Kescher -  Setzkescherkauf

hermie99

Petrijünger
Hallo an alle,

möchte mir demnächst einen Setzkescher kaufen.
Da ich in Baden Württemberg wohne muss der Kescher eine Mindestlänge von 3,50m und mindestens einen Durchmesser von 40 cm haben.
Außerdem müssen die einzelenen Ringe immer aufgerichten sein.
Beim letzten Besuch im Angelladen wurde mir einer angeboten der sich selbst aufrichtet. Kostenpunkt: 100€ :eek:

Meine Frage ist ob jemand noch ein ähnliches Modell kennt, vielleicht ein bißchen günstiger.
Oder ist es möglich die "normalen" Modelle so zu präparieren das die Ringe stehen.

Gruß Flo
 
Hi

In die " Kammern " zwischen den Ringen einfach Schwimmkörper einnähen die dafür sorgen das sie immer aufrecht stehen und fertig. Tip : geht am besten bei eckigen Keschern da sie nicht im Wasser rollen bei Wellengang etc.

Gruss
Olli
 
Browning baut Top Setzkescher.
Kosten in der Länge ca. 45,00€

Mach dir wegen der " aufgerichteten " Ring mal nicht so viele
Gedanken, hier in Mittelfranken kontroliert keine alte S.. ob die
Ringe stehen oder nicht und wie lang der Kescher ist. Nicht alles
was in den Fischereiverordnungen drin steht, wird auch genau so
umgesetzt.
 
Hallo an alle,

möchte mir demnächst einen Setzkescher kaufen.
Da ich in Baden Württemberg wohne muss der Kescher eine Mindestlänge von 3,50m und mindestens einen Durchmesser von 40 cm haben.
Außerdem müssen die einzelenen Ringe immer aufgerichten sein.
Beim letzten Besuch im Angelladen wurde mir einer angeboten der sich selbst aufrichtet. Kostenpunkt: 100€ :eek:

Meine Frage ist ob jemand noch ein ähnliches Modell kennt, vielleicht ein bißchen günstiger.
Oder ist es möglich die "normalen" Modelle so zu präparieren das die Ringe stehen.

Gruß Flo

Hallo,
ich komme auch aus Baden Württemberg und kann dir die Cormoran Wettkampfkescher empfehlen. Sie sind aus 100% Nylon und extrem feinmaschig (ca. 3mm). Ich habe damit keine Probleme und nur positive Erlebnisse gehabt.
Ich besitze die 4m Variante, aber es gibt auch die 3,5m Variante für 59,85€ inklusive Versand und somit 40€ günstiger wie deine angesetzten 100€.

3,50m Variante: http://cgi.ebay.de/Cormoran-Wettkam..._Angelsport_Kescher_Netze&hash=item3a4fbcbd0e

4,00m Variante: http://cgi.ebay.de/Cormoran-Wettkam..._Angelsport_Kescher_Netze&hash=item3ca2d761d0

P.S. Der Kescher steht ohne Probleme (auch durch 4-eckige Form).
 
Zurück
Oben