Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KarpfenSpezi Avatar von CarpCatcheR1993
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    59227
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 3 Beiträge

    Karpfenangeln am 1 ha Teich

    Hallo Zusammen,
    Samstag abend gehe ich mit 2 Kollegen an einem unser Vereinsgewässer angeln, an denen ich bis jetz noch nicht gefischt habe.
    Da ich immer große sprüche klopfe(was ich meinen fängen nach auch machen kan) bräuchte ich mal hilfe -.-

    mit was würdet ihr angeln( es ist ein Teich in normaler größe vll 1Ha).
    Mit was soll ich angeln ? boilies?hartmais?

    Ich fische mit einer festblei montage (savety Clip, 80g carp blei).
    was würdet ihr mir an köder empfehlen an einem teich wo ich keinerlei erfahrung habe?




    bzw; Läuft der Aal auch schon? wollte nähmlich eine rute auf Aal reinkloppen :-)



    MfG
    CarpCatcheR1993
    Catch & Release




  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Bei mir haben immer Halibutpelltes gut geklappt. Und habe dieses Jahr schon schöne Aale auf Tauwurm gefangen;-) Aber fragt doch jemanden der sich mit den See gut auskennt, vielleicht kann der dir Tipps geben.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Mais kennt jeder Fisch. Weil es Jeder Verwendet.

    Und kannst du dir den See vorher ansehen?
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    04924
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich würde zur sichheit ne Lotrute mit einpacken damit du nicht zu tief liegst, und vorher ein paar info`s über den Teich einholen. Ansonsten vertrau auf den Ködern mit denen du sonst auch fängst.

    Gruß

  5. #5
    KarpfenSpezi Avatar von CarpCatcheR1993
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    59227
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 3 Beiträge
    ja, am teich war ich schon, er hat einen guten besatz von Graskarpfen,spiegelkarpfen,wildkarpfen,schuppis.
    ich mache einfach eine mit Boilie und eine mit Mais am haar mal schauen :-)
    danke für schnelle antowrten, werde den fangbericht wen ich s sonntag schaffe reinstellen :-)


    Auf aal werde ich auch mal testen .

    MfG
    Catch & Release




  6. #6
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Sorry, dass es jetzt dich trifft, aber solche posts nerven langsam.

    Wie stellt sich das der jeweilige Autor vor? Man wirft 2, 3 Infos in einen Kessel, rührt drei mal um und das Forum soll aus dieser Suppe dann hervorsehen können, welcher Köder fängt? Ich find's lustig.

    Wenn du dir unsicher bist, sprich mit Leuten, die dieses Gewässer kennen oder vertrau einfach auf deinen Köder. Mach dich über die Fressgewohnheiten schlau. Das kann dir keiner aus dem Forum zuverlässig beantworten. :/

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei CarpMoguls für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Das sehe ich genau so. Ist das nicht auch ein Teil unserer Passion? Ausprobieren, tüfteln, beobachten usw? Wie langweilig nach vorgefertigten "Rezepten" zu fischen. Aller guten Tipps zum Trotz kann man Schneider bleiben. So ist Angeln. Und dann heist's hoffentlich nicht: Blödes Forum. Die haben auch alle keine Ahnung.
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  9. #8
    KarpfenSpezi Avatar von CarpCatcheR1993
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    59227
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 3 Beiträge
    Nein, ist schon richtig :-) ich werde einfach meine eigentlich bewährte angelmethode für den ersten Ansitz an dem neuen teich bebehalten .

    Sorry für den überflüssigen Post

    MfG
    CarpCatcheR1993
    Catch & Release




  10. #9
    catch and release
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    16341
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Sorry, dass ich hier mein Senf dazu gebe, aber verstehe nicht warum manche hier so ungehalten sind, wenn jemand einfach nur ne Frage hat!!!nein
    Wozu gibt es, denn das Forum???!!

  11. #10
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpCatcheR1993 Beitrag anzeigen
    Nein, ist schon richtig :-) ich werde einfach meine eigentlich bewährte angelmethode für den ersten Ansitz an dem neuen teich bebehalten .

    Sorry für den überflüssigen Post

    MfG
    CarpCatcheR1993
    Das ist doch eine gute Ansatzweise. Ich kenne deine bewährte Methode zwar nicht, aber nicht ohne Grund wirst du ihr vertrauen. Und wenn das alles nicht geklappt hat und du nach wie vor Fragen hast, schieb mehr Infos rüber, beschreib etwas genauer die Gegebenheiten und so. Dann könnte man dir mit Sicherheit noch eins, zwei Sachen sagen.

    Hoffe du hast meinen Post nicht zu scharf genommen. War vielleicht etwas unglücklich formuliert und letztlich auch nicht nur an dich gerichtet.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen