Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge

    Laubfrosch/Unkenkonzert

    in den Fischfreien Feldsöllen der Uckermark findet/hört man sie noch oft, die selten gewordenen Laubfrösche!
    umso später der abend, umso lautstarker ist dann das Konzert, das aus rufen von Laubfröschen, Teichfröschen und Rotbauchunken besteht!
    die nur 3-5cm großen/kleinen Laubfrösche sind mit bis zu 87 Dezibel die lautesten unser Einheimischen Amphibien!

    http://www.youtube.com/user/FischAnd.../0/KiASglb2mGY

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei FischAndy1980 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Aha! Wie immer: Je kleiner umso lauter. Wie meine "Töhle".
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Norbster für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    das klingt geil wen die laubis rufen !!!aber nur die mänchen können rufen !hab selber welche

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Andy,
    tolle Videos die Du da reingestellt hast.
    Kein Wunder wenn Du nicht mehr zum Angeln kommst.

    Gruß Bernd

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    92637
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    Hallo Andy
    Zu deinem schönen Frosch. Laubfrosch und Unkenruf fiel mir die Sendung ein, die heute bei WDR lief.
    Das dortige Rundfunkgebäude ist als Rechteck gebaut und in deren Mitte befindet sich ein Dachgarten incl. Gartenteich der etwas niedriger ist, als der gesammte Komplex. Dort sind nun seit 2 Jahren 3 Frösche vorhanden die irre Krawall machen. Lustig nur wie die Frösche dort hingelangt sind, und wie die Innenmauern das Konzert so stark verstärken, daß die Mitarbeiter kein Fenster mehr öffnen können, weil der Pegel so laut ist.
    http://www05.wdr.de/tv/aks/sendungsb...dachgarten.jsp

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Naturpille für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge
    So bin ich aufgewachsen . Doch leider sind mir solche Töne und Konzerte schon lange nicht mehr im Gehör . Was ich ganz toll empfinde ist die Bandbreite wie sich die Amphibien trotzdem verständigen . Also ich konnte die Unken mit Ihrem dunkleren Ton sehr gut hören . Vielen Dank für diesen Beitrag Ich fühle mich gerade wieder zurück in der meiner erlebten Welt . Mach bitte weiter so ( offene Augen und Ohren ) . Damit hast Du mit Sicherheit einigen Jungs hier ( auch mir ) mal wieder Kopf (frei) gemacht . Mit lieben Grüßen , Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    so hört es sich auch jeden abend bei uns am see an wenn ich drausen angeln gehe
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    33602
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 47 Danke für 16 Beiträge
    Wie hansi61 angemerkt hat, ist es ja leider in den meisten Tümpeln leiser geworden, bzw. die Tümpel sind weg oder ähnliches.
    Mich, als Angler und Amphibienfreund würde interessieren, wo ihr (noch) auf Amphibien trefft (am Angelteich selber oder an exklusiven Gewässern) und auch welche. Habt ihr in den letzten Jahren Veränderungen festgestellt?

    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir antwortet!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen