PLZ 5 -  Gfft - Großes Feeder Foren Treffen in Bonn

baestn

Spinner
Servus und Grützi miteinander,

Geplant ist ein Forentreffen am 25.07.2010 am Rhein in Bonn.

Zielfisch wird die Barbe sein. Also Feedern was das Zeug hält.

Nebenbei wollten wir natürlich noch grillen!!

Die Erfahrungen haben gezeigt das der Hochsommer die perfekte Jahreszeit ist um am Rhein erfolgreich auf Barbe zu feedern. Manche berichten sogar von Fängen im 2-stelligen Bereich.
Also ein perfekter Zeitpunkt um ein Forentreffen am Rhein zu veranstalten.
Der Platz müsste noch gemeinsam ausgesucht werden und richtet sich auch nach der Teilnehmerzahl des Treffens.

Ebenso steht die Idee im Raum ob vllt jeder 5 Eur zahlt und der Fänger des größten Fisches einen Gutschein für Angelgerät erhält.
Das sollte aber nicht ausschlaggebend oder entscheidend für eine Teilnahme am Treffen sein!!

Bei Fragen oder Anregungen zum Treffen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!!!

Liebe Grüße

baestn
 
Ein treffen ist eine super Idee.
Doch wird es schwer mehrere Leute genau an dem Tag zusammen zu bekommen.
Ich würde sagen ich bin dabei kann das aber erst kurz vorher bestätigen.

Das mit dem Preis angeln finde ich blöd so was mache ich nicht, ich gehe angeln zur Erholung und nicht aus wettkampf gründen. und es ist verboten.
 
da wäre ich auch gerne dabei habe aber kein fahrbaren Untersatz und nur neben bei Wettkampfangeln ist verboten mit preisen man darf so was nicht offiziell machen sondern inoffiziell un das ganze hege-fischen nennen
 
es ging mir wie gesagt auch nicht darum ein preisangeln zu veranstalten sondern in erster linie einen schönen angeltag mit forenmitgliedern und freunden zu verbringen .. sich über tackle auszutauschen etc ..

die idee hinter den 5 eur war einfach jemanden von uns eine freude machen zu können. für jeden einzelnen ist es nicht viel und für den der "gewinnt" dann eine neue rute .. aber wie gesagt nur eine idee und definitiv nicht hauptbestandteil oder muss des treffens!!!

übrigens .. bei rot über die ampel zu gehen ist auch verboten .. macht trotzdem jeder!

aber so wie es aussieht trifft der gedanke ja eh nicht auf soviel begeisterung. war sowieso nur en vorschlag :) :)

LG
 
es ging mir wie gesagt auch nicht darum ein preisangeln zu veranstalten sondern in erster linie einen schönen angeltag mit forenmitgliedern und freunden zu verbringen .. sich über tackle auszutauschen etc ..

die idee hinter den 5 eur war einfach jemanden von uns eine freude machen zu können. für jeden einzelnen ist es nicht viel und für den der "gewinnt" dann eine neue rute .. aber wie gesagt nur eine idee und definitiv nicht hauptbestandteil oder muss des treffens!!!

übrigens .. bei rot über die ampel zu gehen ist auch verboten .. macht trotzdem jeder!

aber so wie es aussieht trifft der gedanke ja eh nicht auf soviel begeisterung. war sowieso nur en vorschlag :) :)

LG



joa wie gesagt...bin höchstwahrscheinlich am start...


gruß Jannik!
 
Hi Baestn
Ich habe wie gesagt grundsätzlich Interesse.
Ich frage mich nur, warum das Treffen an nem Sonntag? Ich fänd da den Samstag doch passender. Meine dicken Barben fing ich immer des nachts. Aber egal, Sonntag ginge auch...
Das mit dem Preisgeld ist ja ganz süß gemeint, aber empfinde ich persönlich als Kinderkacke.
Kann man gerne weglassen....
Ansonsten fänd ichs schön mal eure Köppe zu sehen!

Gruß Herbert
 
Das mit dem Preisgeld ist ja ganz süß gemeint, aber empfinde ich persönlich als Kinderkacke.
Kann man gerne weglassen....

ehrliche kritik ist immer gern gesehen .. auch wenn ich dachte das wär der bringer ^^ ..

könnten das auch über 2 tage machen .. den samstag und den sonntag dann!!

Stand der unverbindlichen Teilnahmen:

Jannik (TollerHecht), Danny (Biervampir), Herbert (Herbert303), Nature,
Basti (baestn), Marian (Mastergyzmo aka mein Bruder ;) ), noch 2 Freunde von mir die hier nicht im Forum vertreten sind.

Ich kann mir gut vorstellen das auch Yog, Maakay und Störkiller dabei wären!!

LG
 
Ich könnte mir gut vorstellen, ebenfalls mitzumischen.
Ich sag dann mal unter Vorbehalt zu;-)


Gruß

Michael
 
joa...da kommen schon ein paar leute zusammen...
:D

Nur die alles entscheidene Frage: Wer kennt eine Angelstelle (~für barben) bei der man mit ca 10 Mann, sprich 20-25 ruten noch angeln kann? :D
 
Man könnte sich ja auch auf eine Rute pro Person einigen.
Ich kenne aber keine stelle wo das gehen würde.
Was ist den bei euch in beuel oder so?
 
Was ist den bei euch in beuel oder so?

hmm es gibt halt kiesbänke die recht groß sind, aber meiner meinung nach nicht sonderlich ergiebig. was vielleicht noch ne alternative wäre, wäre kurz hinter der nordbrücke auf beueler rheinseite. da ist soweit ich weiß genug platz. angelmäßig hab ich da aber keine ahnung, war da noch nie. ich werd die tage mal hinfahren und mir das da mal angucken.
sonst noch jemand einen vorschlag?
 
an die stelle hab ich auch mal gedacht .. größere wiesen die schon was her machen .. jedoch fraglich ob die stellen auch fängig sind ..
liegt halt innen von einer größeren kurve ...

möglich wären auch die kiesbänke in auerberg richtung hersel .. da gibt es hunderte von meter nur kiesbänke .. ausserdem liegen die gegenüber von der siegmündung!!
allerdings machen die optisch nicht soviel her und liegen direkt an einem fahrradweg der gerade im sommer mehr verkehr als im pascha aufweist. jedoch platz wäre genug!!

lg
 
an die stelle hab ich auch mal gedacht .. größere wiesen die schon was her machen .. jedoch fraglich ob die stellen auch fängig sind ..
liegt halt innen von einer größeren kurve ...

lg


Dann meinen wir wohl nicht die selbe strecke, da es sich bei der von mir geschriebenen stelle um eine außenkurve handelt.
Fängig ist diese Stelle garantiert, da dort eine schöne Strömung vorhanden ist und auch die entsprechende tiefe. lass uns die stelle einfach mal gegen ende juni / anfang juli austesten...
 
Wenn ihr zur Erkundung aufbrecht, wäre es gut, die Stellen evtl zu fotografieren oder von Google Earth einen Screenshot zu erstellen, damit man sich schon mal ein Bild machen kann.
Vielleicht könntet Ihr dann auch schon mal einen Strassennamen posten, damit die Nicht- Bonner auch das Navi füttern können.:pcangry
Und vor allen Dingen:
Beim Testen nicht schon alles rausfangen :nein:


Gruß


Michael
 
Es würde sich wenn, um diese Stelle hier handeln. Allerdings ist dort auch eine kleine Steinpackung vorhanden, die aber kein großes hinderniss sein sollte. wie es dort mit hängern aussieht, welche gewichte verwendet werden sollten ect. kann ich demnächst berichten.

picture.php


Einen Straßennamen kann ich nicht genau nennen, allerdings müsste man glaub ich ein stückchen zu fuß gehen, bin mir da aber noch nicht genau sicher.
 
Die von dir gezeigte stelle hat klar viele Kies stellen allerdings ist die Strömung dort echt pervers. Und ich bin mir nicht sicher ob da jeder mit klar kommt. Doch die stelle könnte gut für so ein treffen sein. Da viel Platz vorhanden ist und man kann nah aneinander stehen.
 
Die von dir gezeigte stelle hat klar viele Kies stellen allerdings ist die Strömung dort echt pervers. Und ich bin mir nicht sicher ob da jeder mit klar kommt. Doch die stelle könnte gut für so ein treffen sein. Da viel Platz vorhanden ist und man kann nah aneinander stehen.

In dem markierten bereich sind keine kiesbänke, sondern mutterboden und dann eine steinpackung. für ein treffen ist die stelle wohl echt perfekt, da viel platz ist...strömung...naja wenn wir bei den tests vieeeeeel mehr als 130 gramm benötigen können wirs eigendlich knicken, da es sonst mit 10 mann einen fetten schnursalat gibt :D
 
Zurück
Oben