Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge

    Matchangeln mit Futterkörbchen ?!

    Hey Leute,
    Ich habe mal eine Frage,ich gehe morgen an einen Altarm vom Rhein (Nordheim)
    es ist ca. 3-4m tief und leichte Strömung..da ich gerne mit der Matchrute und dem Waggler fische wollte ich folgende Montage ausprobieren :

    ----Stopper---Perle---Waggler (12g)---Perle---Stopper---Laufblei (10g)--Schrotblei---Wirbel (in den Wirbel ein 20g Futterkörbchen)---45cm Vorfach---12er Haken.

    Ich möchte so angeln,dass das 45 cm Vorfach auf dem Grund liegt und dass das Futterkörbchen den Waggler an der gleichen Stelle hält.Der Waggler wird so ausgelotet,dass er Schräg aus dem Wasser steht.

    Hat jemand mit dieser Montage erfahrungen gemacht???
    Müsste doch eigentlich ganz gut klappen oder?
    Lg CarpHunter

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunter X X L Beitrag anzeigen
    Wirbel (in den Wirbel ein 20g Futterkörbchen)
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du den Biss gar nicht erkennen, weil der Futterkorb den Waggler fixiert und bei einem Biss der Fisch gegen den Futterkorb zieht und ein Gewicht von 20 Gramm wegziehen muss um den Waggler zu bewegen. Da lässt er doch eher wieder los

    Ich würde den Futterkorb aber mit zwei Stoppern so auf der Hauptschnur fixieren, dass er noch ca. 15-20 cm Bewegungsfreiheit hat und der Fisch den Waggler kurz bewegt, bevor er auf den Futterkorb trifft...

  3. #3
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Waggler (12g)--Laufblei (10g)--Schrotblei--- (in den Wirbel ein 20g Futterkörbchen)

    was ist denn das für eine matchtrute,die einen waggler,
    ein laufblei(10g),schrotblei und einen befüllten futterkorb wirft?

    Die matchruten die ich kenne,haben max.ein Wg von 30g.

    Gruß Niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  4. #4
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    486
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Diese Montage ist einfach gesagt totaler Käse.

    Füttere einfach mit ein paar Futterballen auf eine Stelle darauf fischt du dann mit deinem Waggler, fertig!!!
    Daheim an Inn & Isen.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Erli für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi C.H.XXL,

    wenn dann könntest du dir evtl eine spezielle Futterpose besorgen , die kann man mit Maden befüllen und dann an den Platz werfen , an dem man vorher angefüttert hat .
    Diese Posen sehen aus , wie eine Mischung aus einem großen Waggler und einem kleinen geschlossenen Madenfutterkorb .

    Aber deine Montage , wie du sie machen wolltest , kann nie richtig funktionieren , Gründe hierfür wurden dir ja schon genannt.

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von tricast
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    28195
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 60 Danke für 46 Beiträge
    Der Futterkorb muß frei auf der Schnur laufen! Dann kannst Du auch einen viel leichteren Waggler nehmen und läßt das gesamte Blei einfach weg. Der Futterkorb ist ja schwer genug.

    Gruß Heinz

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an tricast für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen