Karpfen -  Matchangeln mit Futterkörbchen ?!

CarpHunter X X L

God of Carps
Hey Leute,
Ich habe mal eine Frage,ich gehe morgen an einen Altarm vom Rhein (Nordheim)
es ist ca. 3-4m tief und leichte Strömung..da ich gerne mit der Matchrute und dem Waggler fische wollte ich folgende Montage ausprobieren :

----Stopper---Perle---Waggler (12g)---Perle---Stopper---Laufblei (10g)--Schrotblei---Wirbel (in den Wirbel ein 20g Futterkörbchen)---45cm Vorfach---12er Haken.

Ich möchte so angeln,dass das 45 cm Vorfach auf dem Grund liegt und dass das Futterkörbchen den Waggler an der gleichen Stelle hält.Der Waggler wird so ausgelotet,dass er Schräg aus dem Wasser steht.

Hat jemand mit dieser Montage erfahrungen gemacht???
Müsste doch eigentlich ganz gut klappen oder?
Lg CarpHunter
 
Wirbel (in den Wirbel ein 20g Futterkörbchen)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du den Biss gar nicht erkennen, weil der Futterkorb den Waggler fixiert und bei einem Biss der Fisch gegen den Futterkorb zieht und ein Gewicht von 20 Gramm wegziehen muss um den Waggler zu bewegen. Da lässt er doch eher wieder los:)

Ich würde den Futterkorb aber mit zwei Stoppern so auf der Hauptschnur fixieren, dass er noch ca. 15-20 cm Bewegungsfreiheit hat und der Fisch den Waggler kurz bewegt, bevor er auf den Futterkorb trifft...
 
Waggler (12g)--Laufblei (10g)--Schrotblei--- (in den Wirbel ein 20g Futterkörbchen)

was ist denn das für eine matchtrute,die einen waggler,
ein laufblei(10g),schrotblei und einen befüllten futterkorb wirft?

Die matchruten die ich kenne,haben max.ein Wg von 30g.

Gruß Niklas
 
Hi C.H.XXL,

wenn dann könntest du dir evtl eine spezielle Futterpose besorgen , die kann man mit Maden befüllen und dann an den Platz werfen , an dem man vorher angefüttert hat .
Diese Posen sehen aus , wie eine Mischung aus einem großen Waggler und einem kleinen geschlossenen Madenfutterkorb .

Aber deine Montage , wie du sie machen wolltest , kann nie richtig funktionieren , Gründe hierfür wurden dir ja schon genannt.

mfg Jack the Knife
 
Der Futterkorb muß frei auf der Schnur laufen! Dann kannst Du auch einen viel leichteren Waggler nehmen und läßt das gesamte Blei einfach weg. Der Futterkorb ist ja schwer genug.

Gruß Heinz
 
Zurück
Oben