Was macht ihr gegen die Mücken?

TeilzeitMogul

Echte Köchlinge!
Guten Abend allerseits!

ich war grad die Männer am Wasser besuchen und das war ja fast alles andere als schön. überall summt es, überall sticht es.

und das trotz einer fetten Schicht Autan, ja sogar durch die Klamotten haben sie durchgestochen, die Viechter.

ich schau aus, als würde ich an der Beulenpest leiden. und das ist leider noch nicht mal annähernd so lustig, wie es klingt. :mad:

nun meine Frage an euch: wie helft ihr euch gegen die Stechbiester? hat irgendwer schöne Hausfrauentipps auf Lager?

:hops

*kratz*kratz*
 
Hi

In Norwegen und Finnland habe ich mir für solche Abende das Pfeife rauchen angewöhnt naja ich paffe eher. Und ein schöner Whiskey Tabak macht das ganze dann auch zu einem Geruchserlebnis gegenüber Autan.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Autan? Habe im Wolgadelta (Mücken und Bremsen en masse) gute Erfahrung mit Nelkenöl gemacht. Autan normal benutzen und zusätzlich ein Tröpchen Nelkenöl auf exponierte Stellen. Die Mücken nehmen so die Ausdünstung des Körpers nicht mehr so gut wahr - sprich: sie finden Dich nicht mehr. Geholfen?
 
Hi Nadine ,

ich werfe den Rotzkocher (Pfeife) an oder rauche eine normale Ziggi , das geht ganz gut allerdings nicht ständig.

Sprays benutze ich keine mehr , aber Mückenspiralen oder wenn man den Grill noch an hat einfach was ins Feuer werfen was ein wenig qualmt , die "Haare" von den Maiskolben gehen dafür sehr gut , aber die gibt es leider noch nicht .

Ansonsten hatte mir immer die Sonnencreme(Tube) und das Mückenmittel von der Bundeswehr geholfen , diese beiden Produkte gibt es bei vielen Outdoorkatalogen wie www.frankonia.de oder bei www.woick.de zu bestellen , manche Armeeshops haben sie auch .

Zur Not mit Zitronenschalen abreiben , den Geruch mögen sie auch nicht , wegen der ätherischen Öle , die Schale der Zitrone vorher aber heiß abwaschen .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer Zigarellos bei mir.
Die paffe ich dann morgensfrüh oder Abends beim Ansitzen.
Das hält die Mücken fern.
 
woah,

das ging ja schnell! :respekt

hab ich ganz vergessen: 2 von den 3 Anglern des heutigen Abends waren Raucher bzw. sind es immernoch. das hilft auch wirklich. aber leider kann man ja nicht permanent mit der Fluppe im Mund dasitzen, zumal ich eher der Gelegenheitsraucher bin.

naja, da, wo ich das Autan auch wirklich draufgeschmiert hab, ging es relativ. trotzdem haben die Viecher durch Shirt, Socken und sogar Jeans durchgestochen. naja, anscheinend muss ich vorher ein Ganzkörperbad damit machen. :eek:

das mit dem Nelkenöl hört sich ja ganz gut an, wo kriegt man sowas her?

oder ich nehm das nächste Mal einfach Zitronen und Tequila mit, da stören die Stiche dann auch nicht mehr! :spass

Danke an alle für die Tipps!
 
was sehr gut gegen mücken hilft, ist das Autan family (lotionspray)...im gegensatz zu den anderen mückenzeug hält mir das die mücken zuverlässig vom leib...nur die gnitzen machen manchmal was sie wollen;)
 
Es gibt ein Hammermittel aus Amiland . Gerade habe ich mich mit einem Kolllegen hier privat dazu unterhalten . Ich habe noch ,,Gott sei Dank " von meinem letzten Besuch in Amerika etwas eines Mittels zur Hand das mich noch nie ( dort und in auch den Rheinauen ) im ,,Stich" gelassen hat . Ist zwar beim Auftragen etwas gewöhnungsbedürftig aber es ist das beste Mittel das ich kenne . Gruß Hansi
 
was sehr gut gegen mücken hilft, ist das Autan family (lotionspray)...im gegensatz zu den anderen mückenzeug hält mir das die mücken zuverlässig vom leib...nur die gnitzen machen manchmal was sie wollen;)

das hat eben gestern versagt. :crying

Es gibt ein Hammermittel aus Amiland . Gerade habe ich mich mit einem Kolllegen hier privat dazu unterhalten . Ich habe noch ,,Gott sei Dank " von meinem letzten Besuch in Amerika etwas eines Mittels zur Hand das mich noch nie ( dort und in auch den Rheinauen ) im ,,Stich" gelassen hat . Ist zwar beim Auftragen etwas gewöhnungsbedürftig aber es ist das beste Mittel das ich kenne . Gruß Hansi

*trommelwirbel*
und wie heißt das Zeug?
 
Könnte sich hierbei um MUSCOL handeln. Das Zeug ist tatsächlich super. AAABER: Wenn es das denn ist: 1. steht's im Verdacht krebserregend zu sein und 2. zerfrisst es die Angelschnur. Kein Witz!
 
Aalzoo:

Ich hab schon einiges an Mückenwürg ausprobiert

Was echt gut funzt ist Autan, aber es stinkt und es ist giftig
also nur mit Einweghandschuhen auftragen, kommt das mit dem Köder in Verbindung kannste Fische fangen knicken.

Hab mal mit Autan Griffel in den KöFi Eimer gelangt und nen frischen KöFi rausgeholt, kurze Zeit darauf waren alle anderen Fische am Ende

Das Beste Mittel gegen alles was Sticht und einem sonst ans Leder will ist
http://www.zanzarin.de/

Erstens weil nicht chemisch und es ist auch günstiger und länger anhaltend als Autan
Nachteil ist das es ganz schön müfft nach einiger Zeit auf der Haut, auch Zanzarin sollte man nur mit Einweghandschuhen auftragen, die Wirkstoffe darin haben auch bei Fischen eine Scheuchwirkung

Hab vor ein paar Jahren diverse Mückensprays in Südfrankreich getestet,
Department Aude (war da zum Angeln) und da gab es wegen vieler Salzwasserlagunen Mücken in Massen, und tagsüber diese verfick*** Sandfliegen, die sind echt das übelste was man sich vorstellen kann
winzig klein aber die Stiche sind um ein vielfaches schlimmer als die von Mücken.

Zanzarin hats echt gebracht! :klatsch
Allerdings solltet ihr vor dem ins Bettgehen unbedingt duschen und das Zanzarin abwaschen, wie gesagt es müfft nach ein paar Stunden auf der Haut schon sehr streng
 
Oh , hatte ich vergessen . Ich meinte Muscol . Ist zwar sehr radikal und auch umstritten . Gruß Hansi
 
Hi Leute ,

hab mir heute einen Schwung Kerzen gekauft , sie duften nach Zitrone , steckt man da ganze Nelken rein , wenn sie brennen , dann hat man auch seine Ruhe , da die Mücken , Staunsen , Schnacken oder wie auch immer die Viecher regional genannt werden , diesen Geruch nicht mögen .
Die Kerzen gibt es bei IKEA , Real und einigen anderen Kaufhäusern .
Beim Angeln kann man ruhig die ein oder andere aufstellen , sie kosten nicht viel und halten ca 6 Stunden .

mfg Jack the Knife
 
ja das viehzeug iss schon die pest.
hier in norwegen gibt es ja auch nicht wenige von den blutsaugern.
wenn es total windstill ist vermeide ich jeden kontakt mit meinen süßwasserrevier und verzieh mich lieber auf´s meer.
das meer wirst´e jetzt bestimmt nicht gleich bei der hand haben, aber räucherspiralen helfen da echt schon weiter.

...und sei froh das es bei euch keine knots (kriebelmücken) oder klecks gibt!
zweit genannte beißen richtig derb und hinterlassen arge beulen!

viel erfolg...:)
 
Hi
Ich habe für mich ein mittel gefunden mcih von den Stechern zu berfreien.
Und das heisst Anti Brumm leider nur selten in Deutschland zubekommen, ist halt ein schweizer Produkt
ist zwar in der stärksten ausführung fasst 80% Chemie aber es wirkt Wunder


Ich habe in Italien einen unfreiwillchen selbst versuch gemacht
ein Arm habe ich mit Antibrumm Forte ein eingesprüht und den anderen
einfach so gelassen (vergessen)

nach einem Tag war mein Linker Arm voll mit Mückenstichen sah aus wie ein
Streuselkuchen, Rechts war garnichts noch nicht mal eine Fliege hat sich an meinen Arm getraut.

mfg. gerry
 
Zurück
Oben