Was macht ihr gegen die Mücken?

Benutze auch AntiBrumm, kostet ca.8 eur in der Apo, ist eindeutig besser als Authan, gestern haben mich die Mücken allerdings auch richtig geärgert die suchten sich wirklich die freien Hautstellen, zitonenöl wirkt auch ganz gut
 
Ich nehm Autan active. Hilft super gut! Grad bei mir, wo ich die Mücken anziehe wie ein Magnet (schütz auch vor Zecken).
 
Benutze auch AntiBrumm, kostet ca.8 eur in der Apo, ist eindeutig besser als Authan, gestern haben mich die Mücken allerdings auch richtig geärgert die suchten sich wirklich die freien Hautstellen, zitonenöl wirkt auch ganz gut

Antibrumm wirkt bei mir auch besser.Ich denke man muss ausprobieren welches Mittel für einen gut ist.
 
Hey,

danke nochmals für die Antworten.

ich hab da mal eine kleine Frage bezüglich des Anti-Brumm: schützt das ebenfalls wie Autan auch vor Zecken?
 
Laut Beschreibung ja,sogar gegen Blutegel.:) Den Thermo-Stichfrei hab ich jetzt einige Tage in Gebrauch,das Teil hilft absolut gegen das jucken.
 
das klingt ja super!

was gegen das jucken hab ich ja auch, Fenistil mit Cortisol, das hilft mir bei weitem viel besser wie das normale (hilft auch bei Sonnnbrand).

ist eigentlich immer ganz lustig, wenn ich mit zum Angeln fahre. Angelausrüstung darf der Freund schleppen, ich hab dann die restliche Ausrüstung mit: Sonnencreme, Apres Lotion, Panthenol, Autan, Fenistil... alles dabei! :augen
 
Du hast ja auch ne Handtasche.:) Jucken wird nur noch mit Hitze behandelt,ist billiger als Fenistil.
 
das stimmt allerdings! :)

sobald ich meine Camera finde, poste ich euch mal ein schönes Bildchen dazu.

dass Hitze gegen Mückenstiche helfen soll, hab ich auch schon gehört und auch selbser schon probiert. bei mir war danach alles noch mehr angeschwollen...

deswegen hab ich mir Fenistil besorgt.
 
So eine große Handtasche mußt aber dann mit Weitwinkel fotografieren.
Wenn Du dafür nen Messer warm machst darf das aber nicht Rot glühen,das schmerzt dann mehr als der Stich.:spass
 
Wo bleibt denn nun das Bild? :confused:

Wohl doch zu groß für den Bildschirm.:spass
P.S. Gestern hab ich zufällig in den Fernsehgarten rein geschaut,da wurde Mückenschutz getestet.

Antibrumm und Autan waren am besten,der Rest taugt nicht viel.
 
Ich weiß das die Gelsenplage heuer besonders arg ist.

schmiert euch am besten mit Teebaumöl ein das hilft und ist nicht giftig.
 
Nur ist das Zeug in der Menge dann nicht mehr günstig und stinkt außerdem arg.
 
es gibt in der apotheke ein mückensray das nennt sich anti brum. das gibt es für kinder und erwachsene.nicht gerade billig, aber es gibt nichts besseres.
 
Zurück
Oben