Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge

    Seeschweine in Bayern

    Hallo zusammen,
    bin wieder zurück von meinem 1 Wöchigen Angel Urlaub in Bayern (hier war ich --> http://www.angel-bauernhof.de/).
    Wie jedes Jahr an Pfingsten seit den letzten 6 Jahren giengs an einen Angelbauernhof in Bayern.
    Nach 3 langen Stunden Fahrt voller Vorfreude schnappte ich mir meine Ruten und alles was dazu gehörte und flitzte an den Weiher.
    Da ich nach den 6 Jahren den Weiher fast in und auswendig kenne wusste ich sofort wo hin.
    Rutenhalter schnell aufgestellt, Boilies aufgerissen und erstmal ordentlich angefüttert. Danach Ruten montiert (Festblei mit 2 kleinen fischigen Boilies am Haar) und an die angefütterte stelle ausgeworfen.
    Da man bekanntlich um die Rüssler zu fangen viel Zeit braucht hab ich dann auch gleich mal angefangen das Zelt auf zu bauen. Zelt aufgebaut Stuhl rein Kescher usw. so platziert das ich alles sofort griffbereit habe. Zufrieden mit mir selber lies ich mich in meinen Stuhl plumsen und beobachtete die Umgebung.
    Erst am späten Nachmittag kreischte dann endlich der elek. Rutenhalter los.
    Voller Vorfreude und mit nem ordentlichen Puls schlug ich vorsichtig an.
    Schon beim ersten Kurbeln merkte ich das das sicher kein Karpfen war.
    Und tatsächlich es war n oller Klodeckel ( Brachse). Ich flüsterte der guten ins Ohr sie solle mal bitte ein paar Karpfen vorbei schicken und dann hüpfte sie wieder ins Wasser.
    Das war dann auch mein erster Tag am Weiher.
    Als ich am nächsten Tag wieder runterstiefelte war es kalt und Nass un ich montierte schnellst möglich meine Ruten und warf sie aus.
    Ich wollte es mir gerade im Zelt gemütlich machen da hörte ich das singen der Engel ! Ein Biss und die Rollte wickelte sich ab. Ich konnte es gar nicht fassen die Rute war noch keine 10 min trausen.
    Nach einer kurzen Shocksecunde stürzte ich an die Rute und Anhieb !
    Sofort war klar dieses mal ist es ein Karpfen ! Der kleine Bursche hat gekämpft wie ein Weltmeister (BILD 1),weshalb auch er nach dem Foto aus dem Kescher gesprungen ist...*hust*
    Nach diesem Fisch musste ich dann das Angeln bis zum nächsten Tag auch abbrechen auf Grund von häftigen Gewittern.
    Dafür fieng der nächste Tag gut an: Nach 20 min ausgeworfener Rute landete dieser ganz ordentliche Fisch in meinen Kescher(BILD 2)
    Doch auch an diesem Nachmittag machte mir dann das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung.
    Die nächsten Tage waren weiter verregnet und kalt aber trotz allem fieng ich noch weitere 4 Karpfen in dieser Größe: (Bild 3)
    Mittwoch kaufte ich mir dann noch eine Karte für die Naab (wunderschöner Abschnitt leider keine Bilder vorhanden ) aber das Hochwasser und die damit verbundene Strömung schwemmten mir sogar mein 180 gramm Blei weg. Aussichtslos !
    Dafür sollte ich am Freitag belohnt werden ! Am letzten Angel Tag bescherte mir meine Glücksunterhose meinen PB :-)
    Die Bilder von dem dicken kommen noch nach hab immoment keinen Zugriff darauf, wiegen konnte ich iohn auch nicht da bei 8 Kilo die Waage versagte
    Sobald ihr das Bild habt müsst ihr mir mal beim schetsen helfen aber ich vermute er hatte 80 cm und 10kg +.
    Alle Fische sind mir auf mysteriöse weise aus dem Kescher gehopst für alle die sich darüber freuen
    Im ganzen war es echt ein super Urlaub, mit schönen Fischen , toller Umgebung, tollen Tieren (hab Bisamratten und Fledermäuse gesehen).
    Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und es war nicht zu viel Text ^^
    Das Bild von dem großen kommt die Tage.
    MFG

    EDIT: NEUE BILDER SIND DA ! Währe cool wenn ihr mal das Gewicht schätzen könntet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hai!Fisch? (06.06.2010 um 18:31 Uhr) Grund: Ergänzung / Schreibfehler / neue Bilder


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Schöner Bericht.
    Darf ich fragen wo ihr in Bayern wart, da Bayern ja nicht wirklich klein ist???
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge
    Klaro hab ich vergessen zu schreiben: Das nennt sich glaub ich Oberpfälzer Wald. Nie nächste große Ortschaft ist Regensburg. Der Hof hat ne Internetadresse: http://www.angel-bauernhof.de/
    Perti
    Geändert von Hai!Fisch? (06.06.2010 um 13:41 Uhr)

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    92637
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    Petri für dein Urlaub, und ein Hoch auf deine Fänge.
    Klasse Bericht und schöne Pics.
    Dein Urlaubsort lag Nördwestlich oder Im Norden von Regensburg , jenachdem wo du nun deinen Urlaub an der Naab verbracht hast.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Naturpille für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von Hai!Fisch? Beitrag anzeigen
    Klaro hab ich vergessen zu schreiben: Das ist so ein mini kleines Kaff am A**** der Welt. Das nennt sich glaub ich Oberpfälzer Wald. Nie nächste große Ortschaft ist Regensburg. Der Hof hat ne Internetadresse: http://www.angel-bauernhof.de/
    Perti
    Oberpfälzer Seenland

    Also am A**** der Welt würd ich es nicht umbedingt nennen, da ich dort wohne.
    Aber wenn ich mir die Deutschlandkarte anschaue haben wir hier am A**** der Welt wo die meiste Auswahl an Gewässern die man sich wünschen kann.
    Naab, Regen,Schwarzach, Trausnitz,Pfreimd,Eixendorfer Stausee,Hammersee,Trausnitzer Stausee und unzählige weiter Seeen.(Neue Rechtschreibung, kann nix dafür.)
    Warst du an der Naab oder am Regen oder an irgend einem See, gibt ja genügend.

    Bei deinem nächstem Besuch einfach bescheid sagen dann kann man ein schönes forumstreffen drauß machen.

    Petri Heil
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Manuel1902 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge
    Hey erstmal danke fürs Lob
    @manuel1902: Das mit dem ***** der welt war in dem sinne positiv weil da wo ich war war mehr wald seen und Natur also irgendwo sonst wo ich in meinem Leben war. Und du hast recht so Traumhafte Gewässer wie bei euch gibts sonst nicht viele in Deutschland.
    Ich Angel hier manchmal am Neckar das ist aber kein Vergleich.
    Der Necker ist umgegraben umgelenkt gestaut und Schiffe fahren andauernt drübert.
    Im Gegensatz der abschnitt von der Naab (hieß glaub ich ''Schanderlwasser'') war sowas von Naturbelassen und ruhig, das ist einfach ein Traum für jeden Angler !
    LG

  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    60316
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 449 Danke für 217 Beiträge
    Bambusratten???????

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jaykay2003 für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von jaykay2003 Beitrag anzeigen
    Bambusratten???????
    Gemeint sind Bisamratten oder?

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Martin Kraft für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    60316
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 449 Danke für 217 Beiträge
    Ich hoffe es, sonst haben wir den nächsten Eindringling....

  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge
    Ja klar die hab ich gemein Bisamratten sry xD Weis ned wie ich auf Bambusratten komme ^^
    Der Text wurde ergänzt und die Fehler behoben ;D
    Geändert von Hai!Fisch? (06.06.2010 um 13:39 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hai!Fisch? für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Schöner Bericht. Dickes Petri zu den Rüsslern;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    0001
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 32 Danke für 11 Beiträge
    Danke

    So Bilder und Text wurden ergänzt !
    Bitte helft mir mal beim schätzen des Gewichts vom großen Karpfen !
    LG

  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Würd mal sagen 19-20 Pfund hat der Junge schon.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Schöne Fische.

  23. #15
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich sag ma so22pfund

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen