Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge

    Hilfe bei Teleskopräuchertonne

    Hallo Leute,
    ich brauch mal wieder die kompetente Hilfe des Fischhitparaden Forums
    Ich hab mir jetzt mal eine Teleskopräucherofen zugelegt, nachdem ich mit meinem bisherigen Aalräucherofen nicht mehr so zufrieden war.
    Na jedenfalls komm ich heute von der arbeit nach Hause und das Gute Stück steht dank dem Paketdienst bereits vor meiner Haustür.
    Ich hab das Teil dann schnell ausgepackt und wollte es wie beschrieben dann auch auf die Höhe von 90cm Teleskopieren.Aber da tut sich nichts,??!! Am Rand befinden sich 4 "Zangen" die den Inhalt der sich ausziehen lässt, halten,die hab ich versucht zu lockern,aber die scheinen alle gleichzeitig gelockert werden zu müssen, was sich bei nur 2 Händen als recht schwierig herausstellt. Nun denn, ich weiß nicht ob ich zu besch... dazu bin oder ob ich einfach eine zweite Person zum ausschieben brauche, aber ich bekomme das trotz meinem Freund,der "rohen Gewalt" mit Wasserpumpenzange etc. kein Stück bewegt!!
    Also wer hat erfahrung mit so einem Teil und kann mir nen Tip geben,würde mich drüber freuen??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    hab auch noch ne Aaltonne hier rumstehen , übrigens die gleiche wie auf dem Bild .

    Die von dir beschriebenen 4"Zangen" haben nix damit zu tun , daß du die Tonne nicht ausziehen kannst , sie dienen lediglich dazu , daß man die Tonne nicht zu weit rauszieht , quasi als Stopschutz .

    Bei meiner ging es am Anfang auch schwerer zum Rausziehen , ich habe die Tonne mal auf Fläche gerollt , die zwei Teile waren anscheinend "verklebt " oder sonst irgendwie zusammengepappt durch die Lagerung , Lackierung , Verzinkung oder wie auch immer .
    Einfach mal ein wenig rumprobieren , wenn alle Stricke reißen sollten , mit ein wenig Öl oder WD40 nachhelfen .

    Jetzt habe ich keine Probleme mehr beim Reinschieben oder Rausziehen des oberen Teils .

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (08.06.2010 um 19:22 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    So habs doch hin bekommen, mit dem kräftigen ziehen von 2 Leuten, hats dann doch geklappt!!
    Geändert von grundi (08.06.2010 um 21:12 Uhr)

  5. #4
    Dog79
    Gastangler
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi ,

    hab auch noch ne Aaltonne hier rumstehen , übrigens die gleiche wie auf dem Bild .

    Die von dir beschriebenen 4"Zangen" haben nix damit zu tun , daß du die Tonne nicht ausziehen kannst , sie dienen lediglich dazu , daß man die Tonne nicht zu weit rauszieht , quasi als Stopschutz .

    Bei meiner ging es am Anfang auch schwerer zum Rausziehen , ich habe die Tonne mal auf Fläche gerollt , die zwei Teile waren anscheinend "verklebt " oder sonst irgendwie zusammengepappt durch die Lagerung , Lackierung , Verzinkung oder wie auch immer .
    Einfach mal ein wenig rumprobieren , wenn alle Stricke reißen sollten , mit ein wenig Öl oder WD40 nachhelfen .

    Jetzt habe ich keine Probleme mehr beim Reinschieben oder Rausziehen des oberen Teils .

    mfg Jack the Knife
    WD 40 ist für fast alles gut.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen