Glücksfänge

bocki1

Petrijünger
Hallo,also ich wollte hier mal Vorstellen und Fragen was eure Zufallsfänge waren.

Also meiner war Köderfische Angeln mit einer 12er Forellenhaken und dann ein 13Pfund Spiegelkarpfen rausgezogen
Obwohl ich Köderfische fangen wollte.


Postet einfach eure schönsten und Zufälligsten Fänge.



:angler:
Mfg Bocki
 
Schon lange her. Und dennoch wahr: Bei'm Nymphenfischen in der Rur (Jo, ohne "h") einen Aal gehakt. Nicht regulär muss ich dazu sagen. Aber die Überraschung hat definitiv hingehauen.
 
Beim Spinnfischen hatte ich leider ein kleines Problem mit einem Biber, ich hatte ihn wohl am Hinterteil erwischt und ich sag euch das is kein angenehmer Drill, Nachdem ich keinerlei chancen hatte blieb mir nichts anderes über als die schnur zu kappen.
Also den Biberbau gibts noch also denke ich gehts dem armen Hund gut, jetzt halt mit Piercing. Is ja Modern
 
Hi,

habe diese Brasse am 01.05.2010 an der Rückenflosse gehakt und
danach mir den Drilling meines Wobblers in die Hand gerammt(wie hier im Forum gepostet).

Gruß.........Torben
 

Anhänge

  • P1000852.JPG
    P1000852.JPG
    3 MB · Aufrufe: 140
  • Handy 1 823.jpg
    Handy 1 823.jpg
    504,7 KB · Aufrufe: 149
Hallo,

Ich habe schon mehrfach Hechte auf Frolic oder Mais beim reinziehen gehakt, und manche davon auch schon landen können. Auch auf Wurm gingen schon ein paar Hechte, wenn auch meist kleine.

Im letzten Sommer ist dem Kollegen neben mir aber was Kurioses passiert. Wir fischten beide auf Karpfen und hatten an unseren Ruten Frolic dran. Beim Kollege kam ein Run, Anhieb, Fisch hängt. Die Gegenwehr war irgendwie komisch, und kurz darauf zeigte sich ein Hecht an der Oberfläche. Er hatte dn Frolic voll genommen, obwohl wir auf Grund und nicht mit schwebendem Köder fischten. Petrus meinte es leider nicht gut mit uns, und der Hecht kam kurz vor der Landung mit den Zähnen in das geflochtene Vorfach. Das wars dann. Das interessante war, dass der Hecht den Frolic ohne jede Aktion voll genommen hat.
 
Beim Karpfenangeln hat eine Brasse mein Boilie genommen und auf die Brasse hat ein 90 cm Hecht gebissen und nicht losgelassen so das ich ihn Keschern konnte.
 
Hi Leute ,

bin mir nicht sicher , ob man hier von diesem Fang von Glück , Zufall oder Kurios sprechen kann/soll.

Wie schon vor kurzem geschrieben hatte ich mir eine neue Spinnrute für Forellen und Barsch (WG5-25g) gekauft , da ich noch eine 2500er Shimano rumliegen hatte , mit Geflochtener und Monoleine auf der Ersatzspule .
Das war an einem Mittwoch , am Freitag hatte mich mein Schlangen-und Angelfreund Manne abgeholt und wir fuhren zum Spinnfischen an den Illerkanal , es ging ewig nix , ein paar Nachläufer konnten wir verzeichnen , bis sich diese Barbe den angebotenen Kopyto reinzog .

http://fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=2060&pictureid=20523

Die Maße könnt ihr bei den Aktuellen Fangergebnissen 2010 entnehmen .
Ich wußte ewig nicht welchen Fisch ich da an der Leine hatte , dachte erst an eine große Bachforelle , dann an Zander wegen der Kopfstöße , auch kam mir ein Hecht in den Sinn , als ich sie das erste mal sah , fiel mir die Kinnlade runter .
Hoffte nur , daß ich sie nicht gerissen hatte , aber sie war regulär im Maul gehakt , zum Glück !

An dem Tag war es für mich eine super Einweihung für eine neue Angelrute , der Kampf dauerte gut 15Minuten , da sie immer wieder in die Strömung zog , da genehmigte ich mir erstmal eine Zigarette und ein kaltes Bier nach dem Drill, ich mußte ja nicht fahren .

Danach wechselten wir den Platz und konnten noch ein paar Rainis landen .

Glücksfänge denke ich erlebt jeder mehrere im Anglerleben , mir wären da noch einige in Erinnerung .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Naja Gross nicht direkt aber kurios, letztes Jahr entschneidertes mich ein Hechtlein das am Schwanzdrillings meines 20cm Bafo Wobblers hing. Kurios daran war das der Wobbler genauso gross wie der Hecht war. Ein kurzes Schütteln mit der Rute und er war frei mal sehen für den brauch ich in 10 Jahren wohl einen 80er Wobbler oder Gufi.

Gruss
Olli
 
Noch einen: Bei'm Hornhechtfischen steigt ein Dorsch ein. Und das an einem 8lbs Vorfach und 6er haken. Keine Ahnung (im nachhinein) wie ich den landen konnte - ohne Kescher. Hat ewig gedauert. Aber ein riesen Spass
 
Beim Aalangeln stiegen mir beim Reinziehen schon mehrfach Hechte auf das Wurmbündel ein .
Harter Drill , einige energische Fluchten , endlich konnte ich ihn keschern , als der größte Hecht im Kescher war riß das Monovorfach .
Der Kollege Hecht hatte 76cm und um die 8Pfund , stand gut im Futter .

Oder Mittags um 12Uhr , konnte ich im Flachwasser , ca 1,5m tief sehr klares Wasser einen fetten Aal von 90cm landen , wollte eigentlich Schleien oder Karpfen in Speisegröße fangen .
Egal der Schleicher wanderte in die Qualmbude (Räucherofen) , wurde zwischendrin aber immer mal angestochen , damit er ausfettet .

Oder der ein und andere Karpfen oder eine große Schleie beim Stippangeln , auf drei Maden am 14-16er Haken .
Dürfte 18er oder 20er Hauptschnur gewesen sein , Vorfachstärke keine Ahnung , zum Glück flüchtete keiner ins Kraut bzw in die Binsen .
Gut auch , daß ich fast nie mit der Kopfrute zum Stippen gehe .


Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzes Jahr an nem Kleinen Fluss,
auf Mais/Wurm Kombi einen ca. 90-100 cm Hecht drangehabt,
da ich nicht weit geworfen habe konnte , ich hin noch sehen,
bevor er die Schnur durchgebissen habe.

Auf Wurm an diesem Fluss , hatte ich eine Schnecke dran :D.
 
Mir ist an einem der Maasseen (NL) in die Schnur einer Grundrute eine Bisamratte geschwommen und hat sich mit einem Hinterbein verheddert. Da das Tier die 30er Schnur nicht zerreißen konnte, befürchtete ich, selbst Hand anlegen zu müssen. Angesichts von den zwei gut sichbaren Schneidezähnen, gelb-orange und bestimmt 3cm lang, war mir nicht wohl bei dem Gedanken. :aufdienuss:
Kurz vor dem Ufer konnte sich der Nager aber selbst befreien.
Die Viecher sind dort eine echte Plage und in Gebüschen findet man öfter auch mal Lebendfallen, mit der die Population dezimiert werden soll.
 
Meine außergewöhnlichsten Fänge:Vor Jahren fing ich in der Mosel eine Schleie auf Spinner,aber ganz normal im Maul gehakt!!!Ende der 80iger im Rhein ein Rotauge auf Wobbler, auch hier saß ein Haken regulär im Maul.Deswweiteren in der Mosel 3 Barben die den Spinner alle im Maul hatten.Wieder in der Mosel hatte ich einen Biß in starker Strömung und was kam hoch?? Ein Nase!! Im Maul gehakt, aber leider kam sie ab.(Dort fang ich sie jetzt mit Maden).Beim Blinkern gerisse Fische:Karpfen,Brassen.Beim Spirofischen am Forellenteich ein ca 80cm Silberkarpfen, der sofort released werden mußte.
Petri Heil
Marc
 
Cormoran im Duisburger Eisenbahnhafen

is schon paar Jahre her, hab damals noch mit KöFi gefischt und auf nem Mast hockte son Fischgeier.

Als ich die KöFi Rute ausgeworfen hab, setzte der Vogel zum Sturzflug an
Ich dachte; Der wird doch jetzt nicht.... :confused:

Aber doch hat sich die Laube mit Haken und Vorfach in den Hals gehauen

War ein krasser Drill und natürlich Sonntag Mittags bei schönem Wetter und ne Menge Spatziergänger am Ufer unterwegs

Dat warn Palaver mit dem Vieh!
Mit 3 Anglern haben wir den gebändigt und den Haken gelöst, und natürlich wieder releast

Damals war son Cormoran noch ein seltener Anblick und bei all dem Nichtanglervolk konnte ich dem ja schlecht den Hals umdrehen :augen
 
In der mosel hatte ich an einem relatiev großen blinker spiegel schuppen und graskarpfen im rücken gehakt (alle freigelassen)
Ein entenkükenim maulgehakt biss auf brotflocke
und mich selber mit einem blinker im bein ist ne kleine narbe geworden der saß tieeeef drinn
tat weh und hat geblutet wie sau
 
lachsforelle 64cm auf made beim stippen und hecht 67 cm mit kleinen rotwurm beim stippen....beides an der unstrut und leider wärend der schonzeiten

ach ja: die mütze meines kumpels
 
Zurück
Oben