Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Schussen Angler im Forum?

Hallo Leutz,

Angelt jemand an der Schussen III oder an der Schussen bei Brugg bzw Meckenbeuren? Würde mich über Infos und evt zusammen auf eine Angelsession freuen. Bin 19 Jahre und komme aus Ravensburg.

Bitte auch per PN melden.

DAM

Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Hallo D.A.M, ich benutz deinen Thread mal eben um zu fragen, wie es den überhaupt möglich ist an der Schussen zu angeln?
    Sie ist ja teilweise vom KfV Ravensburg gepachtet, jedoch gibt es ja wohl keine Tageskarten. Kann man den über ne Mitgliedschaft beim KfV dort angeln?
    Für n paar Seen sind auf der Homepage des KfV sind die Jahreskartenpreise für Mitglieder und Nichtmitglieder aufgeführt, jedoch nicht für die Fließgewässer. Hmmm???

Gruß Pablo

Abgegebene Danke
    59
    Hallo Pablo,

also für die Schussen gibt/gab es mal Jahresgastkarten beim Kfv RV.
    Musst da mal anfragen.

Tageskarten gibt es nur an der Schussen in Meckenbeuern und Eriskirch !

mfg. D.A.M

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an D.A.M für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    838
    Ich wär halt besonders interessiert an der Schussen bei Ravensburg. Zu Fuß zum Angeln wäre schon toll! Bist Du im Verein? Wenn nur die Aufnahmegebühr nicht so hoch wäre /-:

Abgegebene Danke
    59
    Ich bin in Weingarten im Verein!

RV is viel zu teuer , und nur abzocke!!

Profi-Petrijünger Avatar von Raven0263
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 346 Danke für 92 Beiträge
    Zitat Zitat von D.A.M Beitrag anzeigen
    Ich bin in Weingarten im Verein!

RV is viel zu teuer , und nur abzocke!!
    Bin in RV im Verein und finde Deine Behauptung schlicht weg eine Frechheit.Würde gerne eine Begründung zwecks Abzocke von Dir bekommen.
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von Raven0263 Beitrag anzeigen
    Bin in RV im Verein und finde Deine Behauptung schlicht weg eine Frechheit.Würde gerne eine Begründung zwecks Abzocke von Dir bekommen.
    Dann schau einfach auf die Preise der Tageskarten oder die Bestimmungen wieoft man fischen darf bei den Jahreskarten oder vergleich einfach die Preise zu unseren bayrischen Nachbarn-gibts viele Punkte.....
    Ich bin in keinem Verein-war vor 25 Jahren mal im RVer und Tageskarten vom RV-Verein kauf ich schon lange nicht mehr - da fahre ich lieber nach Bayern und habe dann auch gescheite Gewässer oder ich würde eher noch am Bodensee fischen für ein paar Euros! Illmensee z.B. auch !!
    Diese Ansicht hab nicht nur ich - kenne viele die teilweise sogar Mitglieder im RV sind die das selbe denken!
    Könnte Dir einige Sachen erzählen...
    Also ich fand seine Meinung keine Frechheit, aber als ich es gelesen habe, dachte ich mir schon, das sowas kommen wird....
    -und das du das schreibst hat mich verwundert,da du ja in dem anderen Forum (Bodensee) so aktiv bist und daher sogar ein Vergleich hast!?

MfG,Patrick

Abgegebene Danke
    268
    @DAM und Pablo

-Kumpel von mir hatte jede Strecke der RV-Schussen eine zeitlang (bei manche muss man warten bis man sie bekommt-gibts eine Warteliste) und ich war öfter mit Ihm mal unterwegs-glaube nicht das du bei der Schussen irgendwas verpasst-würde an deiner Stelle eher an die Iller oder Donau fahren!!
    Früher gab es Tageskarten für die Wolfegger Ach vom RVFV,es war, um mal einen Tag am Fliessgewässer zu fischen gut, aber öfter dort, hätte ich keine Lust gehabt :-)

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    838
    Also sind die Erfolgsaussichen an der Schussen eher gering? Oder meinst das eher von der Örtlichkeit/Umgebung?
    Wär halt ne schöne Alternative um nicht ständig erst mal mit m Auto an n Angelgewässer fahren zu müssen. Mal nur so für n Stündchen oder zwei zum Angeln zu gehen wär schon toll.

Abgegebene Danke
    137
    @Paedn999
    Natürlich hab ich einen Vergleich.Aber der Bodensee kann man nicht mit anderen Gewässern oder gar einem Verein vergleichen.

Als Frechheit meinte ich das Wort Abzocke.Es ist eine Behauptung die erst einmal bewiesen werden muß.Oder kennt der User etwa die finanziellen Verhältnisse des Vereins?Oder wieviel der Verein jährlich an Pacht, Fischeinsatz etc ausgeben muß?
    Und diese Ausgaben müßen wieder eingenommen werden.Ist ja schließlich kein Wohlfahrtsverein.Sondern ein eingetragener gemeinnützlicher Verein.
    Und was das bedeutet dürfte klar sein.
    Also erwarte ich dass er seine Vereinsschädigende Behauptung stichhaltig beweist oder sie zurücknimmt.

In Bayern kenn ich mich nicht aus,kann daher nichts zu den Tageskartenpreise sagen. An anderen Gewässern in unserer Nähe zahlt man auch genügend für eine Tageskarte.
    Und über den Verein und seine Mitglieder brauchst Du mir nichts erzählen.Bin seit 36 Jahren Mitglied. Und ebenso wie im Bodenseeforum sehr aktiv.
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

Abgegebene Danke
    268
    @Raven 0263
    "Also erwarte ich dass er seine Vereinsschädigende Behauptung stichhaltig beweist oder sie zurücknimmt."

Wieso denn--ist vermutlich seine Meinung und hat nichts mit Vereinsschädigung zu tun !!
    Also ich sage jetzt auch mal " in meine Augen zockt der RV Anglerverein mit seinen Preisen die Leute ab" !!!!

und jetzt? - ist meine persönliche Meinung die ich Mitteile -werde ich jetzt verklagt??? - muß ich schweigen?

Kannst ja das Gegenteil behaupten,aber es wird halt deine Meinung sein und bleiben!

Das hier ist ein Forum,wo Leute ihre Ansichten mitteilen können und jetzt kannst ja alle verklagen :-)

Verstehe Deine Ansicht nicht-egal ob Du Recht hättest!!

Aber wenn man 36 Jahre schon Mitglied da ist sagt mir das schon alles ( Bevorzugung z.B. bei den Gewässern ) !!

Also viel Spass mit Deinen stichhaltigen Beweise :-)

Gruß,Patrick

PS: hab nichts gegen Dich persönlich :-)

Mir fällt gerade sogar noch ein einfaches Beispiel ein:
    -hatte vor etlichen Jahren mir eine Gastjahresbootsangelkarte für den Metzisweiler Weiher gekauft (kostete einiges mehr als vom Ufer) -konnte raussuchen zwischen Ufer und Boot (mit Preisunterschied) und dann war ich in der Geschäftsstelle (damals noch in Wgt.) und sagte das ich mein Boot dann mitbringe zum Weiher und er sagte das geht nicht-nur die Boote die einen Liegeplatz haben sind erlaubt--loooool
    Was für eine Abzocke-kauf eine Bootsjahreskarte und darf kein Boot benutzen das kein Anliegeplatz am Weiher hat!!!!
    Ist ein Beispiel von noch viele mehr......
    Geändert von Paedn999 (06.03.2012 um 23:57 Uhr)

14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Paedn999 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    268
    Zitat Zitat von Pablo Beitrag anzeigen
    Also sind die Erfolgsaussichen an der Schussen eher gering? Oder meinst das eher von der Örtlichkeit/Umgebung?
    Wär halt ne schöne Alternative um nicht ständig erst mal mit m Auto an n Angelgewässer fahren zu müssen. Mal nur so für n Stündchen oder zwei zum Angeln zu gehen wär schon toll.
    Verstehe Dich schon,aber um an erfolgreiche Stellen dort zu fischen müsstest wohl trotzdem mit dem Auto ein paar KM fahren und dann kannst auch ne Bodenseekarte z.B. holen und fängst wohl sogar mehr :-)
    Das gleiche Problem habe ich seit Jahren auch,die Gewässer die zu Fuß erreichbar sind rentieren sich nicht und die die man gern hätte,bekommt man nicht so schnell (dort wo Jahreskarte bekommen könntest und dort wo erstmal auf eine lange Warteliste kommt),also beschränkt sich das Angeln auf Bodensee oder TK irgendwo :-( und mit Autofahrten!!

Aber falls Du die Schussenkarte Dir trotzdem kaufst,kann ich Dir ein paar Tipps geben!

Gruß,Patrick

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    838
    Ich empfinde es hier in der Gegend generell einfach als recht Teuer. Und an Gewässern (z.B. Illmensee) an denen die Karten recht Preiswert sind ist der Angeldruck einfach sehr hoch.
    Da ich momentan noch Student bin und mir so meine Zeiten super einteilen kann aber leider nicht die mords Kohle hab ist das mit dem Angeln leider immer etwas schwierig.
    Hab mal den Verein angeschrieben, dort wurde mir sehr schnell wie auch sehr ausführlich mitgeteilt, dass es dieses Jahr nix mehr wird mit der Schussen, ich aber am besten dieses Jahr beitreten sollte um dann nächstes Jahr sehr gute Chancen auf ne Streckenkarte an der Schussen zu bekommen. Ich muss gestehen, wenn ich ENDLICH mal fertig bin mit dem Studium, werd ich mir wohl schon mal den Aufnahmebetrag von stolzen 409 € !!!! antun, da der Verein über ein paar nette Fließgewässer (ausser der Schussen) verfügt. Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit.

Ich danke euch für die Infos

Abgegebene Danke
    137
    @Paedn999

Jetzt versteh ich Dich nicht.
    Hab ich irgendetwas von verklagen oder schweigen geschrieben?
    Bevorzugung bei Gewässern? Da geht es strikt nach Eintritt.Ist doch wohl auch mehr als gerecht.
    Und das mit den Preisen habe ich ja wohl schon erklärt.Wenn Du es nicht ganz verstanden hast erkläre ich es Dir auf Wunsch gerne noch mal.

Und ich glaube nicht dass am vergangen Samstag bei der Jahreshauptversammlung weit über 80% der anwesenden Mitglieder für eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages (übrigends der erste seit Einführung des Euros) stimmten wenn sie der Meinung wäre der Verein würde abzocken.
    Immerhin hat der Verein mehr als 500 Mitglieder.

Da auch ich nichts gegen Dich persönlich habe möchte ich dass Du in Zukunft solche Kommentare gegen mich unterlässt.
    Und damit ist dieses Thema für mich erledigt.
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raven0263 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    268
    Zitat Zitat von Raven0263 Beitrag anzeigen

Immerhin hat der Verein mehr als 500 Mitglieder.

Und damit ist dieses Thema für mich erledigt.
    Wow-das war jetzt überraschend für mich,da es zu meiner Zeit mehr als 900 Mitglieder waren !

Thema beendet-auch für mich!

Gruß,Patrick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen