Zander -  Riesenzander aus der Elbe

Riesen Zander aus der Elbe

Ein überdemensionales Petri Heil von Zandergrundel,
leider ist bei uns in Mittelfranken noch kein Beisswetter für solche schönen und kapitalen Zander; hoffentlich kannst du von den Schupper noch ein paar verhaften!
Petri Heil Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Färbung sieht noch sehr nach Laichzander aus, hat bestimmt sein Nest beschützt!
Trotzdem Petri
 
Sorry aber nur die Männchen bewachen die Nester!
die Zanderlady hier sieht schon aus als ob sie abgelaicht hätte...
da geb ich eastsider recht!aber soviel ich weis,betreibt aber auch das zanderweibchen brutpflege!sie schleppen alles was in der nähe ist weg!selbst kleine fische und lassen sie wieder frei etc.!übrigens petri dem fänger von dem schönen zander!:prost
 
da geb ich eastsider recht!aber soviel ich weis,betreibt aber auch das zanderweibchen brutpflege!sie schleppen alles was in der nähe ist weg!selbst kleine fische und lassen sie wieder frei etc.!übrigens petri dem fänger von dem schönen zander!:prost

dann zeig mir mal wo das steht!? Zandermännchen vertreiben alles vom Nest ... selbst die Weibchen! habs so auch schon von einer Brücke etc. aus beobachten können, wo das Männchen z.b. einen "Autoreifen bewachte" und alles was ringsum war, vertieb! selbst bei den Sonnenbarschen war es so!
wenn du recht hast ... dann entschuldige ich mich:)
 
dann zeig mir mal wo das steht!? Zandermännchen vertreiben alles vom Nest ... selbst die Weibchen! habs so auch schon von einer Brücke etc. aus beobachten können, wo das Männchen z.b. einen "Autoreifen bewachte" und alles was ringsum war, vertieb! selbst bei den Sonnenbarschen war es so!
wenn du recht hast ... dann entschuldige ich mich:)
es heist ja so,dass nur das männchen brutpflege betreibt!aber es ist auch schon mehrmals passiert,das wenn ich auf grund gefischt habe,die angelsehne 5m lief und dann sofort wieder ruhe war!selbst bei meinen angelkollegen!das war bestimmt 5mal so!und jetzt kommts,ich hatte wieder so einen biss und habe sofort angeschlagen und es war ein weibchen wo der haken nur leicht in der lippe hing!und das selbe war auch bei meinen kollegen so!ist zwar komisch ist aber so gewesen:)habe aber auch mal gelesen,dass das zanderweibchen ebenfalls brutpflege betreibt!weis aber nicht mehr wo!aber ich such nochnmal!:zwinkernd es ist sowieso jeder anderer meinung:)
 
es heist ja so,dass nur das männchen brutpflege betreibt!aber es ist auch schon mehrmals passiert,das wenn ich auf grund gefischt habe,die angelsehne 5m lief und dann sofort wieder ruhe war!selbst bei meinen angelkollegen!das war bestimmt 5mal so!und jetzt kommts,ich hatte wieder so einen biss und habe sofort angeschlagen und es war ein weibchen wo der haken nur leicht in der lippe hing!und das selbe war auch bei meinen kollegen so!ist zwar komisch ist aber so gewesen:)habe aber auch mal gelesen,dass das zanderweibchen ebenfalls brutpflege betreibt!weis aber nicht mehr wo!aber ich such nochnmal!:zwinkernd es ist sowieso jeder anderer meinung:)


ja dann suche mal ...:)
es ist ja so das die Männchen nicht überall zur gleichen Zeit sein können ... da kann es schon durchaus passieren das das Weibchen noch/wieder in der nähe des Nestes ist ... und dann mal "zufällig" anbeisst!
aber eine "Partnerschafliche Brutpfege" betreiben Zander dennoch nicht...
 
es heist ja so,dass nur das männchen brutpflege betreibt!aber es ist auch schon mehrmals passiert,das wenn ich auf grund gefischt habe,die angelsehne 5m lief und dann sofort wieder ruhe war!selbst bei meinen angelkollegen!das war bestimmt 5mal so!und jetzt kommts,ich hatte wieder so einen biss und habe sofort angeschlagen und es war ein weibchen wo der haken nur leicht in der lippe hing!und das selbe war auch bei meinen kollegen so!ist zwar komisch ist aber so gewesen:)habe aber auch mal gelesen,dass das zanderweibchen ebenfalls brutpflege betreibt!weis aber nicht mehr wo!aber ich such nochnmal!:zwinkernd es ist sowieso jeder anderer meinung:)

Das ist nicht komisch und auch nicht unverständlich.
Zander die Brutpflege betreiben greifen nicht nur alles an, sie entfernen/tragen aus alles aus ihrem Brutrevier raus.
So einfach..........mal mit dem Fisch beschäftigen und etwas lesen....schon hat man Antworten :)


Petri Heil dem glücklichen Fänger
 
Zurück
Oben