Forelle -  Welche Montage und welchen Köder?

Hallo...

Also...ich verwende meistens einen Ghost schwimmer,wenn das wasser sehr klar ist da die fische den schwiimmer nicht so sehen.

dann einen karabinerwirbel und ein 60cm langes vorfach mit hakengröße 8...

der Köder sind meisten maden oder selbsgemachter Forellenteig..:)

übrigens die pose ist vorbebleit..


lg markus
 
he sehen die fische den schwimmer und erschrecken sich? und wieso so einlangen vorfach??
 
ich verstehe nicht ganz...der ghost waggler welcher vorbebleit ist ,ist besonders für scheue Fische und bei klarem wasser fast unsichtbar für den fisch..!!!!!


lg markus
 
Probier es doch mal mit Spinnköder ;) Oder einfach eine Pose mit 3-4g Tragkraft (auf jeden Fall nicht zu große pose nehmen) oder sogar noch feiner. Dann einen Wirbel Vorfach, Haken Gr. würde ich auch 8 nehmen und als Köder Bienenmade oder kleinere Würmer. Das Vorfach würde ich 60 -100 cm machen.
 
hast du doch schon geschrieben -.- und als Bissanzeiger nehme ich einen selbstgebastelten Einhängebissanzeiger.
 
Nö ein Glöckchen reicht nicht!!! ein Glöckchen kommt nur zum Einsatz wenn die Rute einen bestimmten Winkel zur Schnur hat. Und das ist beim Forellen angeln also nicht der Fall. Die Rute wird waagerecht zur Wasserüberfläche ausgelegt. Einen "Bissanzeiger" gibt es noch. Die Bremse deiner Rolle. Du stellst sie so ein, dass die Ströung die Schnur nicht von der Rolle nehmen kann und der Fisch ungehindert abziehen kann. Wenn ein Fisch Schnur nimmt, gibt die Rollenbremse ein Knarren von sich. Dann kannst du anschlagen.
 
Du angelst ja auf Grund. Also mit Durchlaufblei. Und wenn der Fisch Wiederstand spürt dann lässt er sofort los. Also muss der Fisch ungehidnert Schnur abziehen können, damit du ihn erwischen kannst ;D Mit was für Köder willst du denn angeln??
 
Zurück
Oben