Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge

    Schwüles Wetter und Karpfen

    Moin Männers

    Ich würde ganz gern mal eure Erfahrungen wissen wann die Karpfen am besten beißen und ob möglichkeit besteht bei so einem hohen luftdruck (schwül) wie heute ein Rüssler zu überlisten?

    Und wenn welches wetter am besten für Karpfen so ist?
    Über die beißzeiten kann man ja bei ihm streiten da sie non stop fressen wenn sie am platz sind!

    Kleine info: Ich wollte es am kanal versuchen an nem altarm auf gepoppten hartmais und auf boilie+pellet.Mein Bruder mird auf lebendköder versuchen nen fisch zu überlisten

    Wäre nett wenn ihr mir was dazu schreiben würdet was mir even weiter hilft.

    danke im vorraus und MFG Shordy

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Was heißt denn LEBENDKÖDER???

    Wer nicht angeln geht weiß auch nicht ob sie beißen!
    Heißt ja auch immer Quappen beißen nur im Winter, aber wenn man weiß wo, dann beißen sie auch im Sommer.
    Versuch macht klug...

    MfG Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    Made und Tauwurm heißt lebendköder

    *gg*

    Versuchen werde ich definitiv!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Shordy für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wetter für die Carps recht egal ist. Eine Bedingung ist an meinen Gewässern wichtig: Konstanz. Kurz vor (1 Tag) oder kurz danach (2-3 Tage) brauche ich mir die Mühe gar nicht machen, da ihnen der Wechsel arg auf den Darm schlägt.

    Zudem: in meinen Gewässern läuft momentan der Akt der Liebe. D.h. Chancen sind irgendwo bei <5% was zu fangen. Aber in spät 2 Wochen wird's abgehen.

  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    bei mir hier in der Ecke läuft auch gerade das Laichgeschäft der Karpfen in vollem Gange ab , wollte eigentlich am WE eine Sitzung machen , aber nach den Beobachtungen heute morgen und einigen Gesprächen mit Anglern , die seit ein paar Tagen ansitzen , hat sich das erledigt , außer ein paar schöne Schleien , Brachsen und den ein oder anderen Satzi konnten sie nix fangen .

    Da zogen heute morgen ganz schöne Brummer nah am Ufer entlang , letze Woche Freitag (Waldsee Senden) auch schon , die größten Karpfen dürften um die 30-35 Pfund gewogen haben , weiter draußen sah man mit dem Feldstecher noch größere U-Boote paddeln .

    Naja , mal sehen , werde die Session wohl um 2 Wochen verlegen .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Ja bei uns ist es leider ebenso, die Karpfen laichen wie verrückt.

    An den Stellen wo die Karpfen laichen kannst du im Augenblick super Aale fangen weil die Aale den Laich fressen.
    Geändert von Erli (10.06.2010 um 14:37 Uhr)
    Daheim an Inn & Isen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Erli für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen