Suche -  Rolle

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo alle Zusammen,
Suche noch eine Rolle, die zum Feeden Geeigent ist,
habe mir erst eine Rute bestellt("CORMORAN Carb-O-Star Ultra Power Feeder extra heavy Länge 390cm Wurfgewicht bis 180g") und suche das Passende gegenstück.
Bin noch eher nen Anfänger, die Rolle muss keine Sene drauf haben da ich sie höchstwarscheinlich eh neu bespulen lasse..
also ich hoffe ich find hier was :)
 
Hi ,

wenn du eine neue Rolle suchst , dann kann ich dir die Okuma Longbow 40 oder 60 empfehlen , das ist eine Freilaufrolle.
Die benutze ich auch an meiner Feederrute mit 80g Wurfgewicht , habe sie mit 0,26mm Monoleine bespult , die gibt es neu um die 30-60€ zu kaufen je nach Modell, bei der "Bucht" evtl auch schon billiger .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich erst bisschen rum gelesen... viele sagen z.b. bei weitern Würfen sich eher geflochtene besser macht? straffer etc
Weil ich ja dann eh mehr an Seen unterwegs bin^^
 
Wenn du da geflochtene Leine benutzen willst , dann vergiß aber nicht monofile Schlagsschnur vorzuschalten , da sonst die Schnur sehr schnell reißt , da Geflochtene keine Dehnung hat .
Ich benutze keine Geflochtene , und erreiche auch meine Wurfweiten , da ich verschiedene Feederruten ín diversen Wurfgewichten besitze .

mfg Jack the Knife
 
Ja ich eben noch nicht,
deswegen will ich ja auch erstmal bisschen ausprobirten alles,
gut also werd ich mono draufhauen,
und was meinst wieviel ich hoch spulen lassen sollte m ?
 
So viel , wie eben auf deine verwendete Rolle draufpaßt .
Eine Meterangabe kann man da nicht machen , da jede Rolle ein anderes Fassungsvermögen hat , 1-2mm unter den Spulenrand ist gut , bzw sollte es sein

mfg Jack the Knife
 
Ok danke,
wenn ich hier keine geeignete finde bzw sich niemand meldet werd ich mal im angelladen nachschauen^^
 
Zurück
Oben