Was macht ihr gegen die Mücken?

Ich mache garnichts gegen Mücken.
Stechen lassen und nicht kratzen, ab und zu eine erschlagen. :klatsch

Habe schon seit ca. 20 Jahren keinen Mückenstich mehr gehabt.
Fragt aber nicht warum. Ich habe keine Ahnung.
 
Hi Gerry ,

Anti Brumm erhält man in Deutschland , zumindest hier in Bayern in fast jeder Apotheke , bei allen Outdoorshops und in Drogerien wie Müller, Schlecker etc .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es wie Big Teichmuschel ich werde selten attackiert . Aber zur Sicherheit habe ich auch immer Zanzarin mit wenn ich in den Oderwiesen bin .Und das Zeug hilft wirklich echt gut aber wie bereits beschrieben Handschuhe sind vom Vorteil
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Anti Brumm das ist TOP
getestet in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Holland
und ich hatte keinen einzigen Stich.
Bekommst du in Bayern am günstigsten im Drogeriemarkt Müller.
 
ok letztes Jahr habe ich in Deutschland gesucht und nichts gefunden, hatten anscheinend eine Markteinführung

mfg. gerry
 
Ich kaufe mir immer solche grünen Spiralen (thailändische Herkunft) bei Globetrotter und zünde diese an und die versprühen dann so nen rauch aber alles auf natürl. Basis!!! Desweiteren rauch ich auch gern mal ne schöne Zigarre und zum Spinnen habe ich mir ebenfalls bei Globetrotter ne Art Cowboyhut gekauft wo ein Moskitonetz für das Gesicht dran ist!
Von Chemischen Produkten wie Autan und wie der ganze Mist heisst halte ich beim Angeln überhaupt nichts von...einmal mit eingerieben kannst du deinen Köder nicht mehr anfassen oder neu bestücken!
 
...und sei froh das es bei euch keine knots (kriebelmücken) oder klecks gibt!
zweit genannte beißen richtig derb und hinterlassen arge beulen!

Kriebelmücken, da ist echt Schluß mit lustig!

Wegen denen Viechern hab ich im Sommer immer was Langärmiges dabei, wenn die kommen, dann in einem riesen Schwarm und attakieren pausenlos Arme und Füße. Und ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber wenn mal eine gestochen oder gebissen hat, dann juckts wie sau und ich hab Tage lang eine riesige dunkelrote Beule um den Einstich, so groß wie ein 2 Eurostück. Letztes Jahr ist meine Hand so stark angeschwollen, dass ich meine Knöchel garnicht mehr gesehen habe.

Also wenns was gegen die gibt bin ich gerne bereit es auszuprobieren. Wie schon gesagt, was einigermaßen bei denen hilft, lange Hose und Pullover oder Jacke, weil sie seltsamerweise nur auf Arme und Beine gehen.
 
Was macht ihr gegen die Mücken?

Meist nichts :)
Ich habe das grosse Glück, dass es bei mir nicht sonderlich juckt.
Die Kerzen die Jacky beschrieb, stellt sie bloß nicht in eurer Nähe auf, die locken mehr...wie sie verscheuchen.
Ich habe so Spiralen wieder entdeckt, die gab es schon vor Jahren, man zündet sie an und die Teile glimmen einige Stunden und helfen auch ein wenig.
Ein Allheilmittel wird es wohl nicht geben und Chemische Keule bleibt am Wasser aus.
In diesem Sinne ........ frohes Kratzen
 
sooo,

hier hat sich ja einiges getan, Danke euch! :respekt

lol.
schon der Name ist einfach nur geil! :spass
was kostet mich denn der Spaß so in der Drehe?

Ich mache garnichts gegen Mücken.
Stechen lassen und nicht kratzen, ab und zu eine erschlagen. :klatsch

Habe schon seit ca. 20 Jahren keinen Mückenstich mehr gehabt.
Fragt aber nicht warum. Ich habe keine Ahnung.

das würde ich ja auch gern, aber ich zieh die Dinger scheninbar magisch an. der Freund hockt seelenruhig daneben und ich schau aus wie die Sau.

ich glaub, ich werde mal Zanzarin oder Anti Brumm testen.
Danke euch erstmal und bis zur nächsten Frage! :klatsch
 
Ich verwende den Gelsenspray von Hansapflast...

Der bringts voll!!!

Man muss nur aufpassen das man das Zeug nicht auf die Hände bekommt!!!
 
Ich hab so nen Insektenbruzler in vorm Badmintonschläger, ein paar mal durch die Luft gefuchtelt schon sind alle Viecher im Eimer.
 
Zurück
Oben