Suche -  Freilaufrolle

Burney

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

suche eine Freilaufrolle die ich für den Aalfang sowie das Hechtfischen benutzen möchte.

Sie sollte einen zuverlässigen Freilauf haben der auch Fein einstellbar ist und eine Schnurfassung von zirka. 200 m 0,30er haben.

Würde mich über Angebote freuen.

Gerne auch via PN!

Gruß
 
Moin Burney
Warum willst Du Dich mit ner gebrauchten Freilaufrolle abquälen??Im aktuellen Askari Katalog ist eine ABU Garcia Cardinal Freilaufrolle für läppische 69.99€ angeboten.Hab das Teil selber und bin absolut zufrieden damit!!Hab letztes Jahr noch fast das doppelte für das Röllchen ausgegeben.Ich nutze die Rolle auch zum feinen Zanderfischen mit totem KöFi,und wenn die Zander schon nichts merken beim abzug,dann erst recht nicht der Aal oder mein Hauptzielfisch der Hecht.Bei einer gebrauchten weißt Du nie was Du bekommst,meist sind es Rollen mit denen der Besitzer nicht Glücklich geworden ist und sie nun loswerden will.Selbst erlebt als ich noch so .... war und Gebrauchtes Gerät gekauft hab.Die Abu hat 8 Kugellager und ein Walzenlager,fast 185m. 0,30mm Schnur und wird mit Alu Ersatzspule geliefert.Und laß Dich nicht von Nörglern abschrecken die sagen Askari wäre Sch....!Man soll ja nicht Askari kaufen sondern ne Top Markenfreilaurolle.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hey Zanderoli,

hab mich natürlich auch schon bei Askari sowie Ebay schlau gemacht und die aktuellen Preise angeschaut.

Jedoch wollte ich erstmal schauen ob ich hier etwas angeboten bekomme...Gebraucht heißt ja nicht gleich abgenutzt;)
Natürlich schlag ich auch nicht bei jeder Rolle zu, ich hab mich schon ein bisschen informiert und weiß mit welchen Rollen man etwas anfangen kann und mit welchen nicht.

Oft hab ich hier schon verdammt gute Angebote gesehen und auch das ein oder andere gute Geschäft gemacht.

Also warum sollte man sich nicht doppelt umsehen:p


Gruß und noch einen schönen Abend;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich angel mit der Balzer Tactics BR 5000 finde die rolle top kostenpunkt liegt um die 45 euro findest du auch im aktullen askari katerlog
 
Um viel kosten oder nicht gehts mir doch in erster Linie nicht.

Mein Gedankengang war eher: Hmm, ne Freilaufrolle brauchste auch demnächst. Die Alte war ja billig und is auch kaputt gegangen.Diesmal auf jeden ne Markenrolle, schauste am besten mal im Forum, vllt. hat ja jmd. eine die noch gut funktioniert...

Trotzdem danke für alle Anmerkungen:)

Gruß
 
Zurück
Oben