Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge

    Aber schön war es doch

    Am 05.06.10 war es endlich soweit, das erste FIHI-Treffen 2010 konnte starten.
    Jeder war gespannt, nach der langen Winterpause, wer alles kommt und was es Neues zu berichten gab.
    Treffpunkt war wieder der Havelkanal.
    Folgende Forumsmitglieder nahmen daran teil: big teichmuschel mit Frau, FischAndy1980, Basshunter 86, 270CDIT-Model, Totte, Didi, Thomas24, blackpike, Bernd Z., Bernd G. und als Gast noch Mike und Thomas.
    Als ich gegen 14:15 Uhr am Treffpunkt eintraf waren schon einige da, die auch schon ihre Plätze ausgesucht und die Ruten ausgelegt hatten.















    Nach der üblichen herzlichen Begrüßung suchte ich mir auch ein schattiges Plätzchen aus, da die Sonne ganz schön vom Himmel brannte.



    Thomas24 der zu uns stieß machte uns darauf aufmerksam das Totte mit Thomas (der kein Forumsmitglied ist) sich am eigentlich ausgemachten Platz befindet.
    Nach kurzer Beratung ob der jetzige Platz beibehalten wird wird beschlossen wir hier zu bleiben.
    FischAndy1980, blackpike und Bernd Z. bewaffneten sich mit ihren Spinnruten um Totte auf zu suchen und ihn an unseren Platz zu lotsen.
    Unterwegs traffen wir einen Stippangler der mit der Kopfrute angelte und auch schon einige kleine Fische gefangen hatte.
    Unsere Spinnversuche scheiterten an den zu hohen Gras und Schilf und vor allen an den Mücken, die uns zum Fressen gernhatten.
    Desweiteren machte uns auch die Hitze ganz schön zu schaffen, die Luft stand förmlich.
    Nachdem wir Totte gefunden hatten und er sich bereit erklärte zu uns zu stoßen machten wir uns wieder auf den Rückweg und beschlossen zu einen späteren Zeitpunkt nochmal mit der Sinnrute los zu ziehen, diesmal aber in die andere Richtung.
    Am Treffpunkt angekommen mußten wir erst mal was trinken.




    Bernd ließ es sich schmecken


    big Teichmuschel und Frau machten es sich im Schatten bequem



    Nachdem jeder seinen Angelplatz gefunden hattesetzten wir uns zusammen um etwas zu fachsimpeln und Angellatein aus zu tauschen.







    Big Teichmuschel und Bernd Z. fachsimpelten über ihre Kunstköder und wußten zu manchen Teil auch den einen oder ander Fang der damit gemacht wurde, dabei kam auch so manche Rarität an Kunstköder zu Tage.
    Blackbike wurde dann noch in die Kunst des Angelns mit der Multirolle eingewiesen, das ganze ging ohne Perückenwerfen von statten. Bravo Robert.
    Totte, blackbike, FischAndy1980 und Bernd Z. machten sich auf um mit Kunstködern den Räubern nach zu stellen.
    Wobei Totte auch gleich einen Barsch verhaften konnte. Leider kein Bild vorhanden.


    Da gehen sie dahin




    blackpike und FischAndy1980 in Aktion

    Nachdem etwas Strecke gemacht wurde und sich nichts mehr tat beschlossen wir zurück zu gehen, um es später noch mal zu probieren.
    Mittlerweilen waren auch die Grills schon angefeuert worden und so stärkten wir uns an den mitgebrachten Bratwürsten und Steaks.












    Wie man sieht kommt die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz




    Frank und Bernd im Gespräch vertieft, was die zwei wohl zu bereden hatten?


    Hmmhh, lecker Steaks


    Hach, das dauert, wann sind den die Steaks endlich fertig

    FischAndy1980 verteilte anschließend dei Furumsaufkleber von ToBo die auch gleich auf die Autos geklebt wurden, dabei erwieß sich 270CDIT-Model als sehr geschickter "Aufkleber". Danke nochmal Frank.





    Totte, blackpike und Bernd Z. versuchten noch mal ihr Glück beim Spinnfischen, was aber schnell wieder abgebrochen wurde, da die Mückenplage einfach zu groß war, die haben gestochen was das Zeug hielt.
    Didi und CDIT-Model haben uns dann verlassen, beide hatten noch Termine.
    Schön das ihr beide hier gewesen seit.
    Man setzte sich dann zusammen um bis zum Dunkelwerden noch nette Geschichten aus zu tauschen.




    Gesellige Runde

    Die Ruten wurden mit neuen Würmern und Ansteckern bestückt.
    Die Würmer wurden von Totte und Thomas gesponsert die sie vorher unter viel Aufmerksamkeit fachmännisch fingen.





    Wie schon bei unseren letzten Treffen hat Basshunter 86 auch diesmal wieder als erster zugeschlagen, doch statt des erhofften Aales war es diesmal ein gut abgewachsener Blei. Petri Heil.



    Bernd Z. hatte auch einen schönen Biss auf Köfi aber der Fisch war nur etwa zermatscht.
    Der Aal hatte es sich wohl anders überlegt.
    Gegen 23:00 Uhr meldete sich dann der Bissanzeiger von Thomas24.
    Mit tatkräftiger Unterstützung von Mike konnt der Schlängler gebändigt werden.


    Thomas24 ein dickes Petri zu Deinen Schlängler


    Natürlich mußte der Aal auch vermessen werden, was diesen aber gar nicht gefiel. Gute 70 cm
    Thomas (der mit Totte kam) konnte auch noch einen Aal verhaften der allerdings das erforderliche Maß noch nicht erreicht hatten. Petri Heil.




    Er wurde wieder zurückgesetzt.

    Die Nacht wurde immer längerund der eine oder andere verzog sich dann langsam um noch eine Mütze Schlaf zu nehmen.
    Thomas (der mit Totte kam), Mike und Bernd Z. machten die ganze Nacht durch, Fische konnten keine mehr gefangen werden.
    Gegen früh fing Totte dann noch einen Blei, der sich nach dem Fotografieren auf unerklärliche Weise wieder ins Wasser verabschiedete. Totte was für ein Pech auch. Auch Dir ein Petri Heil zu Deinen Fang.





    Denke das es trotz der gerichen Ausbeute ein sehr interessantes Treffen war.
    Zum Schluß noch ein paar Impressionen von unseren Trefffen.










    Sonnenuntergang am Kanal






    Morgennebel


    Der Tag kommt


    Er suchte sich sein Frühstück


    Sonnenaufgang


    Kaum wach schon die Rute in der Hand


    Später Nachmittag


    Da hatte jemand ein Problem

    Die Bilder stammen von FischAndy1980, big teichmuschel, Bernd Z.

    Gruß Bernd


  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na bei so einem Treffen sind die Fänge doch nicht so wichtig!
    Hauptsache der Spaßfaktor stimmt!

    Danke für den ausführlichen Bildbericht!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Bernd!
    Ganz große Klasse der Bericht und die Fotos geben dem Ganzen noch den richtigen Hintergrund.
    Danke und für deine Arbeit und ich freue mich auf das Spinnfischen.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der alte Angler Avatar von big teichmuschel
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    12055
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    1.041
    Erhielt 267 Danke für 93 Beiträge
    Hallo Bernd

    Erstmal Danke das du das schreiben des Berichtes übernommen hast.
    Das sortieren der Bilder war sicherlich auch nicht einfach.Kam ja eine menge zusammen.
    Weiterhin glaube ich im Namen aller Anwesenden sagen zu dürfen, du hast unser Treffen so Super in Worte gefasst, besser hätte es kein anderer machen können.
    Die Bilder dazu spechen ihre eigene Sprache. GROSSES DANKESCHÖN von mir.
    Gruß und Petri Heil
    big teichmuschel

    Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. ( Konfuzius )

  7. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei big teichmuschel für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    toller bericht bernd mach weiter so
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  9. #6
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hallo
    Der schönste Nebeneffekt an einem Forum wie diesem ist, meiner Meinung nach, dass solche Treffen zustande kommen. Man lernt die verschiedensten Leute kennen die Eines eint: Die Lliebe zur Natur und zum Angeln.
    Schön bebilderter Bericht, der einem die gute Stimmung spüren läßt.
    Echt klasse, wäre gern dabei gewesen!

    Gruß, Petri und Dank Herbert

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    92637
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    Wow was für ein super Treff von Euch.
    Danke Bernd für diesen klasse Bericht, den Aufwand den du sicher hattest um uns hier daran teilhaben zu lassen.
    Und natürlich ein Petri an Franky, Robby , Bernd u.Bernd usw.
    Gei.. Fotos.

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Naturpille für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Hallo Bernd Z.,
    vielen Dank für den tollen Bericht und die sortierung der Fotos. Ich kenne die Arbeit aus meiner Zeit im Riffaquaristikforum und weiß dieses zu schätzen. Kann nur sagen das sich so ein Treffen wirklich lohnt, denn man hat jetzt zu bestimmten Beiträgen immer die Gesichter vor Augen und kann jetzt den einen oder anderen Joke besser verstehen

    Alles in allem eine dufte Truppe mit viel Freude am Angeln und noch mehr Freude am Den einen oder anderen Trick hat man sich abschauen können und einzelne Berichte aus der Fisch-Hitparade wurden ausführlich auseinandergezottelt Mein Kumpel Thomas war auch begeistert und hat die ganze Nacht (als alle alten Männer in der Haia waren) mit Mike? über die verschiedenen Montagen der Karpfenangelei gesprochen.

    Also ich hoffe beim nächsten Treffen wieder Zeit zu haben und bin dann mit jeder Zelle meines Körpers dabei

    PS:
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    ...und ich freue mich auf das Spinnfischen.
    Gruß und Petri Frank.
    Habe ich da was verpasst
    Geändert von TotteBLN (09.06.2010 um 22:19 Uhr)
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei TotteBLN für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Totte!
    Ich hatte mit Bernd zum Herbst vereinbart das man sich zum Spinnangeln trifft,aber man könnte natürlich auch ein richtiges Treffen mit allen die wollen draus machen,ich bin jedenfalls dabei.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Zitat Zitat von 270CDIT-Model Beitrag anzeigen
    Hi Totte!
    Ich hatte mit Bernd zum Herbst vereinbart das man sich zum Spinnangeln trifft,aber man könnte natürlich auch ein richtiges Treffen mit allen die wollen draus machen,ich bin jedenfalls dabei.
    Gruß Frank.
    Nee lass mal nur uns drei das machen, dann bekomme nur ich von Euch die Top-Stellen gezeigt
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  18. #11
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Totte,
    Kannst gerne mitkommen wenn ich mit Frank losziehe.
    Vielleicht kennst Du ja auch ein Gewässer wo es Dich mal hinziehen würde, Du Dich allerdings nicht alleine traust?
    Wir haben sowieso vor im Herbst wieder ein Spinnertreffen zu veranstalten.

    Gruß Bernd

  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hallo Bernd
    Na da hast du wieder einen klasse Bricht hingelegt,Respekt!!
    Sag mal,woher kommst du eigentlich??
    Das Wort "Anstecker"kenne ich noch aus meiner Jugendzeit,und so wurden bei uns(Fürstenberg/Havel) die Köderfische genannt.
    Schade,hätte sehr gern an diesem Treffen teilgenommen,aber ist ja noch nicht aller Tage abend,ne?
    Also Bernd,danke für diesen super Bericht und mach weiter so.
    LG Peter

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an döbel-peter für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    BarschSchwarmSucher Avatar von TotteBLN
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    13467
    Alter
    47
    Beiträge
    505
    Abgegebene Danke
    489
    Erhielt 725 Danke für 205 Beiträge
    Zitat Zitat von döbel-peter Beitrag anzeigen
    ...Das Wort "Anstecker"kenne ich noch aus meiner Jugendzeit,und so wurden bei uns(Fürstenberg/Havel) die Köderfische genannt...
    Hallo Peter,
    ist doch meiner Meinung nach ein ganz gewöhnlicher Begriff für Köderfische. Oder ist dieser wirklich Gebietsbedingt?
    Gruß aus Berlin Reinickendorf von Totte

    Mitglied in der IG Belly-Boot-Berlin-Brandenburg

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an TotteBLN für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hallo TotteBLN
    Denke mal,dass dieser Ausdruck eher Gebietstypisch ist denn hier habe ich ihn noch nicht gehört.Hier(Bayern)sagen sie meißtens Köderfisch.
    LG Peter

  24. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo freunde des Angelsports
    SPINNERTREFFEN HERBST
    Könnte ich erventuell auch kommen? Würd mich freuen
    Petri Heil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen