Allgemein -  Kuriose Geschichten vom Angeln

DerLuzi

Stippmaster
ab nix über die suchfunktion gefunden deswegen mach ich mal dieses thema auf...

es soll um angelgeschichten gehen üder die man sich ärgert und/oder
eigentlich nicht normal sind....:shock



ich fang mal mit zwei sachen an...

1. war an einem heisen sommertag angel gegen 12uhr. am ufer gegenüber hatte ein angler gerade seinen köter angeboten.
keine 2 min später hatte er einen biss. als er den fich an land brachte traute ich meinen augen nicht, sah aus wie ein aal. feldstecher genommen und mal näher betrachten....es war wirklich ein aal....bin dann mal zu ihm rüber und fragt auf was er den aal gefangen hatte. er sagte teig. ihr lest richtig teig. er hatte auch nur teig mit.

2. TRAUE KEINEM EINHEIMISCHEN

war mit meinem opa in einem dorf an der unstrut angel.
ich habe mich dann mal so 100 m von meinem opa entfernt um mein glück weiter oben am fluß zu versuchen.
nach 10 min hatte ich eine wunderschöne lachsforelle von 64 cm am hacken. wie der zufall es will waren einheimische anwesend die zu mir meinten ich soll die auf jeden fall mitnehmen. ich meinte ich zeig sie meinem opa und schau mal ins fangbuch. gesagt getan. schade... war schonzeit....
na ja dann halt wieder ab ins wasser mit der guten.
unglaubliche 5 min später kammen 2 männer gerannt und schreiten "WO IST DIE FORELLE!!!" mein opa eiskalt "da wo sie hingehört!" "WAS HEIST DAS!!!" mein opa "im wasser es ist schon zeit." hm sie zogen nach kontrolle unserer scheine wieder von dannen....
da haben uns die einheimischen echt eine rein würgen wollen...unglaublich!!!!
 
ich fang mal mit zwei sachen an...

1. war an einem heisen sommertag angel gegen 12uhr. am ufer gegenüber hatte ein angler gerade seinen köter angeboten.
keine 2 min später hatte er einen biss. als er den fich an land brachte traute ich meinen augen nicht, sah aus wie ein aal. feldstecher genommen und mal näher betrachten....es war wirklich ein aal....bin dann mal zu ihm rüber und fragt auf was er den aal gefangen hatte. er sagte teig. ihr lest richtig teig. er hatte auch nur teig mit.

Um Gottes Willen, also ich würde meinen Hund nirgendwo anbieten, für kein Geld der Welt!:hahaha::prost
 
ab nix über die suchfunktion gefunden deswegen mach ich mal dieses thema auf...

es soll um angelgeschichten gehen üder die man sich ärgert und/oder
eigentlich nicht normal sind....:shock



ich fang mal mit zwei sachen an...

1. war an einem heisen sommertag angel gegen 12uhr. am ufer gegenüber hatte ein angler gerade seinen köter angeboten.
keine 2 min später hatte er einen biss. als er den fich an land brachte traute ich meinen augen nicht, sah aus wie ein aal. feldstecher genommen und mal näher betrachten....es war wirklich ein aal....bin dann mal zu ihm rüber und fragt auf was er den aal gefangen hatte. er sagte teig. ihr lest richtig teig. er hatte auch nur teig mit.

2. TRAUE KEINEM EINHEIMISCHEN

war mit meinem opa in einem dorf an der unstrut angel.
ich habe mich dann mal so 100 m von meinem opa entfernt um mein glück weiter oben am fluß zu versuchen.
nach 10 min hatte ich eine wunderschöne lachsforelle von 64 cm am hacken. wie der zufall es will waren einheimische anwesend die zu mir meinten ich soll die auf jeden fall mitnehmen. ich meinte ich zeig sie meinem opa und schau mal ins fangbuch. gesagt getan. schade... war schonzeit....
na ja dann halt wieder ab ins wasser mit der guten.
unglaubliche 5 min später kammen 2 männer gerannt und schreiten "WO IST DIE FORELLE!!!" mein opa eiskalt "da wo sie hingehört!" "WAS HEIST DAS!!!" mein opa "im wasser es ist schon zeit." hm sie zogen nach kontrolle unserer scheine wieder von dannen....
da haben uns die einheimischen echt eine rein würgen wollen...unglaublich!!!!


Der ging auf Waller:hahaha::hahaha: mit Köter!!
 
Ist ja kein Wunder, dass sich hier viele nicht trauen Beiträge zu schreiben, wenn hier immer gleich so reagiert wird.
Sagt dem Schreiber doch freundlich, dass ein Köter kein Köder ist und am Ende der Schnur normalerweise ein Haken hängt, kein Hacken oder gar eine Harke.
Ich weiss ja selbst, dass es nervig ist, wenn man solche Rechtschreibfehler mitlesen muss, aber habt ein bisschen Verständniss für Leute, die nicht so stark im Rechtschreiben sind...
 
naja wie Roberto Blanko schon sagte "ein bisschen Spaß muss sein."

Jeder macht mal solche Rechtschreibfehelr ist doch nun okay. :) Sein Erlebnis kam ja trotzdem rüber und ist echt mies das von den Einheimischen.
 
bei so lustigen vertippern ist es meiner meinung nach in ordnung ein paar späße zu machen, es wird ja niemand persönlich angegriffen. auf rechtschreibfehlern rumzuhacken nur um des klugsch*****s willen ist natürlich nicht erlaubt.

diese "einheimischen" würde ich mir aber nochmal zur seite nehmen, wenn ich die nochmal sehe, das ist ja absolut nicht in ordnung so! man sagt ja auch keinem autofahrer in einer 30-zone, dass hier 60 erlaubt sei, klar wäre im endeffekt der autofahrer schuld, wenn etwas passiert oder er erwischt wird, aber wo kommen wir denn da hin, wenn man seinem gegenüber nicht mehr trauen kann.

kleiner nachtrag: eigene kuriose erlebnisse kann ich nicht wirklich beisteuern, da ich dieses wochendende das erste mal selbst richtig angeln war, allerdings war ich als kind mal mit meinem vater in schweden, da hat er doch glatt einem fisch beim auswerfen den 20g-blinker genau auf den kopf geworfen (sprichwörtlich, ich weiß natürlich nicht ob es ein anderes körperteil war). der arme fisch ist wie ein irrer durch den see gehüpft und hat 5 minuten gebraucht bis er sich wieder beruhigt hat, er hat es aber anscheinend überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja diese geschichte liegt auch schon jahre zurück....

hat keiner weiter was seltsames oder der gleichen erlebt???
 
Ein Bericht vom Teammitglied auf unserer Seite:

Snagmare Nightmare


Es war Ende November als Olli und ich zu unserer vorläufig letzten Session für dieses Jahr an unser Hausgewässer aufbrachen. Obwohl die Wassertemperatur auf schwierige 8 Grad gesunken war erhofften wir uns trotzdem Aktionen, weil das Wetter eigentlich optimal war, 10 Grad Nachttemperatur und regnerisch!

Am See angekommen bauten wir erst einmal unsere Pods auf und fuhren die Ruten mit dem Futterboot raus. Die einbrechende Dunkelheit machte es uns nicht gerade leicht die Stellen zu finden die wir Tage zuvor mit kleinen Leckerbissen versehen hatten. Aber Dank Beleuchtung am Boot und dem Echo klappte es doch! Unsere Rigs legten wir in Tiefen zwischen 3 und 5 Metern ab. Um es vorweg zu nehmen, gefangen haben wir leider nichts. Die einzige Aktion kam früh gegen fünf Uhr auf meiner 5 Meter Rute, aber der Carp wollte sich nicht zum Landgang überreden lassen, wenn es denn überhaupt einer war.

Wie gesagt, Ruten rausgebracht Zelt aufgebaut und erst mal lecker Abendbrot gemacht, natürlich draußen denn es war immer noch absolut geniales Wetter. Wir waren wieder einmal die einzigen am Wasser, was uns aber nicht störte. Ganz im Gegenteil! Aber wir hatten uns zu früh gefreut, denn wir sollten eine Nacht erleben die wir immer in Erinnerung behalten werden!

Man hört ja in letzter Zeit immer öfter von Anglern die nachts beklaut werden. Uns passiert sowas natürlich nicht!!!

Gegen 22 uhr legten wir uns ins Zelt um abzumatten! Olli weckte mich gegen 23 Uhr um mir mitzuteilen, dass er gerade Schritte hinter unserem Zelt gehört hatte und jemand unser Tackle, was wir immer draußen liegen lassen, abgeleuchtet hat!

Wir sprangen auf und wollten wie bein Run alle beide gleichzeitig aus dem Zelt, was natürlich ein kleines Problem darstellte. Draussen war niemand zu sehen, wer weiss was Olli da gehört hatte.

Plötzlich flüsterte Olli “Guck mal da zwischen den Bäumen, Richtung Parklatz!”Also doch: Irgendjemand stand dort im Dunkeln und wartete. Aber auf was? Auf Kompliezen? Er verriet sich nur durch seine glühende Zigarette.

Mir wurde plötzlich etwas eigenartig zu Mute! Kurz darauf verschwand ich im Zelt um ein paar Minuten später schwerbewaffnet wieder rauszukommen.

Wir waren uns einig: den Typen mussten wir stellen! Ich muss zugeben, mir war schon ein bisschen komisch zu Mute, aber es half nichts.

Wir schlichen zu dem Parplatz, der Typ war in seinem Auto verschwunden und wartete auf irgendetwas. Als wir uns angeschlichen hatten, machten wir auf drei unsere Kopflampen an um zu sehen was los war: in dem Moment, als das Licht anging, sprang der Typ von seinem Autositz hoch. Ich glaube, er hat sich genauso erschrocken wie wir verwundert waren. Mir viel ein Stein vom Herzen als ich im Licht der Lampe “TARNMEN” erblickte!

TARNMEN ist Aufseher an unserem Gewässer und trägt eigentlich immer seinen Tarnanzug! Nachdem Olli gefragt hat ob er lebensmüde ist und er das nicht nochmal mit uns machen sollte, war alles wieder in Ordnung!

Wir hielten noch einen kleinen Plausch mit ihm (2 Stunden) bei dem TARNMEN 6 Flaschen Bier vernichtet hat!

Was bewegt einen Menschen dazu sich nachts im Wald auf einen Parkplatz zu stellen und Bier zu trinken? Naja ist ja auch relativ egal. Jedenfalls gingen wir erleichtert in unser Zelt und lachten uns noch halb kaputt!

Aber wer weiss, beim nächsten Mal kann es ja anders ausgehen, man weiss nie wer einen beobachtet. Vorsicht hat noch nie geschadet! Wir jedenfalls werden diese Nacht nicht so schnell vergessen! Man muss nicht immer Karpfen fangen um Spaß am Wasser zu haben – Diebe tun es gelegentlich auch !!!!!

In diesem Sinne haltet die Ohren steif und die Augen offen! ABBWIFF the RADDZZ
 
Hi @ CarpMoguls,

klasse Bericht:klatsch.Für Euch natürlich nicht so schön das Erlebnis:eek:,als Betrachter schon zum schmunzeln:).

Ich bin froh,dass ich an einer eingezäunten Talsperre bin.Da
kann man sich aufs Angeln konzentrieren.

6 Flaschen in 2 Std:confused::eek:Schafft nicht jeder:prost

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
....der Typ war in seinem Auto verschwunden und wartete auf irgendetwas. ......
Wir hielten noch einen kleinen Plausch mit ihm (2 Stunden) bei dem TARNMEN 6 Flaschen Bier vernichtet hat!

Was bewegt einen Menschen dazu sich nachts im Wald auf einen Parkplatz zu stellen und Bier zu trinken? Naja ist ja auch relativ egal. Jedenfalls gingen wir erleichtert in unser Zelt und lachten uns noch halb kaputt!


aber danach ist er doch wohl net noch auto gefahren?????????


aber schöner bericht, hätte wahrscheinlich auch so reagiert
 
Sowas ähnliches hatte ich vor 3 Wochen in Mörfelden am See.

Erstmal waren wir verwundert weil sich dauernd nackte, unansehliche Kerle um die Ufer herum trieben. Ein Blick ins Iphone verrät das es ein FKK und Schwulen Treff ist...juhu^^ Meine Rute blieb aber wo sie hingehört^^

Aber nachts stand plötzlich auch so 15 Meter mitten im Dunkel eine Person und ich hab mich extremst erschrocken und mein Filetiermesser gepackt und erstmal gewartet. Kurz darauf bewegte sich die Person langsam und ohne ein Wort zu sagen auf uns zu und ich stand auf und sah noch im letzten Moment das es ein Angler war, den wir mittags bereits getroffen hatten^^
Ich fragte ihn ob er mir nen Herzkasper zufügen will und er meinte nur er kann ja schlecht schreien und uns die Fischer verjagen ;)

Da komplett in schwarz gewandet und mit Mütze auf war das im ersten Moment doch ein arger Schreck...sah aus wie in so nem typischen Horrorfilm, wo der Killer sein Opfer betrachtet ;)

Cheerio!
 
Ich war vor Jahren mal an der Ostsee zum Brandungsangeln. Habe irgendwann gegen 23:00 Uhr gestöhne hinter mir gehört.

Ich dachte das gibts doch nicht, da gehste angeln und hinter dir im Gebüsch knattern zwei....nach ewig langer Suche habe ich das Pärchen dann gefunden. Es waren 2 Igel....hätte nie gedacht das die so laut stönen können!
 
ich hab´s an andere Stelle schon mal geschrieben, stelle es aber hier auch mal rein ;-)
Hallo zusammen,

ich will Euch mal erzählen, was mir, bzw. meinem Kumpel vor einigen Jahren passiert ist. Noch heute hab ich Tränen in den Augen, wenn ich daran denke.

Sommerferien, Spätsommer – das Wasser hatte noch ca. 17 Grad und mein Freund M. und ich waren am Wagingersee um den Entenschnäbeln nachzustellen. Was jetzt kommt ist kein Märchen.

Wir fuhren mit Dem Boot raus auf den See, warfen die ersten Kanten ab und M. musste irgendwann mal den Morgenkaffee entsorgen. Er stellt sich also barfuß auf den Bug um laufen zu lassen, was laufen soll. Ich wollte noch sagen: „Pass au....“... zu spät. Plumps lag der Gute im Wasser. Kann ja mal passieren. Also rein, Richtung Wohnmobil, Kleiderwechsel und erst mal Frühstücken.

Die Salami sah wirklich lecker aus, aber leider ging beim Schneiden noch ein Stück von M.'s Finger mit ab. Egal. Fischer sind keine Weicheier. Verband rum und wieder raus auf den See. Dachte ich! M. stieß das Boot vom Ufer ab, stieg mit einem Fuß auf den feuchten Bug, sein Bein flog filmreif in die Höhe und mein bester Freund hinterher. Tja, Schade nur, dass das Wasser gerade mal 30 cm tief war und der Boden eher schlammig.

Ihr wisst was jetzt kam: Kleider wechseln, Verband wechseln und wieder raus. Fangergebnis bis jetzt Null. Nach ca. einer 1/2 Stunde Werfen hat M. doch tatsächlich einen satten Biss, setzt den Anhieb, tritt auf eine am Bootsboden liegende Flasche und verabschiedet sich ein drittes Mal Richtung Wasser. Mein Grinsen war in ein Dauerlachen übergegangen.

M. hatte genug für diesen angebrochenen Vormittag. Wir fuhren an Land, er zog sich um und legte sich auf eine Mütze Schlaf in das Wohnmobil. Ich fuhr noch mal raus und konnte nach gut 20 Minuten einen 60er Hecht landen. Natürlich wollte ich M. den Esox nicht vorenthalten. Ich ruderte an Land und klopfte an das Wohnmobil. Keine Reaktion. Na gut, M. trägt zwei Hörgeräte – Autoschütteln hilft da mehr. Ich schüttle den VW-Bus, M. schreckt nach oben, schlägt sich den Kopf an und blutet wie ein Preisboxer aus einem blitzsauberen Cut über dem Auge.... jetzt hatte sogar ich genug von dem Angeltag
Ich konnte vor Lachen einfach nicht mehr...

LG
harry
 
Zurück
Oben