PLZ95 Rothenbürger Weiher bei Tirschenreuth

Kennt jemand dieses Gewässer ,denn es ist gleich neben meiner Unterkunft.Wie sieht es mit Zander und Karpfen.Und wie stellt ihr dass dann an.
 
Da es von uns auch nicht weit weg liegt, würde mich es ebenfalls interessieren, ob jemand nähere und neuere Infos dazu hat.
Gewässergröße, Tiefe usw.:angler:
 
Rothenbürger

Hallo,der Weiher ist sehr schön gelegen.Man kann gut auf Karpfen fischen.Hinten bei den Bäumen geht es gut auf Hecht.Nachts geht auch ab und zu ein Aal.Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
servus

waren schon oft an diesen gewässer angeln!
die genau größe kann ich jetzt leider nicht sagen!
in den ufer bereichen ist er ziemlich flach...also höchstens 1,5-2m...mehr nicht!
Ein karpfen ansitz lohnt sich immer auf der feld seite...auf dieser seite,etwas weiter hinten,ist ne kleine bucht,und der see wird schmaler in richtung einlauf! dort werden immer wieder aale und zander gefangen!
auf der wald seite hinten in der kleinen bucht,ist eine durchgehende sandbank!
denke da brauch ich ja nicht mehr sagen;)

hoffe ich konnte etwas helfen
 
Ich hab mir grad mal die Webside des betreuenden Vereines durchgelesen und in dem Teich scheind ja echt ordentlich was drin zu sein.
 
Hallo. War 4 mal an diesen Weiher. Das gewässer ist sehr schön aber voll mit Biebern und
Wahren mit 6 Guten Anglern dort. Die ganzen Tag und Nacht. NICHTS also Garnichts nicht mal einen Biss. Bei 12 Ruten. Also es sind auf jeden fall fische Drin aber Keine Ahnung was da los ist. Ich fahre nicht mehr hin. Schade,
 
Ich war vor ein paar Jahren gelegentlich dort zum Angeln. Und muß sagen das ich nie Schneider nach Hause ging. Hatte immer ein oder zwei Karpfen zwischen 42-50cm. und ab und zu einen Hecht oder Zander. Zu den Karpfen muß ich sagen das man sehr weit Auswerfen muß. In Ufernähe geht so gut wie gar nichts. Köder am besten Mais oder tauwurm. Petri Heil für den nächsten Ansitz.:)
 
BP-Station
Mitterteicher Str. 11
95643 Tirschenreuth
Tel. 09631 / 1706
(auch am Wochenende)

Anneliese Häckl Schreibwaren
Bahnhofstr. 9
95643 Tirschenreuth
Tel. 09631 / 4975

Fischen + Jagen
Grassy Josef
Tuchmacherstr.1
95643 Tirschenreuth
Tel. 09631 / 6464

Angler-Shop Frankenberger
Schmellerstr. 24
95643 Tirschenreuth
Tel. 09631 / 797266



hallo spezi !

deine angaben zu den ausgabestellen sind nicht mehr aktuell !
angler-shop frankenberger und anneliese häckl schreibwaren giebts schon seit jahren nicht mehr und die bp-station ist jetzt eine omv-station !

mfg qwerkopp
 
Kennen die Gewässer rund um Rothenb. gut wer Fragen hat einfach mal melden, Rothenbürger ist 2013 richtig gut auf Karpfen bis 30 Pfund Waller bis 170cm und Zander über 15 Pfund fast jedes jahr
 
Hier mal ein Bild vom Rothenbürger nach einem Regenschauer !
full
 
Zurück
Oben