibts ja noch andere (bessere).

    Würde mich über weitere Vorschläge freuen. Auch welche die nicht im Preissegment liegen.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfisch-Endler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    31535
    Alter
    29
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
    http://www.fishingtackle24.de/produc...escherAllround

    Was haltet ihr von diesem in der 300cm Ausführung?

  5. #5
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    diesen Kescher von DAM hatte ich im Geschäft mal in der Hand und empfand den als unhandlich und ziemlich schwer.

    Aus meiner Sicht nicht geeignet, um ihn zum Beispiel beim Spinnfischen einzusetzen.


    Gruß

    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  6. #6
    Karpfenfischer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    74300
    Beiträge
    177
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 111 Danke für 52 Beiträge
    Zitat Zitat von Raubfisch-Endler Beitrag anzeigen
    @ Angler-Michi

    Danke für die Vorschläge. Ein Raubfischkescher sollte es schon sein. Bis ca. 50 Euro darf der kosten. Habe einen Händler gefunden der den Baler Metallica (Y-12) verkauft allerdings kostet der auch 50 Euro.

    Viell. gibts ja noch andere (bessere).

    Würde mich über weitere Vorschläge freuen. Auch welche die nicht im Preissegment liegen.
    Hallo,
    der Balzer Metallica ist eigentlich ganz gut. Was wäre dir den besonders wichtig? Beispielsweise 3,50m Länge oder Bügelmaße von 80cm x 80cm?

    Vielleicht könntest du ja bei einem Angelfachmarkt in deiner Nähe vorbeischauen und in einmal in der Hand halten (Gewicht, 1-Hand Nutzung...) und dannach eventuell im Internet Preise vergleichen.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfisch-Endler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    31535
    Alter
    29
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
    Habe mir nun den DAM Hammerkopf Kescher in 300cm bestellt. Dieser scheint nämlich günstig und gut zu sein, wenn auch viell. ein bisschen schwer.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen