Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Top Aalwetter

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge

    Top Aalwetter

    So, bin grad heim gekommen, und konnte diese beiden schleicher überreden, mit mir nach hause zu gehen.



    Bisse gabs auch noch genug, aber mehr konnte ich nicht überlisten.

    Alles in allem ein top Wetter um einen Aal zu fangen.

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Don Hepfe für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Ich freue mich ja über Deinen Fang. Bin selber ein grosser (in letzten Jahren erfolgloser) Aalfan. Petri! Könntest Du nächstes mal ein wenig mehr Ästhetik in Deine Bilder bringen?
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Norbster für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    17
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    Bin auch gerad wieder rein von aalansitz..aber ohnen biss

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Germanboy21 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    auch back von ner session mit 2 kollegen und bei uns gabs 3 gute bei meinen kollegen. Fotos machte ein anderer und werde sie uppen, außerdem ging uns ein 82er wels,ein kleiner 50er wels und 9 kg schuppi an die leine. Das komische war irgentwie als die waller auf ein tauwurm bissen, gabs dann auch gleich büdel von würmern und was biss dann die aale ^^

    verkehrte welt

    bin müd war ne coole nacht

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an trizzy für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Aal

    Die Freude am Aalfang möchte ich nicht mindern,aber bei den Bildern,sollte man überlegen,ob der Schnürsenkel nicht weiter leben sollte? lg. Walter

  10. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    51427
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Petri zu den schönen Aalen.

    Ich war Donnerstagabend fischen und konnte 6 Aale fangen von denen 4 wieder im Fluss schwimmen, bei diesem schwülen und bewölcktem Wetter muss man einfach auf Aal gehen. Allerdings frage ich mich bis heute und ich angel schon ne ganze Ecke lang wie man alleine und am besten noch mit sehr wenig Platz Aale mal eben vom Haken befreien soll, ohne meinen Kollegen wäre das jedenfalls fast unmöglich gewesen.......naja vielleicht hab ich es ja auch einfach nicht drauf........

    Schönes Wochenende noch

    Grüße Marpel

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marpel für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder Beitrag anzeigen
    Die Freude am Aalfang möchte ich nicht mindern,aber bei den Bildern,sollte man überlegen,ob der Schnürsenkel nicht weiter leben sollte? lg. Walter
    Och wieso den? Sind doch schöne Brataale...

    Bei mir is auch verkehrte Welt. Es gilt ja hier in Baden Württemberg ein Aalfang verbot in Gewässern in denen Fische vom Rhein vorkommen, also praktisch alles was Rheinverbindung hat.

    Da der Rhein einen hervorragenden Welsbestand hat probier ich es immer wieder gerne an seinen Seitenarmen. Komischerweise gehn mir hier nur Aale an den Haken. An Seen in denen ich Aale mitnehmen darf, krieg ich fast keine...

    Gruß

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Burney für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von Walter Schroeder Beitrag anzeigen
    Die Freude am Aalfang möchte ich nicht mindern,aber bei den Bildern,sollte man überlegen,ob der Schnürsenkel nicht weiter leben sollte? lg. Walter

    Ja, den kleineren wollte ich auch eigentlich wieder zurücksetzten, nur hatte der auch, genau so wie der größere den Haken, so weit drunten, dass er das zurücksetzten nicht überlebt hätte, deshalb hab ich ihn auch mitgenommen.



    Un zur Ästetik in den Bildern, sorry, ich weiß, dass des ganze a weng grob aussieht, aber ich war dann froh, dass ich endlich ins Bett durfte

  16. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    32278
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 1 Beitrag
    War von gestern/heute auch los auf Aal, 4 Bisse - leider nur einen bekommen!

  17. #10
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    petri zu den aalen morgen ziehe ich auch los

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Don Hepfe Beitrag anzeigen
    So, bin grad heim gekommen, und konnte diese beiden schleicher überreden, mit mir nach hause zu gehen.



    Bisse gabs auch noch genug, aber mehr konnte ich nicht überlisten.

    Alles in allem ein top Wetter um einen Aal zu fangen.
    Da hast du recht ich sehe aber nur 2 "Schnürsenkel".........Versuchs noch mal und lass den Kindergarten in Zukunft wieder schwimmen. Die bringen dir in einigen Jahren mehr Freude.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  20. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    65934
    Beiträge
    299
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    hier ein paar bilder von den fischen, leider erwischte ich die gallenblase beim wels, bin aber nach dem foto direkt heim gelaufen kurz um ihn zu säubern, hoffe das der wels nit bitter wird.

    videos und mehr bilder wirds dann nur auf meiner seite dann geben mit fangbericht usw ein aal fing mein 2. kollege, weiß auch nit ob er den fisch noch abgelichtet hatte.


    die alle hatten 62 und 83 cm wobei so kleine 60er aale eher seltenheitswert haben an diesem teich. was halt neu war für mich persönlich, waren die welse dies da noch gibt ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei trizzy für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    mainangler Avatar von grundelmike
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    63846
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge
    ja das wetter war top in den letzten tagen war gestern 2.5 std. am main konnte 12 stk. fangen aber 9 schwimmen wieder, da war wirklich von 30-78cm alles dabei!! der 78er war fast so dick wie mein unterarm, war bisher der fetteste den ich je hatte! leider kann ich heut abend nicht mehr los!!
    den anderen alle viel glück!!
    lg mike

  23. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von gerry94
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    9000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
    hi
    Petri Heil schöne Fische

    mfg. gerry
    Petri Heil

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an gerry94 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik Beitrag anzeigen
    Da hast du recht ich sehe aber nur 2 "Schnürsenkel".........Versuchs noch mal und lass den Kindergarten in Zukunft wieder schwimmen. Die bringen dir in einigen Jahren mehr Freude.



    Und wenn du etwas weiter oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass zurücksetzen nicht möglich war, da Haken zu weit unten.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen