Zubehör -  Feedern + Feeder Halterungen

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

Bin noch recht neu im Angelgeschäft und habe vor jetzt das erste mal Feedern zu gehen (wenn es die Zeit erlaubt).
Viedeos hab ich genug gesehen und Montagen und Futter usw weiss ich auch schon bisschen bescheid der Rest ergibt sich ja dann hoffentlich :prost,
Nun zu meiner Frage und zwar sehe ich in den Vids oder Fotos immer diese 3Bein Ruten Ständer ( weiss nich genau wie se heissen),
leider sind die nicht allzu billig 80-90€ ist es mir nicht wert...
Reichen auch ganz normale verstellbare Ruten ständer für den Anfang oder wird das ganze dann noch schwieriger ?^^
Wie macht ihr das ?

Ok, ich hoffe ihr wisst was ich mein,
Danke:angler:
 
Natürlich kannste da normale Rutenhalter her nehmen, manchmal auch netter, weil man beim Feedern stets auf die Spitzen achtet, und da kann es ganz fix zur Nackenstarre kommen :eek:
 
also ich habe an meiner sitzkipe eine halterung extra dafür aber ein normaler rutenhalter der in der höhe verstellbar ist tut es auch auf jeden fall
 
Ich denke, es hängt davon ab, an welchem Gewässer Du angelst.
Willst Du am See oder einem Altarm/ langsam fließenden Fluss feedern,
ist aus meiner Sicht das von Andy1988 genannte Model sehr gut geeignet.

Natürlich eignen sich auch einfache Banksticks mit einer zum feedern geeigneten Auflage ebenfalls, wenn Du die in den Boden bekommst.

Zieht es Dich an die großen Flüsse wie den Rhein, Oder oder Elbe, dann müsste schon etwas robusteres her.
Ich nutze für den Rhein mittlerweile dieses Model:

http://boddenangler.de/Balzer-Cyber-Pod-Gold


Gruß

Michael
 
Ich bevorzuge zum Feederangeln die ganz normal zu verstellenden Rutenhalter.
Wenn man den ganzen Tag feedert und immer hochschaut hat man am Abend Genickstarre.
Da ich neben der Feederrute auch eine Schwingspitzrute auslege habe ich alles in Augenhöhe.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben