Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freilaufrolle

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge

    Freilaufrolle

    Hallo zusammen,

    suche eine Freilaufrolle die ich für den Aalfang sowie das Hechtfischen benutzen möchte.

    Sie sollte einen zuverlässigen Freilauf haben der auch Fein einstellbar ist und eine Schnurfassung von zirka. 200 m 0,30er haben.

    Würde mich über Angebote freuen.

    Gerne auch via PN!

    Gruß

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Burney
    Warum willst Du Dich mit ner gebrauchten Freilaufrolle abquälen??Im aktuellen Askari Katalog ist eine ABU Garcia Cardinal Freilaufrolle für läppische 69.99€ angeboten.Hab das Teil selber und bin absolut zufrieden damit!!Hab letztes Jahr noch fast das doppelte für das Röllchen ausgegeben.Ich nutze die Rolle auch zum feinen Zanderfischen mit totem KöFi,und wenn die Zander schon nichts merken beim abzug,dann erst recht nicht der Aal oder mein Hauptzielfisch der Hecht.Bei einer gebrauchten weißt Du nie was Du bekommst,meist sind es Rollen mit denen der Besitzer nicht Glücklich geworden ist und sie nun loswerden will.Selbst erlebt als ich noch so .... war und Gebrauchtes Gerät gekauft hab.Die Abu hat 8 Kugellager und ein Walzenlager,fast 185m. 0,30mm Schnur und wird mit Alu Ersatzspule geliefert.Und laß Dich nicht von Nörglern abschrecken die sagen Askari wäre Sch....!Man soll ja nicht Askari kaufen sondern ne Top Markenfreilaurolle.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Hey Zanderoli,

    hab mich natürlich auch schon bei Askari sowie Ebay schlau gemacht und die aktuellen Preise angeschaut.

    Jedoch wollte ich erstmal schauen ob ich hier etwas angeboten bekomme...Gebraucht heißt ja nicht gleich abgenutzt
    Natürlich schlag ich auch nicht bei jeder Rolle zu, ich hab mich schon ein bisschen informiert und weiß mit welchen Rollen man etwas anfangen kann und mit welchen nicht.

    Oft hab ich hier schon verdammt gute Angebote gesehen und auch das ein oder andere gute Geschäft gemacht.

    Also warum sollte man sich nicht doppelt umsehen:P


    Gruß und noch einen schönen Abend
    Geändert von Burney (09.06.2010 um 19:57 Uhr)

  4. #4
    Petrijünger Avatar von scaptic
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59174
    Alter
    28
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 49 Danke für 19 Beiträge
    Ich angel mit der Balzer Tactics BR 5000 finde die rolle top kostenpunkt liegt um die 45 euro findest du auch im aktullen askari katerlog

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    wenn dan hol dir leiber eine rolle von Okuma , wenn die Freilaufrolle nicht viel kosten soll.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von F&I-Golfer Beitrag anzeigen
    wenn dan hol dir leiber eine rolle von Okuma , wenn die Freilaufrolle nicht viel kosten soll.

    warum?eine bgründung wäre schon gut....

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Um viel kosten oder nicht gehts mir doch in erster Linie nicht.

    Mein Gedankengang war eher: Hmm, ne Freilaufrolle brauchste auch demnächst. Die Alte war ja billig und is auch kaputt gegangen.Diesmal auf jeden ne Markenrolle, schauste am besten mal im Forum, vllt. hat ja jmd. eine die noch gut funktioniert...

    Trotzdem danke für alle Anmerkungen

    Gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen