Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Spinnrolle

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Spinnrolle

Hallo habe mir damals diese rolle für 10 Euro gekauft Ausstellungsstück

habe sie fürs Posen angeln benutzt jetzt möchte ich damit Wobblern geht das?

reicht die aus? hole mir geflochtene Schnur 100 Meter glaube 0.15 dick und auf die rolle passen davon 200 Meter

Ausstattung:
    - 3 Stahlkugellager
    - Schnurfassung 170 m / 0,20 mm
    - Übersetzung 5.2 : 1
    - Long Cast Kunststoffspule
    - fein dosierbares Heckbremssystem
    - große Schnurlaufrolle
    - Balance Rotor
    - Balance Kurbel
    - inkl. Kunststoff Ersatzspule

Der unwissende
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge
    Hallo,

Wo willst Du mit den Wobblern angeln ?
    Und vorallem mit welchen Wobblern (Größe)
    10 Euro für diese Rolle sind in meinen Augen 11 zuviel aber das ist meine persönliche Meinung.

15er geflochtene Schnur ? Was willst Du denn angeln ?
    Achte immer auf den Durchmesser UND die Tragkraft.
    15er geflochtene sagt so alleine erstmal nicht viel aus.

Gruss

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Zitat Zitat von Morzan Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wo willst Du mit den Wobblern angeln ?
    Und vorallem mit welchen Wobblern (Größe)
    10 Euro für diese Rolle sind in meinen Augen 11 zuviel aber das ist meine persönliche Meinung.

15er geflochtene Schnur ? Was willst Du denn angeln ?
    Achte immer auf den Durchmesser UND die Tragkraft.
    15er geflochtene sagt so alleine erstmal nicht viel aus.

Gruss
    7 kilo tragkraft
    und auf hecht

Webhamster
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

ich wuerde es lassen. Der Preis sagt ja einiges ueber die verwendeten Materialien aus. Bei regelmaeßiger Belastung(staendiges Auswerfen&Einholen) koennte ich wetten, dass das Getriebe nach kurzer Zeit aufgibt. Weiterhin ist es so, dass die Bremsscheiben einer Heckbremsrolle, kleiner sind als bei einer Frontbremse. Unter Beruecksichtigung der zu erwartenden Qualitaet dieser(Bremsscheiben kosten schon 10€ ;-)...), glaube ich ein Hecht macht Kleinholz aus der Rolle.
    Als "Schnuraufbewahrung" fuer die Posenangel OK, als "echte Rolle" mit der gedrillt wird, never ever! Mir waere das Risiko vieeeel zu hoch!

regards

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Hallo!

Ich war jetzt zwei Tage beim Spinnen mit Gummifisch und Wobbler. Ich dachte ich hätte einigermaßen gutes Material. Die erste Rolle, so um die 50 Euro von DAM, zerfetzte mir die Schnur am zweiten Tag und die Ersatzrolle, so um die 80 Euro von Grauvell, kam mit den ganzen Tag über andauernden Würfen in dem Sinn nicht klar, dass sich die Lager bemerkbar machten! Die Rollen wurden vorher nur wenig gefischt und diesmal zum ersten mal richtig. Ich leg mir jetzt die Twin Power 4000 zu, denn wenn Du den Fisch Deines Leben wegen Materialbruch verlierst ärgerst Du Dich grün! Und der Fisch ist womöglich auch gehandycapt, wenn er nicht verendet, wenn er mit nem Gummifisch im Maul rumschwimmen muss!

MfG

quattro

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Diese Rolle wird auf Dauer nichts sein... aber anfänge kann man evtl machen....Darfst eben nicht böse sein wenn Sie schon in der ersten Woche verreckt... Geflochtene würde ich dann aber sein lassen... Damit wird die Rolle nicht zurecht kommen!

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei doug87 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Verstehe mich nicht falsch , aber es ergibt keinen Sinn wenn deine geflochtene Schnur teurer ist als deine Rolle . 100 Metre geflochtene kosten auch etwa 10 € !

Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von quattro Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich war jetzt zwei Tage beim Spinnen mit Gummifisch und Wobbler. Ich dachte ich hätte einigermaßen gutes Material. Die erste Rolle, so um die 50 Euro von DAM, zerfetzte mir die Schnur am zweiten Tag und die Ersatzrolle, so um die 80 Euro von Grauvell, kam mit den ganzen Tag über andauernden Würfen in dem Sinn nicht klar, dass sich die Lager bemerkbar machten! Die Rollen wurden vorher nur wenig gefischt und diesmal zum ersten mal richtig. Ich leg mir jetzt die Twin Power 4000 zu, denn wenn Du den Fisch Deines Leben wegen Materialbruch verlierst ärgerst Du Dich grün! Und der Fisch ist womöglich auch gehandycapt, wenn er nicht verendet, wenn er mit nem Gummifisch im Maul rumschwimmen muss!

MfG

quattro

sehr schöner beitrag-eine rolle zerfetzt keine schnur
    da ist der bediener der der fehler macht-aber hauptsache mal ne rolle geannt die irgendwo mal aufgeschnappt wurde-shimano-das ist denn ein super ding!steht ja schließlich shimano drauf...

zu der billigen rolle-nutze sie zum spinnen zum üben mit monoschnur-denn die rolle wird die geflochtene so schlecht verlegen das du keine vernünftigen würfe ohne tüddel hinbekommen wirst....
    die billigste rolle die geflecht perfekt für den preis verlegt die ich auch fische ist die shimano alivio-kostet so 20-30euro-wenn du nicht ständig spinnangeln gehst reicht die völlig aus!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

karpfen

Zitat Zitat von Schuppi2002 Beitrag anzeigen
    Verstehe mich nicht falsch , aber es ergibt keinen Sinn wenn deine geflochtene Schnur teurer ist als deine Rolle . 100 Metre geflochtene kosten auch etwa 10 € !
    wofür kann ich die rolle nun benutzen?=

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    als kompost...

mal ehrlich, hast nen gescheiten fisch dran und die popelbremse versagt, dann haste volle punktzahl.... die schnurverlegung wird sicherlich auch nicht das wahre sein. der lauf der rolle ist mit sicherheit auch nicht berauschend
    Geändert von Brassen-Verprassen (03.06.2010 um 13:40 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

karpfen

Zitat Zitat von Schuppi2002 Beitrag anzeigen
    wofür kann ich die rolle nun benutzen?=

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    hallo...

für alles was du willst kannst du das teil benutzen, ob es seinen zweck erfüllt is ne andere frage

probier es aus, ob es klappt mit der schnur etc. wirst du doch dann sehn
    Geändert von Brassen-Verprassen (03.06.2010 um 13:47 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
    sehr schöner beitrag-eine rolle zerfetzt keine schnur
    da ist der bediener der der fehler macht-aber hauptsache mal ne rolle geannt die irgendwo mal aufgeschnappt wurde-shimano-das ist denn ein super ding!steht ja schließlich shimano drauf...

Naja die Rolle zerfetzt schon die Schnur wenn die Wurfkante unsauber gearbeitet wurde oder die Schnur zwischen das Schnurlaufröllchen gerät. Und die Shimano hab ich nicht nur irgendwo aufgeschnappt! Du wirst es nicht glauben: Ich hab mit ihr sogar geangelt!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von darkopa Beitrag anzeigen
    Hallo habe mir damals diese rolle für 10 Euro gekauft Ausstellungsstück

habe sie fürs Posen angeln benutzt jetzt möchte ich damit Wobblern geht das?

reicht die aus? hole mir geflochtene Schnur 100 Meter glaube 0.15 dick und auf die rolle passen davon 200 Meter

Ausstattung:
    - 3 Stahlkugellager
    - Schnurfassung 170 m / 0,20 mm
    - Übersetzung 5.2 : 1
    - Long Cast Kunststoffspule
    - fein dosierbares Heckbremssystem
    - große Schnurlaufrolle
    - Balance Rotor
    - Balance Kurbel
    - inkl. Kunststoff Ersatzspule

Also wenn von der 0,20 mono 170 Meter drauf passen, dann passen von der 0,15er geflochtenen niemals 200 Meter drauf. Ich schätze mal es werden ca. 90-100 Meter drauf gehen. Da die geflochtene 0,10er ungefähr so dick ist wie die 0,20er Mono.
    Aber das nur am Rande, halte diese Rolle für völlig ungeeignet zum Spinnfischen.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Wieso muss diese Rolle schlecht sein?Warum kann er damit keine großen Fische angeln?Ich habe selber schon im Bodden mit einer Rolle geangelt,die fast wie diese ist.Ich hatte meinen Rollentasche in Rostock vergessen,und musste mir in Stralsund halt eine kaufen.15 Euro hat das Gute Stück gekostet,damit habe ich dann meinen 2grössten Hecht geangelt und die Rolle läuft nach 5Jahren immer noch super.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen