Angelerlebnisse -  4. Angeltour mit schönen erst Fängen

dizi

Petrijünger
Endlich Urlaub und mit dieser Motivation direkt eine Angeltour verbunden.

Ein Arbeitskollege (Jürgen), Martin und mein Schwager mit seinen 2 Söhnen konnte ich zum Angeln überreden.
28 Grad bei praller sonne fing ich an mein Auto zu beladen um 13 Uhr. So nun noch 10 km fahren und Martin abholen.

So gegen 15 Uhr trafen wir dann am Gewässer ein und mussten feststellen das nicht soviele Angler dort waren als vermutet.
Schnell hatten wir uns einen guten Platz ausgesucht, ging es auch schon mit der Schlepperei los. 4x laufen bis ich mein ganzes Tackle zum Angelplatz gebracht hatte.

Zu Anfang hatte ich 2 Grundruten und eine auf Pose ausgeworfen, Martin hat sich auch für eine Grundmontage und eine mit toten Köderfisch entschieden.

Als wir dann unser Tackle aufgebaut hatten und das erste kleine Bierchen getrunken hatten,hatten wir auch schon den ersten Run auf Martins Grundrute den er kurz dran hatte aber leider ausgeschlitzt ist.
Dann kahm dann auch mein Arbeitskollege Jürgen um ca. 18 Uhr und sicherte sich eine gute Stelle.
Gegen 19 Uhr kahm dann auch mein Schwager Stefan mit seinen 2 Söhnen Yannek und Heiko.
Martin und Ich hatten uns mit Mückensalbe und Autan Spray eingedeckt und das war auch gut so, denn es wimmelte am Teich von fiechern was alle anderen Schmerzhaft erfahren mussten. Bis sich dann die ersten bei uns einfanden um sich einzucremen oder einzusprühen.


Als Yannek sich dann für ein paar Würfe die Spinnrute von Martin ausgeliehen hat, konnten wir beim ersten Wurf einen Biss vermelden.
Wie sich herausstellte konnte ein schöner Hecht von 45 cm und 3 Pfund um 20:40 Uhr an Land gebracht werden. Der erste Hecht für Yannek.



Um 22:58 konnte Stefan dann einen Fisch hacken und siehe da es war eine Brasse mit laichausschlag (kein Bild, nicht gemessen und gewogen) die wir direkt wieder zurück ins Wasser setzten.


Dann wurde es ruhig und um etwa 3 Uhr hatte ich dann einen Biss auf meiner Grundrute (vorher Pose) mit Tauwurm, bis kurz vor dem Landgang konnte ich noch nicht genau sagen was ich da am Haken hatte.
Als ich Ihn dann nach einigen Fluchtversuchen kurz vor dem Rand hatte, konnte ich sehen das es mein erster Aal sein sollte von 55 cm und 2 Pfund.
Der Aal wurde Waidgerecht getötet und verpackt, somit ging ich dann wieder glücklich in mein Zelt und versuchte ein bischen zu schlafen.


Nach ca. 2,5 Stunden schlaf ertönte der Bissanzeiger von meinem Schwager und riss mich aus dem Schlaf. Sofort begab ich mich dorthin um zu sehen was er da am Haken hat. Er konnte einen Schuppenkarpfen von 55 cm und 10 Pfund zum Landgang überreden. Nachdem wir ein paar Bilder gemacht hatten liessen wir Ihn wieder frei.


Somit endete dann eine schöne und erfolgreiche Angelnacht.
Die meisten waren zufrieden und werden wohl am Dienstag den 8-06-2010 wieder einen oder zwei Angeltage dort verbringen.


Wünsche allen viel Erfolg und Petri Heil beim Angeln. :angler:



Gruss Dizi und Kollegen
PS.: Bilder bei mir auf der HP unter Bildergalerie
 

Anhänge

  • Dizi-Aal-55cm-1kg-kalbeck-6-6-2010-a.jpg
    Dizi-Aal-55cm-1kg-kalbeck-6-6-2010-a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 257
  • Karpfen-stefan-6kg-Kalbeck 6-6-2010-a.jpg
    Karpfen-stefan-6kg-Kalbeck 6-6-2010-a.jpg
    789,4 KB · Aufrufe: 242
  • Stefan-Brassen-42cm-1,5kg-kalbeck-6-6-2010.jpg
    Stefan-Brassen-42cm-1,5kg-kalbeck-6-6-2010.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 204
  • Yannek-Hecht-46cm-1,5kg-kalbeck-6-6-2010-b.jpg
    Yannek-Hecht-46cm-1,5kg-kalbeck-6-6-2010-b.jpg
    607,5 KB · Aufrufe: 233
  • Kalbeck-Gewässer.jpg
    Kalbeck-Gewässer.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
nett, aber nen 55er aal von 2 pfund hab ich noch nie gesehen :o
 
Und einen 55ger Karpfen mit 12 Pfund auch noch nicht ^^
Ein Karpfen mit 55 cm hat so ca gute 3 kg aber niemals 6 kg.

Trozdem schöne Fänge ;)
 
und nen 45cm Hecht 3 pfund XD der is auch gut. mein 65er hatte ja gerade mal etwas über 4
 
Also ich kann nur sagen das die Gewichtsangaben passen nur bei dem Karpfen haben wir die länge geschätzt.
 
Das mit den 55cm vom Karpfen kann schon hinkommen aber das Gewicht niemals, hatten letztens einen mit 77cm und 17 Pfund.
Also 12 sind nachdem was das Bild zeigt nicht realistisch.
 
Petri Heil zu den schönen Fängen.Trotzdem beim nächsten Mal die Fische messen, wenn möglich auch wiegen.Denn, ohne es böse zu meinen,wenn du beim wieder solche Angaben machst, machst du dich unglaubwürdig!!!!! Ist nur gut gemeint.
Petri Heil
Marc
 
Jo, denn ich kann dir versichern das die Angaben die du getan hast 100% nicht stimmen. Ich habe schon viele Fische auch in dieser Größenordnung gefangen und kann sagen, das die Gewichte bei weitem nicht rankommen ;)
 
Also ich kann nur sagen das das Gewicht von dem Aal auf jeden fall stimmt, mir egal was andere behaupten. Habe ihn selber gewogen und gemessen.
 
ok, dann glaub das mal. ich hatte ma nen aal von 59 letztes jahr und der hatte knappe 450gramm, was auch schon gut is!
 
Erstmal Petri Heil zu den tollen Fängen...

... Aber alle Angaben, vielleicht mit Ausnahme der Brasse, sind völlig unrealistisch. Mein bisher größter Aal mit 72cm hatte ja gerade mal 1,1kg und der war schon richtig fett. Und ein 55er Rüssler bringt es niemals auf 6kg. Da muss man nichtmal Vergleichsfotos herbei holen um das Gewicht bestimmen zu können. Mein Größter Karpfen war 43cm und wog gerade mal knapp 2kg (war ein Zufallsfang, weil ich eigentlich nicht auf Karpfen fische).

Und wenn du bei dem Aal dir 100%ig sicher bist das dieser so viel wog, dann schmeiß deine Waage weg...
 
ich hatte mal nen aal mit 63cm und 1,0kg
und nen 53er karpfen mit 5kg(war voll leich und Kugelrund)
ein angelkollege hatte mal nen 7er aal mit 2kg
 
Zurück
Oben